ikletti hat geschrieben:Ich weiss nicht womit die Schweizer Post arbeitet, aber in Deutschland gibt's gelbe (zu Bundespost-Zeiten noch graue) quasi-genormte Post-Kisten. Vier Stück davon passen nebeneinander ziemlich genau in den Kofferraum des Niva und stabil stapeln lassen sie sich auch. Das Material ist bei Kälte auch zäher als die meisten anderen Kunststoffkisten, die dann spröde werden.
Jetzt muss ich aber wirklich mal ein ernstes Wort sprechen!
Wie ich in einem anderen Fred mit dem Tipp der gelben ( es gibt übrigens auch rote und blaue) Briefbehälter - ja so heißen die Postkisten - scherzhaft habe durchblicken lassen, arbeite ich bei dem Verein und: Leute - Ihr macht Euch definitiv strafbar, wenn Ihr fremdes Eigentum für private -oder noch schlimmer, gewerbliche - Zwecke mißbraucht. Postbetriebsmittel werden Kunden zwar tatsächlich überlassen, aber ausschließlich zu postalischen Zwecken. D.h. sammeln und sortieren von Post, die dann der Deutschen Post AG zur weiteren Bearbeitung unverzüglich weitergeleitet wird.
Wenn Ihr jetzt noch wisst, das meiner Firma durch verlustig gegangene Briefbehälter Jahr für Jahr ein 2stelliger Millionenschaden entsteht, dürfte klar sein, dass unsere Betriebsicherheit mit Strafanzeigen nicht zimperlich ist.
Außerdem ist das für mich eine doofe Situation, wenn ich bei Treffen Briefbehälter erblicke; streng genommen bin ich verpflichtet, Euch bei der Betriebssicherheit anzuschwärzen. Ich muss also temporär Farbenblind sein... .-.
Also, verkneift Euch solche Tipps besser im Forum...