Soundcheck: Welcher Reifen ist wie laut?

rund um die Rad-Reifen-Kombinationen

Moderator: christian@nivatechnik.de

Fisch

Re: Soundcheck: Welcher Reifen ist wie laut?

Beitrag von Fisch »

Danke für die schöne Frühlingssinfonie!

Ich entdecke immer noch Analogien zu den (subjektiv etwas leiseren) Voltyre Reifen. :P
UAZ 2206 Buchanka BJ 16 "OLGA"| https://rostblog.de
Patrick S

Beitrag von Patrick S »

wLADAmir hat geschrieben:
Patrick S hat geschrieben:Könntest Du vielleicht nochmals nen Soundcheck machen mit Anfahren aus Stand bis ca 100 und wieder ausrollen lassen? :wink:
Ausrollen habe ich bleiben lassen.... dafür gibt's am Anfang Vogelgezwischter

Gruß,

Tobias
Perfekt! Die Marix sind vom Sound her ne Spur tiefer als die Voltyres, habe noch die Symphonie zusammen mit dem Getriebe im Ohr :mrgreen:
Patrick S

Beitrag von Patrick S »

Fisch hat geschrieben:Danke für die schöne Frühlingssinfonie!

Ich entdecke immer noch Analogien zu den (subjektiv etwas leiseren) Voltyre Reifen. :P
Nene, die Voltyres sind ganz ähnlich laut, nur nen tick heller;) aber beachtlich der Vogelgesang.. der bringt, wenn ich das richtig gesehen habe , auch schon 71dB aufs Meßgerät :mrgreen:
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Patrick S hat geschrieben:aber beachtlich der Vogelgesang.. der bringt, wenn ich das richtig gesehen habe , auch schon 71dB aufs Meßgerät :mrgreen:
Die Viecher sind unglaublich laut! Aber das ist auch gut so - unter anderem deswegen wohne ich so gerne in dieser Ecke.

Grüßle,

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Fisch

Beitrag von Fisch »

Kann im Moment leider kein Fahrgeräusch beisteuern, dafür aber 'n paar Voltyre Bremssounds - ganz ohne Vögel. 8)

Abendgruß,
Fisch
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Das taugt ja fast schon als Klingelton für's Handy!?
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Fisch

Beitrag von Fisch »

wLADAmir hat geschrieben:Das taugt ja fast schon als Klingelton für's Handy!?
(Ich merk schon, manchmal ticken wir ähnlich! Rate mal welchen ich drauf hab... pl,, )
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Fisch hat geschrieben:
wLADAmir hat geschrieben:Das taugt ja fast schon als Klingelton für's Handy!?
(Ich merk schon, manchmal ticken wir ähnlich! Rate mal welchen ich drauf hab... pl,, )
*fettgrins*

Das "Jawoll" am Ende ist natürlich auch dabei, oder??
Buckelrutscher

Beitrag von Buckelrutscher »

Hallo,
ich bin heute mit meinen neuen Marix Lion etwas rumgefahren und muß sagen - so laut sind die gar nicht.
Natürlich hört man die Reifen aber der Heizungslüfter übertönt immer noch alles und das Getriebe ist auch um einiges aufdringlicher als das Reifengeräusch.
Auch auf der Autobahn bei ca. 110 Kmh erträglich -- Ohrstöpsel sind anderst als vorher vermutet auf keinen Fall notwendig.
Für mich gibt es keinen Grund die Reifen wegen der Lautstärke nicht zu kaufen.
Im Gelände kurz angetestet auf einem steilen, ausgefahrenen Waldweg - in Vergleich zu vorher kann mann mit den Marix gemütlich ohne Schwung zu holen fahren - die Reifen geben sicheren halt auf losem Untergund.

Gruß - Werner .,.
Notausgangparker

Beitrag von Notausgangparker »

Fisch hat geschrieben:Kann im Moment leider kein Fahrgeräusch beisteuern, dafür aber 'n paar Voltyre Bremssounds - ganz ohne Vögel. 8)

Abendgruß,
Fisch
Beim letzten Versuch habe ich aber keinen sauberen Bremsschlag gesehen! Die Hinterräder drehen sich ja noch... müssen wir wohl nochmal üben :mrgreen:
Antworten