Hast du den Spurwexel in der Lenkung gemerkt oder hats dein Auto einfach zur Seite versetzt?
Wenn Lenkung ists die Vorderachse, wenn nicht dann kommts von Hinten.
Be mir waren es mal ausgelutschte Gummis in den hinteren Längslenkern und ein verbogener Panhardstab und bei beladenen Kofferraum hat es mir bei Lastwexel und welliger Landstraße laufend die Spur versetzt. ( Das macht überhaupt keinen Spaß)
fahrzeug bricht beim bremsen nach rechts aus
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: fahrzeug bricht beim bremsen nach rechts aus
Niva 1600 Bj 85
Niva 1600 Bj 94
Niva 1600 Bj 93
Genau in der Reihenfolge
Niva 1600 Bj 94
Niva 1600 Bj 93
Genau in der Reihenfolge
- stubenwurm
so gestern sind erstmal neue bremszylinder für vorne gekommen!
die hingen nämlich mal wieder! ich hoffe das die "spuruntreue" beim bremsen danach weg ist!
wie sieht das eigentlich mit spurverbreiterungen aus? bis wieviel mm kann man gehen ohne die radhäuser bördeln zu müssen bzw diese häßlichen plastikabdeckungen anbeuen zu müssen?
die hingen nämlich mal wieder! ich hoffe das die "spuruntreue" beim bremsen danach weg ist!
wie sieht das eigentlich mit spurverbreiterungen aus? bis wieviel mm kann man gehen ohne die radhäuser bördeln zu müssen bzw diese häßlichen plastikabdeckungen anbeuen zu müssen?
was haste denn für reifen drauf?
am besten du fährst mal so an ne böschung, dass er hinten verschränkt, dann siehste das selber...
am besten du fährst mal so an ne böschung, dass er hinten verschränkt, dann siehste das selber...
- stubenwurm
195/80r15 auf der allseits beliebten dotz pharao....st.alban hat geschrieben:was haste denn für reifen drauf?
mit böschung ist das nicht getan denke ich, der deutsche tüv will doch mit sicherheit nicht das die äußerste kante des fahrzeugs die reifen sind und ich möchte weder das umnbördeln anfangen noch die plastefiffis montieren!
dann lass es! oder frag halt beim tüv nach wie viel sie dir erlauben...
oder mach halt breitere reifen drauf...
oder mach halt breitere reifen drauf...
- stubenwurm
so mal nach langer zeit ein update, vorletztes wochenende wurden die bremskolbeneinheiten erneuert dabei fiel dann auch direkt auf das die lager der traggelenke unten total durch und oben total feste waren!
gestern haben wir das gute stück wieder aus der werkstatt geholt und ich hab ihn heute morgen gefahren, dank der neuen traggelenkslager ist es wieder wie autoscooter fahren und ein seitliches verziehen war so erstmal nicht mehr festzustellen, hab allerdings auch keine gewaltbremsung machen müssen!
gestern haben wir das gute stück wieder aus der werkstatt geholt und ich hab ihn heute morgen gefahren, dank der neuen traggelenkslager ist es wieder wie autoscooter fahren und ein seitliches verziehen war so erstmal nicht mehr festzustellen, hab allerdings auch keine gewaltbremsung machen müssen!
Dann hol sie freiwillig nach!hab allerdings auch keine gewaltbremsung machen müssen!
Lada Niva ; 1.7i ; 2001 , Aebi TP1000 ; 1969 , Subaru Impreza 1.6 ; 1999
Renault Espace 2.0T ; 2009 , Alfa Romeo GTV6 2.5 ; 1986 , Mercedes A160 ; 1999
Renault Espace 2.0T ; 2009 , Alfa Romeo GTV6 2.5 ; 1986 , Mercedes A160 ; 1999
- stubenwurm
ja, wenn das ganze was eingelaufen ist.rollator hat geschrieben:Dann hol sie freiwillig nach!hab allerdings auch keine gewaltbremsung machen müssen!
der niva ist bei uns ja nur 2fahrzeug und für mich zur jagd, deswegen wird er nicht soviel gefahren.