Veränderungen am Niva "M"

Federn, Achsaufhängung, Radlager, Höherlegungen, ..

Moderator: christian@nivatechnik.de

AbiesAlba

Re: Veränderungen am Niva "M"

Beitrag von AbiesAlba »

Lada4x4 hat geschrieben:[...]Ich habe hier zum Vergleich noch das Vorgängermodell, da ein Bekannter aus dem Nachbarort noch den Vorgänger besitzt.
Mit dem "M" lassen sich auch größere Bodenunebenheiten mit wesentlich höherer Geschwindigkeit durchfahren, ohne dass sich das Fahrzeug dabei aufschaukelt oder springt. [...]
ich hab noch keinen M gefahren, aber beim Vergleichen sollte man auch dem älteren Multi (oder wars gar noch ein Single?) mit ausgelutschten Stoßdämpfern einen Satz Neue gönnen statt der Luftpumpen (Dann hüpft er nicht mehr so dolle wie vorher :wink: ).

LG,
Gottfried
Es gibt keine Antwort, die nicht eine neue Frage aufwirft...

Taiga 1.7i MP Bj. 2007 (Alltagsauto)
Taiga 1.7i SP Bj. 1997 (sollt ich mal schweissen lassen^^)
(Austro) Taiga 1600 Bj. 1978 (in Arbeit)
Bootsmann

Beitrag von Bootsmann »

...oje jetzt noch irgendwie versuchen einen 2009 zu bekommen ö., wenn ich das alles so lese, frag ich ob der M der richtige sein wird...will ja kein Trail fahren, suche aber einen robusten Reiseallradler uuuu...mal schauen wenn die ersten Bruchberichte kommen. o--.
christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

...frag mal bei Mergner Automobile in Mißlareuth...der hat noch mind. einen "mit ohne M"...fast neu...
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Antworten