Winterreifen
Moderator: christian@nivatechnik.de
-
1niva-05
-
1niva-05
-
1niva-05
Winterreifen
Hallo,
ich habe die Hankkook W401 185/75R16 auf Orginal Felge oder Umrüstung auf 15" und dann den Dunlop Grandtrek SJ6 in die engere Auswahl genommen, hat jemand Erfahrung mit den Reifen, sie sollten auch ohne Schnee und Eis im leichtem Gelände (Feldwege) fahrbar sein.
Gruß aus der Pfalz
Jürgen
ich habe die Hankkook W401 185/75R16 auf Orginal Felge oder Umrüstung auf 15" und dann den Dunlop Grandtrek SJ6 in die engere Auswahl genommen, hat jemand Erfahrung mit den Reifen, sie sollten auch ohne Schnee und Eis im leichtem Gelände (Feldwege) fahrbar sein.
Gruß aus der Pfalz
Jürgen
-
1niva-05
Re: Winterreifen
so meine bridgestone dmz3 in 175 R16 sind nun endlich drauf.
bin zwar erst von der arbeit nach hause gefahren, aber das war wohl die leiseste fahrt die ich je in einem niva gemacht hab! ich hör absolut keine abrollgeräusche! und auch in den kurven kleben die dinger wie nix anderes! echt erstaunlich!
werde, wenns soweit ist, auch meine erfahrungen bezüglich fahrverhalten bei nässe und schnee/-matsch posten...
bin zwar erst von der arbeit nach hause gefahren, aber das war wohl die leiseste fahrt die ich je in einem niva gemacht hab! ich hör absolut keine abrollgeräusche! und auch in den kurven kleben die dinger wie nix anderes! echt erstaunlich!
werde, wenns soweit ist, auch meine erfahrungen bezüglich fahrverhalten bei nässe und schnee/-matsch posten...
Nur mal so .....
der DMZ3 von den Bridgestonern ist so ziemlich das Beste was es gibt im 4x4 Sektor .Hab damit meine verschiedenen G's ausgerüstet und war immer voll zufrieden damit.
Zu dem Thema Transporter Reifen .....
Es gibt in der für uns als Nivaisten nun mal nicht so eine große Auswahl und daher ist im Transporter Segment die Auswahl bedeutend Größer
das ist der Grund warum 'Transporter Reifen '
und zweitens bekomme ich dort High Tech Material welches dem Niva gut tut.Es ist halt mal so - der Reifen ist das einzige was dich mit der Strasse verbindet
Der Aufbau der Karkasse ist etwas verstärkt da ja höhere Lasten gefahren werden dürfen und spielt für den Niva keine Rolle.
Wie gesagt - die neueste Technik im Reifenbau ist das ausschlaggebende
ciao
BellaLada
der DMZ3 von den Bridgestonern ist so ziemlich das Beste was es gibt im 4x4 Sektor .Hab damit meine verschiedenen G's ausgerüstet und war immer voll zufrieden damit.
Zu dem Thema Transporter Reifen .....
Es gibt in der für uns als Nivaisten nun mal nicht so eine große Auswahl und daher ist im Transporter Segment die Auswahl bedeutend Größer
Der Aufbau der Karkasse ist etwas verstärkt da ja höhere Lasten gefahren werden dürfen und spielt für den Niva keine Rolle.
Wie gesagt - die neueste Technik im Reifenbau ist das ausschlaggebende
ciao
BellaLada
ex Nivafahrer 21214 Bj.2007 - 95.000Km davon min. 93000 auf Gas und läuft und läuft und läuft ....
BMW X3 3,0i mit Prins LPG - Bj. 2004
BMW K1100 LT Bj. 1997
Ford Fiesta Sport 1.6 Bj.2010
Yamaha PW50 Bj. 1992
AGRIA1900D Bj. 1952
Anssems 1500Kg Bj. 2007
BMW X3 3,0i mit Prins LPG - Bj. 2004
BMW K1100 LT Bj. 1997
Ford Fiesta Sport 1.6 Bj.2010
Yamaha PW50 Bj. 1992
AGRIA1900D Bj. 1952
Anssems 1500Kg Bj. 2007
transporterreifen sind fast die einzigen in der Grösse 185/75/16!!!!! es giebt ja net viel in der Grösse!!und 175 /80/16 giebs auch kaum was..... hab auch welche drauf.....steht ja das gleiche drauf,nur ne höhere TRAGLASST,aber hoher draf mann ja....
Niva 1600 Baujahr 1993 mit schneepflug
Niva 1600 Baujahr 1986 zum Spass haben
Lada 4x4 M Baujahr 2010
Niva 1600 Baujahr 1986 zum Spass haben
Lada 4x4 M Baujahr 2010
Habe zufällig General Grabber AT2 samt Felgen prieswert erstenden.
Nach dem ersten Test im Wald (schlammige, friesische Waldwege und leichter Schnee-/matsch)
kann ich noch nichts negatives finden.
Im Vergleich zu meinen M&S Ganzjahresreifen von Toyo,
fast besser vom Gefühl. Sind auch auf den Dotzfelgen nicht wirklich häßlich.

Nach dem ersten Test im Wald (schlammige, friesische Waldwege und leichter Schnee-/matsch)
kann ich noch nichts negatives finden.
Im Vergleich zu meinen M&S Ganzjahresreifen von Toyo,
fast besser vom Gefühl. Sind auch auf den Dotzfelgen nicht wirklich häßlich.
- Dateianhänge
-
- gtabber2.JPG (71.76 KiB) 1822 mal betrachtet
Zuletzt geändert von gtwizo am 7. Dezember 2008, 18:56, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß, Richy
21214 Niva 1.7i Bj. 10/06, Prins VSI
21214 Niva 1.7i Bj. 10/06, Prins VSI
könnte man sich mal angewöhnen keine bilder anzuhängen bzw zu verlinken die größer sind
als 800X600 ?
bringt alles nix wenn man rumscrollen muß und alle beiträge zwecks zeilenumbruch geschändet werden...
gibt auch tooyo nachbauten die richtig preiswert sind und von vertrauenswürdiger quelle
getestet und für gut empfunden wurden!
als 800X600 ?
bringt alles nix wenn man rumscrollen muß und alle beiträge zwecks zeilenumbruch geschändet werden...
gibt auch tooyo nachbauten die richtig preiswert sind und von vertrauenswürdiger quelle
getestet und für gut empfunden wurden!