....ich habe die Dotz Felgen auch mit 215/75 AT Reifen und einen 2. Satz Dotz mit Winterreifen in der Dimension 205/70 und wollte beide gleichzeitig eintragen lassen um nicht zweimal die Zeit zu verplempern.
Mehrere TÜV Prüfstellen haben sich nicht darauf eingelassen die größeren AT zu montieren und ein "Musterrad" mit den Winterreifen nicht montiert vorzuzeigen. Nein, muss ich montiert sehen....eine Prüfstelle meinte ich solle eine Seite vorne/hinten jeweils bestücken. Auf meinen Einwand, der Wagen habe dann aber ziemlich Schlagseite auf dem Weg zur Prüfstelle, meinte man, dann müsse ich halt zweimal vorbei kommen. Wollte aber nicht Winterreifen im Sommer mal eben montieren und wieder runter nehmen.
Meinen Einwand, wenn die größeren passen, müssen die kleineren erst Recht passen wollte niemand hören. Logik......leider Fehlanzeige. Was hat das mit deinem Fall zu tun?
Ich bin hierher gefahren:
http://www.scherschel.com/aktuelles.html. Die 215/75 montiert, einen 205/70 im Kofferraum, beide anhand des Gutachtens ohne rumgetue in 10 min eingetragen. Ohne Hebebühne. Prägung der Felge und Reifengröße mit dem Gutachten verglichen, fertig.
Ist zwar aus Düsseldorf ein Stückchen, aber danach hast du die Abnahme ohne Probleme.