hatte eben erst wieder Zeit um's Forum durchzublättern (viel Arbeit auf meiner Baustelle). Deswegen werde ich etwas verspätet auf noch offene Fragen antworten.
Ich bin sehr zufrieden!Feldjäger hat geschrieben:bist du mit den reifen zufrieden?
wie verhält er sich bei hhören geschwindigkeiten?
sehr laut?
Höhere Geschwindigkeiten ist relativ und er verhält sich anders in jeder Disziplin...
Ich erreiche laut Tacho noch etwa 120-130km/h. Er ist schwammiger als die Reifen die ich vorher drauf hatte. Wer seinen Niva kennt, kann auch locker sicher diese Geschwindigkeiten fahren.
Der Geradeauslauf ist zufriedenstellend. Mittlerweile bin ich auch bei Wolkenbruch gefahren, Aquaplaning ist kein Thema.
Der Niva ist laut, die Reifen nicht. Die ersten 500km waren sie noch sehr leise, leiser als die Fahrgeräusche des Niva. Mittlerweile habe ich etwa 3500km drauf und die Pneus sind lauter geworden. Ich finds nicht tragisch. Man hört sie, man fühlt sie etwas, aber alles kein Problem. Mir sind die Ohren nicht abgefallen, obwohl ich schon einiges an Langstrecke (AB mit Anhg.) gefahren bin.
st.alban hat geschrieben:kriegen tut man die an vielen orten...
Doch, doch, schon.Hansemann hat geschrieben:Ja, aber nicht mit solchen Reifen.
Guckst du hier:
http://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=45&t=2770
Beitrag vom 27.07.2009, 11:35 Uhr
Da habe ich gekauft...
Das wird dir hier keiner sagen können. Diese Reifen sind erst seit einigen Wochen hier in Deutschland erhältlich...Hansemann hat geschrieben:Kann man die auch im Winter benutzen?
Allgemeine Erfahrungen zeigen aber das MT's im Winter echt sche.ße sind.
Hansemann hat geschrieben:Ich fragte, weil doch die 215er anschlagen sollen
Es streift mit Originalfahrwerk schon vor der vollen Verschränkung, die Geräusche dabei sind heftig.st.alban hat geschrieben:ja, hinten streifts ein bisschen... aber nur bei voller verschränkung. trotzdem ist die höherlegung ratsam wenn es 215er werden sollen.
Es wird binnen einer Radumdrehung der Lack bis aufs blanke Blech abgeschabt.
Bei Vorwärtsfahrt gibt es aber sonst keine Beschädigungen.
Rückwärtsfahrt mit voller Verschränkung nicht ratsam
Dann werden vom Kotflügelfalz Profilblöcke am Reifen weggeschnitten.
Höherlegung bei 215er ist nicht nur ratsam sondern eigentlich notwendig.
Grüße
Klaus