Kingpins KMTR

rund um die Rad-Reifen-Kombinationen

Moderator: christian@nivatechnik.de

powdersnow

Re: Kingpins KMTR

Beitrag von powdersnow »

christian@lada-ig.de hat geschrieben:..wie widerstandsfest ist die Flanke des KL71 gegen spitze Steine?
ausreichend bis gut. Hatte noch keinerlei Probleme, auch bei fahren mit wenig Druck. Bisher zeigen die Reifen nur kleine Schnitte an den Flanken, nix ausgebrochen oder so.
christian@lada-ig.de hat geschrieben:..neigen die Profilblöcke beim extremen Einsatz zum ausreißen?
Nein, die Blöcke sind so massiv das da nix ausreißt. wenn brechen kleine Teile von blöcken ausm, aber nicht ganze.
christian@lada-ig.de hat geschrieben:..wie ist der Verschleiß?
Gering, nur die äußeren Blöcke nutzen sich beim Kurvenfahren sichtlich ab, geht aber auch nicht anders.

Das Beste an den Reifen ist die Ruhe bei Straßenbetrieb. Jetzt, nach Wechsel von DM V1 auf die Kl 71 war ich wieder überrascht wie wenig die nur lauter sind.

Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Matze84

Re: Kingpins KMTR

Beitrag von Matze84 »

Hey,

das kann ich auch bestätigen, der KL71 ist sehr leise auf der Strasse, jedenfalls für einen MT! Fahre ihn je nach Anforderung mit 1,4-1,9 bar und erst ab ca 1,5 bar hört man

ihn dann auch und das Fahrverhalten wird dann etwas schlechter auf der Strasse. Aber auch bei einem geringen Luftdruck wulstet sich der Reifen meiner Meinung nach,

nicht wirklich stark aus!

Die Profilblöcke sind wirklich sehr robust aber auch flexibel genug um nicht gleich Schaden zu nehmen und zeigen auch sonst wenig Abnutzungsspuren!

Schön an diesem Reifen ist noch, das er auch richtig zugeschmiert noch guten Vortrieb leistet und eine gute Selbstreinigung hat!

gruss matthias
Lada Niva Bj06/2005,in Blau, Dotz, mit Kumho KL 71( sau geil der Reifen)
VW Fox 1,2 Bj 2006
matthiaskindler@icloud.com

Niva IG nr: 332
Antworten