Lada Geri hat geschrieben:Habe neue Schneeketten besorgt für die hinteren Räder. Habe jetzt die alten Pewag Ketten für vorne gedacht. Die neuen sind viel stärker und nur für hinten gedacht. Denk das ich mit 4Ketten und guten Winterreifen eigentlich so ziemlich überall hinkommen werde. Mfg.Lada Geri
Hab dich erst Heute bemerkt. Entschultigung. Das sind meiner Meinung nach die Besten Winterreifen die es für den Niva gibt. Der Preis ist wirklich in Ordnung. Bin letztes Jahr mit meinen Taiga ohne Ketten dort hingefahren wo andere Suv schon lange mit Ketten aufgegeben haben. Sind zwar ein bisschen LAUTER als die originalen Reifen, was mir aber egal ist. Ist sicher kein Fehlkauf. Mit freundlichen Grüssen Lada Geri aus den Tiroler Bergen.
Lada 4x4 Bj.2007(verkauft März 2018), BMW 325i Cabrio BJ.1990, Jawa 634-4 Bj.1974, Jawa 634-4 Bj.1973, Ford 3610 BJ. 1984.
Citroen Berlingo E-HDI 90 Bj.2012, Unimog 25Ps. Bj. 1955
sprecht ihr da von dem C-reifen?
sehe nicht ein warum ein niva (mit ca. 1300kg!) einen c-reifen bräuchte...?! die grösse auf dem niva ist extrem blöd, ist ne typische transportergrösse und pkw-reifen sind schwer zu bekommen. aber deswegen würd ich trotzdem keine llkw-gummis draufmachen! schon allein des preises wegen...
@geri:
was hast du denn schon alles gefahren auf dem niva dass du sagen kannst es sind die besten?
Habe so manche Reifen am Niva gehabt. Die Originalen und die Voltyre kanst im Winter gleich vergessen. Gut wär auch der DMZ von Bridgestone aber er ist nicht bespeikbar und kostet fast das doppelte bei uns. Im Tiefschnee ist er auch nicht besser als der Hangkook. Auf Trockener oder nasser Strasse ist es mir egal wie sie funktionieren da kenn ich sowieso bei den Winterreifen keinen Unterschied. Also vom Preis Leistungsverhältnis ist er der Beste . (Ist halt meine Meinung).
Hab bei Allrad Profi Nachgesehen. Meinen Hangkook Zovac W401 Hab ich nicht gefunden. Der Neue ist mir zu fein im Profil. Hab ihn zwar nicht getestet, aber würde daher eher zum Fulda greifen. Kostet 92.-€ das Stück. Denn ein Winterreifen soll Grobe Stollen und feine Lamellen besitzen. (Schreib aus meiner Erfahrung).
Lada 4x4 Bj.2007(verkauft März 2018), BMW 325i Cabrio BJ.1990, Jawa 634-4 Bj.1974, Jawa 634-4 Bj.1973, Ford 3610 BJ. 1984.
Citroen Berlingo E-HDI 90 Bj.2012, Unimog 25Ps. Bj. 1955