den 20tkm Kundendienst hinter mich gebracht - keinerlei Auffälligkeiten
bei der Gelegenheit auch gleich Blinkergehäuse vorne getauscht und das Heckklappenschloss reparieren lassen - auf Garantie wohlgemerkt.
In Sachen Qualität kann ich mich wirklich nicht beschweren - die bisherigen Zipperlein sind derart gering und geringfügig, daß ich das durchaus als zeitgem#ß
bezeichnen würde. Diesbezüglich kann ich den Ruski ruhigen Gewissens empfehlen.
Schrulligkeiten wie das Einlegen der Diff.-Sperre, des Rückwärtsganges lernt man meistern; wobei ich speziell zur Sperre sagen muss - eigentlich braucht man die so gut wie nie, ich lege sie nur ein, wenn mir die zu querende Passage dubios erscheint. Der Allrad in Verbindung mit der Untersetzung und den richtigen Reifen reichen für den normalen Offroadeinsatz ( Jagd und Forst ) dicke aus.
Alltagstauglichkeit ist definitiv gegeben - ich fahre ihn jeden Tag und nutze ihn für praktisch alles. Der lange Radstand ist da natürlich höchst hülfreich. Selbst Langstrecken >200km sind problemlos machbar; wobei ich da allerdings lieber den kleinen Hyundai nehme.
Fazit: wer sich mit Gedanken trägt einen zu kaufen, kann das mMn ohne Bedenken tun - das Qualitätsniveau ist halt keineswegs mit westlichen Modellen vergleichbar, aber durchaus gut genug um sich auf das Auto verlassen zu können.
Die Gretchenfrage lautet natürlich ob man sich dieses Fahrzeug nochmal kaufen würde - das kann ich mit einem klaren JA beantworten.