Scheibenwischer ...
Moderator: christian@nivatechnik.de
-
röstertaube
Re: Scheibenwischer ...
Hi Leute!
Danke für die Foto´s. Echte Hilfe!
MfG röstertaube
Danke für die Foto´s. Echte Hilfe!
MfG röstertaube
Nach dem Beitrag von Uli, habe ich gleich mal welche bestellt. Muß ich auch ausprobieren. Thanx
Gruß, Richy
21214 Niva 1.7i Bj. 10/06, Prins VSI
Die Wischer kamen heute, und wie von Uli beschrieben: astrein!!
Cooler Tipp und empfehlenswert. Nun sehen die Wischer auch nicht nehr so rostig, gammelig aus!

Cooler Tipp und empfehlenswert. Nun sehen die Wischer auch nicht nehr so rostig, gammelig aus!
Gruß, Richy
Hi,
gibt es auch eine Hersteller/Typenbezeichnung für diese Mega-Wischer?
Überlege grade, ob ich polierte V2A vom 70er Jahre Mercedes dranmache. Muß aber erst gucken ob das paßt.
gibt es auch eine Hersteller/Typenbezeichnung für diese Mega-Wischer?
Überlege grade, ob ich polierte V2A vom 70er Jahre Mercedes dranmache. Muß aber erst gucken ob das paßt.
Liebe Grüße
Johnny
2009er Niva-Kult aus Buxtehude, Blau mit Faltschiebedach, 1900er AHK, Webasto Standheizung mit Telestart T 91, Hundetrenngitter, S+G Seitenschutzbretter.
Nebellampen unter Stoßstange, Zusatzscheinwerfer auf Stoßstange. Stoßstangen vorne und hinten mit Alu-Riffelblech abgedeckt. Niva Gepäckträger kurz.
altes (vor 1995) Lenkrad mit abnehmbarer Handkurbel, 1600er Sitze Vorne, Durchgehender Ladeboden hinten.
Sommerreifen Cooper Cobra, Winterreifen Grabber AT3 jeweils auf Dotz Pharao, silber
Name: "Herbert"
Johnny
2009er Niva-Kult aus Buxtehude, Blau mit Faltschiebedach, 1900er AHK, Webasto Standheizung mit Telestart T 91, Hundetrenngitter, S+G Seitenschutzbretter.
Nebellampen unter Stoßstange, Zusatzscheinwerfer auf Stoßstange. Stoßstangen vorne und hinten mit Alu-Riffelblech abgedeckt. Niva Gepäckträger kurz.
altes (vor 1995) Lenkrad mit abnehmbarer Handkurbel, 1600er Sitze Vorne, Durchgehender Ladeboden hinten.
Sommerreifen Cooper Cobra, Winterreifen Grabber AT3 jeweils auf Dotz Pharao, silber
Hier mal ein Tip:
Kann vielleicht jemand brauchen im Zuge des Wischerblattumbaus...
http://www.militärlacke.de/fahrzeugteil ... dapter.php
Grüße
Klaus
Kann vielleicht jemand brauchen im Zuge des Wischerblattumbaus...
http://www.militärlacke.de/fahrzeugteil ... dapter.php
Grüße
Klaus
...mittlerweile ohne Niva
„Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
(Siddhartha Gautama)
„Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
(Siddhartha Gautama)
Such mal nach der Nummer 850 344 bei http://www.pollin.de
da findest Du den:

Gibt es in 360 und 380mm, habeden 360 drauf, passt und wischt und bei dem Preis kann ich 3x mal in Jahr wechseln und bin noch nicht beim "Markenpreis"
da findest Du den:
Gibt es in 360 und 380mm, habeden 360 drauf, passt und wischt und bei dem Preis kann ich 3x mal in Jahr wechseln und bin noch nicht beim "Markenpreis"
Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist das seltenste Geschenk der Natur.
Friedrich II. der Große
Niva 1,7i MP Bj. 2006 mit Prins VSI LPG
Friedrich II. der Große
Niva 1,7i MP Bj. 2006 mit Prins VSI LPG
Super Tip und fast geschenkt.
Danke
Danke
Liebe Grüße
Johnny
Johnny
Servus Maximus,
ich bin heute zum Pollin hingefahren und habe mir die Wischer direkt mitgenommen.
Passt! Vielen Dank für Deinen Tip!
Und weil ich grade am Rumbasteln war, habe ich dem Russen gleich eine ordentliche
Hupe eingebaut. Die Hella bringt 400 dcb und hört sich deutlich besser an, als das
originale möööp möööp.
ich bin heute zum Pollin hingefahren und habe mir die Wischer direkt mitgenommen.
Passt! Vielen Dank für Deinen Tip!
Und weil ich grade am Rumbasteln war, habe ich dem Russen gleich eine ordentliche
Hupe eingebaut. Die Hella bringt 400 dcb und hört sich deutlich besser an, als das
originale möööp möööp.
Lada Niva (D) Bj. 2009
was sind denn bitte 400dcb?
http://de.wikipedia.org/wiki/DCB
dB kanns ja wohl kaum sein, bei 400 würdest du das ding genau einmal hören...
http://de.wikipedia.org/wiki/DCB
dB kanns ja wohl kaum sein, bei 400 würdest du das ding genau einmal hören...
Gemeint sind Dezibel. Was lauteres hatte der Dealer nicht im Regal liegen. Drucklufthorn oder Fanfare hätte ich als Stilbruch empfunden.
Lada Niva (D) Bj. 2009
und du willst mir wirklich ernsthaft erzählen, das ding hätte 400dB?! 
n nebelhorn von nem schiff bringt ca 140 db
bei 130 db kanns dir das gehör weghauen
bei 130 db kanns dir das gehör weghauen
eben... 'n martinshorn hat ca. 120... 
Seruvs Leute!
Ein ganz dickes Entschuldigung. Ich habe vorhin auf die Verpackung geguckt.
Das Teil macht 400 Herz und nicht 400 db. Sorry, da habe ich mich vertan!
Ein ganz dickes Entschuldigung. Ich habe vorhin auf die Verpackung geguckt.
Das Teil macht 400 Herz und nicht 400 db. Sorry, da habe ich mich vertan!
Lada Niva (D) Bj. 2009