Masse scheint auch dran zu sein:

Noch was, wenn ich das KI abziehe, bleibt der Fehler auch.
Moderator: christian@nivatechnik.de

Kann eigentlich nur Klemme 86 sein, sonst würden diverse andere Bauteile über Massepunkt S8 Spannung ziehen.Pilz hat geschrieben:Hauptrelais Nr 1 Seite 8
Auf welcher Klemme liegen bei abgezogenem Relais 1 und eingeschaltetem Abblendlicht die 9,6V an?
Bin ich prinzipiell bei dir Rainer.AET hat geschrieben:
Kann eigentlich nur Klemme 86 sein, sonst würden diverse andere Bauteile über Massepunkt S8 Spannung ziehen.
Gruß
Rainer
Dann sollte er aber Batterie-Minus gegen Karosserie auch 9,6V haben.Pilz hat geschrieben: Massepunkt S8 und S7 haben den gemeinsamen Massepunkt A2 (Instrumententafel). An Massepunkt S7 hängt das Relais vom Abblendlicht. Das hätte ich gerne def. ausgeschlossen.
Viel Spaß und maximale erfolge.Ich habe jetzt aber erstmal einen wichtigen Termin mit Pizza, Bier und Darts und bin daher für den Moment raus.
Grüße
Stefan
okay...also bleibt Punkt S5.Beddong hat geschrieben:Jup 86
Ah, wenn ich Sicherung A ziehe, dann gehen die gizmos aus.

Hau rein, und Danke schon mal für Deine Zeit.Pilz hat geschrieben:Ich habe jetzt aber erstmal einen wichtigen Termin mit Pizza, Bier und Darts und bin daher für den Moment raus.
Schau ich nach.Pilz hat geschrieben:An Massepunkt S7 hängt das Relais vom Abblendlicht. Das hätte ich gerne def. ausgeschlossen.
Ah, ja...eventuell LED-Tagfahrlicht...oder so spielerchen?Beddong hat geschrieben:Jetzt ist die Frage, was hab ich da noch mit angeklemmt? Muß mal forschen.![]()
Wie meinste das? Kurzer drin oder so was?AET hat geschrieben:Lenkstockschalter Scheibenwischer...
Heckscheibenwischer...
Heckscheibenheizung...
Kabelbaum hinten...nochmal Heckscheibenwischer...
Dir auch ein dickes Danke! Schönen FeierabendAET hat geschrieben:Bin auch erstmal raus...Feierabend und so.
Wenn ich zuhause noch etwas Zeit finde, geb ich die hier rein.

Das sind die Dinge die an S5 hängen.Beddong hat geschrieben:Wie meinste das? Kurzer drin oder so was?AET hat geschrieben:Lenkstockschalter Scheibenwischer...
Heckscheibenwischer...
Heckscheibenheizung...
Kabelbaum hinten...nochmal Heckscheibenwischer...
Das meinte ich mit den Spielereien.Ich muß die orangen Kabel mal verfolgen.