RESPEKTich habe zu wenig Ahnung von diesen Motoren, um das wirklich beurteilen zu können. Aber ich finde es grundsätzlich immer spannend, auch unkonventionelle Wege zu durchdenken. Wenn du die technischen Möglichkeiten hast, und dich bereits mit der Materie auseinandergesetzt hast, dann lass dich nicht beirren.
Von daher waren meine Fragen zur Zylinderkopfdichtung und zum Ventiltrieb nur ein Hinweis, sozusagen auch nur Gedanken.
Wenn es klappt bist du ein Held, wenn es nicht klappt hast du es wenigstens versucht.
das stimt, aber vie kann es schlechter sein vie jetzt?!
Ok, der Punkt geht klar an dich...
Zylinderkopfdichtung ist kein problem, da ich im in einzelanfertigung bekommen kann (dick nach wunsch (berechnen muss es sain um genaue verheltnis zu bekommen), aus alu, Cu, kevlar,oder mit stahlringen aus gruppe A).
ja Mein Herr, dein gedanke ist mein befellMensch Ndjurask.... langsam reicht es aber mit dem Dumpfsinn.....der eine hat Kettenantireb , der andere Zahriemen ! Wie willste das denn umbauen ??
Der alte 16V aus Ungarn ist da schon eine ganz andere Sache...zwar stimmen hier Maße, Bohrungen und Steuerung , aber m.W.n. gibt es die nicht mehr neu...
Gruß
christian@lada-welt.de
ich binn sicher dass Du alles "now" uber VAZ und die von VAZ komenden motoresirung.
und binn sicher dass Du in irgendwo in Afrika gewesen bist. und um diese zeit hat VAZ 1982-3 eine serie 2105 (1300S) rausgebracht mit Zahriemen (nur fur export aus Russland), also die absolut baugleiche motorblock existiert (fur Zahriemen). und noch neu eraichbar.
noch immer ereichbar.Der alte 16V aus Ungarn ist da schon eine ganz andere Sache.
wass wird es passier wenn ich geschrieben wurde dass ich ein Wankel engine aus Lada Samara einbauen will?
ja, dass exitiert auch (dise mall bist du im sudamerica gewesen).
ich hab nirgendwo geschriben dass ich dass alles machen wird, hab nur gesagt das ich uber dass aless denke.
damit ist fur mich dieses post beendet. ich hab etwas anderres erwartet.