Ja das die Jimny rosten ist mir auch bekannt, die bekommen erst nach der Verschiffung nach Deutschland einen dürftigen Unterbodenschutz. Habe deswegen dem Händler nochmals angerufen und gesagt das der Unterbodenschutz und die nicht vorhandene Hohlraumversiegelung nen zu Deutsch Schrott ist. Nicht in der Wortwahl aber fastjenzz hat geschrieben: Achja, @ Gerhard: laut Profil bist du 23. In dem Alter hatte ich nen SJ, und ich hab ihn geliebt. Alles ist relativ: manche Leute fahren mit dem Roller zur Arbeit, und finden das sehr komfortabel. Andere würden ohne Abstandsradar und TFT Navi nicht mal den eigenen Arsch finden. Du selbst weisst am besten, ob du die nötige Portion Abenteuerlust und Lässigkeit für einen Niva aufbringst. Cooler als ein Jimny ist er allemal. Ausserdem hat der Jimny Zuschaltallrad, und das ist Schrott. Rosten tun die Dinger auch noch.
Tage später der Anruf, er hat eine Hohlraumversiegelung
Na es wird sich zeigen wenn er da ist, trotzdem ein schönes Auto neben dem Niva die einzigste Wahl. In Größe und Preisklasse!
Der Niva würde bei mir nur ein Saisonkennzeichen bekommen übern Sommer gehts mit dem Chevy auf die Straße, sprich das krasse Gegenteil zum Niva. Nur schneller fahren ist mit dem auch nicht, tut man auch jaa auch nicht
Werde am Freitag wenns klappt zu dem Autohaus nach Horb am Neckar fahren, da siehts nach ordentlich Auswahl aus.
Gruß Gerhard