lüfter schalten so früh ein und sind so laut
Moderator: christian@nivatechnik.de
-
Notausgangparker
Re: lüfter schalten so früh ein und sind so laut
Hier im Forum gibts einen, der Voltyre Reifen mit Schlauch aufzieht, damit er die Lüfter nicht mehr so hört.
Also ich würd einfach mal neue (originale) bestellen und ausprobieren. Meine sind nicht lauter als bei jedem anderen PKW auch. Weder Feuerwehsirene noch sonst irgend etwas.... Und nein, sie sind nicht kaputt. Sie laufen (zuweilen). Und das effektiv.
Lada Niva 1,7i - Bj 2009 "White Russian"
TM-Fahrwerk +50mm
"Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein" Walter Röhrl
TM-Fahrwerk +50mm
"Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein" Walter Röhrl
- nivanivaniva...
Guter Tip mit den Reifen, leider fahr ich im Gelände nich so schnell das die lauter sind wie die Lüfter
... Und auf der Straße tritt das Problem ja nich so oft auf ausser ich steh mal länger als zwei minuten an ner Ampel oder so.
Mit ohne niva... auf nivapause mit fremdfabrikat suzuki grand vitara, 2,5l v6.....
"Warum ich da lang fahr?" ... " Weil mein Niva es kann..."
-
Notausgangparker
War ein Scherz...nivanivaniva... hat geschrieben:Guter Tip mit den Reifen, leider fahr ich im Gelände nich so schnell das die lauter sind wie die Lüfter... Und auf der Straße tritt das Problem ja nich so oft auf ausser ich steh mal länger als zwei minuten an ner Ampel oder so.
Aber ehrlich, ich bin froh dass ich die höre, dann weiß ich dass sie funktionieren. Gehört für mich zum Lada - Charme einfach dazu. Alles andere ist Weichspüler...
Wobei ich bisher nur die erste Stufe gehört habe ( so warm wars noch nicht )... wie ist die zweite...?
- nivanivaniva...
Zweite Stufe?..ja die is laut halt ne... dit gehört dazu? Hab zwei Jahre n alten Niva gefahren,also war Bj 91, mit vergaser und Zwangslüftung... da gabs son Krach nich...
Mit ohne niva... auf nivapause mit fremdfabrikat suzuki grand vitara, 2,5l v6.....
-
Notausgangparker
Na irgendwas muss ja beim "M" auch mal Neandertalermäßiger sein als beim 1600er...nivanivaniva... hat geschrieben:Zweite Stufe?..ja die is laut halt ne... dit gehört dazu? Hab zwei Jahre n alten Niva gefahren,also war Bj 91, mit vergaser und Zwangslüftung... da gabs son Krach nich...
- nivanivaniva...
Naja zweite Stufe heißt zweiter Lüfter....
also doppelt krach, da denkst der niva is kurz vorm abheben 
-
hmichel777
Den Verdacht, dass diese Teile von Tupolev zugeliefert werden, hab ich schon länger...
Nur Euro5 da läuft ein Lüfter oder beide.WolfgangS hat geschrieben:die haben 2 Stufen? wirklich?
Beim Euro4 immer beide zusammen.
4x4 M 2010
- nivanivaniva...
Achso? Na bei meinem Euro Fünf schaltet bei ca 95 der erst zu und bei ca 98 der zweite... Wußt gar nich das das beim Euro 4 anders war.
Also, ich bin die ersten 60km gefahren und habe festgestellt, daß die lauten Lüfter die mickrige Hupe wieder wettmachen 
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen Not for science, just for fun: Klick
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen Not for science, just for fun: Klick
- nivanivaniva...
stimmt... von der seite hab ich die sache noch gar nich gesehen. 
- powdersnow
Eine Bitte an alle Nivafahrer noch mit lautem Kühlerlüfter unterwegs: ich brauche diesen unverkennbaren Sound wenn man direkt vor dem Wagen steht und die Lüfter anspringen als mp3.
Werde im Netz aber nicht und nicht fündig und wäre somit sehr dankbar für eure Hilfe.
Format ist egal (mp3, wmv, mp4,...), einfach mit Handy oder so aufgenommen, soll nur schön sauber hörbar sein.
Soll als Abspannklang für zukünftige Karpatenvideos dienen.
Gerne an meine Mailadresse: powdersnow89ätgmx.net
Danke und Gruß Jakob
Werde im Netz aber nicht und nicht fündig und wäre somit sehr dankbar für eure Hilfe.
Format ist egal (mp3, wmv, mp4,...), einfach mit Handy oder so aufgenommen, soll nur schön sauber hörbar sein.
Soll als Abspannklang für zukünftige Karpatenvideos dienen.
Gerne an meine Mailadresse: powdersnow89ätgmx.net
Danke und Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang