Lufthutze
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Lufthutze
an meiner hutze war ein doppelseitiger klebestreifen dran und der hält bis heute einwandfrei! sauberes entfetten natürlich pflicht...
Lass die Dödel sich erst mal die Finger wund tippen. Das schon ein Klebestreifen dran ist erzähl ich dann späterst.alban hat geschrieben:an meiner hutze war ein doppelseitiger klebestreifen dran und der hält bis heute einwandfrei! sauberes entfetten natürlich pflicht...
Hätt ich nicht anders gemacht
Lada Niva 1,7i - Bj 2009 "White Russian"
TM-Fahrwerk +50mm
"Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein" Walter Röhrl
TM-Fahrwerk +50mm
"Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein" Walter Röhrl
tschulligung, hab auch noch ein hobby...

- poseidon-tom
Hallo Klaus, was hältst du den von der... http://cgi.ebay.de/Lufthutze-Motorhaube ... 834wt_2006
der Preis ist ein bisschen hoch sieht aber gut aus. Ich habe sie drauf und der TÜV hat auch nichts gesagt.( sie ist von innen verschraubt, weil GFK und kleben ist ungünstig)

Außerdem sollten die Luftschutz für die Motorentlüftung frei bleiben (die Luft soll aus dem Motorraum und nicht rein)
Gruß von Thomas dersichzublödeanstellteinFotoaufdieSeitezuladen
der Preis ist ein bisschen hoch sieht aber gut aus. Ich habe sie drauf und der TÜV hat auch nichts gesagt.( sie ist von innen verschraubt, weil GFK und kleben ist ungünstig)

Außerdem sollten die Luftschutz für die Motorentlüftung frei bleiben (die Luft soll aus dem Motorraum und nicht rein)
Gruß von Thomas dersichzublödeanstellteinFotoaufdieSeitezuladen
...der Thomas
IG-Nr.208
"Der Mensch hat mehr von einem Affen als so mancher Affe."
Friedrich Nietzsche
Niva 1.7i 2003
IG-Nr.208
"Der Mensch hat mehr von einem Affen als so mancher Affe."
Friedrich Nietzsche
Niva 1.7i 2003
Mal ne doofe Frage: Haben diese Hutzen eigentlich eine Funktion oder sind sie nur Deko? In dem Shop steht "rein dekorativ", aber ich dachte sie wirken sich auch auf die Lüftung des Inneraums aus!? Falsch gedacht?
LG
Astrid
Fahrzeuge:
Lada Niva M, EZ 27.09.2010; Toyota Land Cruiser J12 (BJ 2006); Toyota Land Cruiser J9 (BJ 99); Toyota Land Cruiser BJ40 (BJ 79)
Astrid
Fahrzeuge:
Lada Niva M, EZ 27.09.2010; Toyota Land Cruiser J12 (BJ 2006); Toyota Land Cruiser J9 (BJ 99); Toyota Land Cruiser BJ40 (BJ 79)
Servus,
bei mir haben diese Hutzen nur eine Funktion: im Herbst das lästige Laub aus dem Gebläsekasten fernhalten...
bei mir haben diese Hutzen nur eine Funktion: im Herbst das lästige Laub aus dem Gebläsekasten fernhalten...
Die Hutze von Deinem Icelander gefällt mir gut. Welche ist das genau? Bzw. wo kann ich die kaufen?jeebee hat geschrieben:Servus,
LG
Astrid
Fahrzeuge:
Astrid
Fahrzeuge:
http://www.cd-cardesign.de/detail.php?p ... universell
das ist die, ist halt ohne ABE oder Materialgutachten...die gleiche wie Stefan auch hat...hab sie aber noch mit 2
Schrauben gesichert, also nicht nur geklebt...
das ist die, ist halt ohne ABE oder Materialgutachten...die gleiche wie Stefan auch hat...hab sie aber noch mit 2
Schrauben gesichert, also nicht nur geklebt...
- Hobbit-Express
Der Laden is 'n bisschen träge. Hab 1 1/2 Wochen auf das Teil warten müssen.
Aber Vorfreude is bekanntlich die beste Freude. Seit gestern Abend ziert die Hutze den Hobbit-Express.
Hatte mich für das Modell wegen des Gitters und dem Design entschieden.
Mal abwarten ob die Rennleitung oder der TÜV (in zwei Jahren) nach der ABE fragt?
Aber Vorfreude is bekanntlich die beste Freude. Seit gestern Abend ziert die Hutze den Hobbit-Express.
Hatte mich für das Modell wegen des Gitters und dem Design entschieden.
Mal abwarten ob die Rennleitung oder der TÜV (in zwei Jahren) nach der ABE fragt?
2121 1,7i
Bj. 2008 EZ 2009
Bj. 2008 EZ 2009
Lufthutzen und dergleichen gibts hier.
http://www.extremtuning.ru/index.php?ca ... 4&offset=8
Vielleicht ist eine dabei, die dir gefällt
http://www.extremtuning.ru/index.php?ca ... 4&offset=8
Vielleicht ist eine dabei, die dir gefällt
Niva 1600 Bj 85
Niva 1600 Bj 94
Niva 1600 Bj 93