Rost die x-te....
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Rost die x-te....
Wenn du selber nicht schweissen kannst, dann brauchst du nicht lange überlegen. Also ich würde mir das nicht antun.
Darf man fragen was du dafür bezahlt hast?
Gruß
Darf man fragen was du dafür bezahlt hast?
Gruß
NIVA 1600
Der ist ja noch schlimmer wie meiner
Ich würd es nicht nochmal machen so ein Wrack wieder aufzubauen.
Bin schon über 1 Jahr dabei und hab eigentlich keine Lust mehr
Na ja, nach ner kleinen Schaffenspause (ist schon die 2te) geht es weiter.
Ich würd es nicht nochmal machen so ein Wrack wieder aufzubauen.
Bin schon über 1 Jahr dabei und hab eigentlich keine Lust mehr
Na ja, nach ner kleinen Schaffenspause (ist schon die 2te) geht es weiter.
Lada Niva Bj.03.(?) 2003, Felt DD10 Fatbike (natürlich in Tarnfarbe), Nissan X-Trail T31 Bj.2007.
Hinterher ist man immer schlauer, aber wenn man einen Niva ohne viel Arbeit durch den nächsten TÜV bringen will, kann man sich beim Anblick dieser Schweller (der Rost springt einem ja da schon förmlich ins Auge)getrost nach was anderem umgucken. Mein Beileid .-.
Grüße Micha
Grüße Micha
2329 1,7 Bj.2014 Euro5 LPG/ 2121 1,7 Bj.2008 Euro4 /
Lada 2194 1,6 16V Bj.2016
Ursus C-355 Bj. 1972
AKRA Kyffhäuserhütte Artern Bj.1939
LADA NIVA IG DEUTSCHLAND e.V. Mitgliedsnummer 014
Lada 2194 1,6 16V Bj.2016
Ursus C-355 Bj. 1972
AKRA Kyffhäuserhütte Artern Bj.1939
LADA NIVA IG DEUTSCHLAND e.V. Mitgliedsnummer 014
- klempsteff
Hallo teuchmc,
Steffen
also als ich noch autogen geschweißt hab waren die Brillen so dunkel ,daß es den Zustand deines Nivas als rostfrei erklären würde.....teuchmc hat geschrieben:Wenn er die uffjehabt hätte,hätte er das "Drama" wahrscheinlich gesehen.Mit SICHERHEIT!
Steffen
Sind wir nicht ALLE ein bisschen...NIVA ?
MP Bj 2009,Zweisitzer,Spal-Zusatzlüfter,Rocksl.ala t-34 made by ich,Komp.RL v.,Innen-LED Licht...2024-25 Schrott;läuft wieder
Urban Bj17 E6(temp.Ersatz) Vesta
MP Bj 2009,Zweisitzer,Spal-Zusatzlüfter,Rocksl.ala t-34 made by ich,Komp.RL v.,Innen-LED Licht...2024-25 Schrott;läuft wieder
Urban Bj17 E6(temp.Ersatz) Vesta
...2003 ist definitiv das schlechteste aller Baujahre .-.
bis die Tage... Mad
________________________________________________________________________________________________________________
Niva 1700 Bj´99, SPI- GardenGreen # 307 --> Karpatenkarre 2013, 2014, Niva 1700 Bj´97 SPI mit LPG
Niva 1600 Bj´79, SaharaBeige # 240... Projekt: Niva Cabrio 1600 Bj ´84, rot #110
Vespas 50ccm Bj´84 + 125ccm Bj´66 + 223ccm Bj´75 und für die Familie...Shiguli 2101 Bj´76, orange # 165 mit LPG
________________________________________________________________________________________________________________
Niva 1700 Bj´99, SPI- GardenGreen # 307 --> Karpatenkarre 2013, 2014, Niva 1700 Bj´97 SPI mit LPG
Niva 1600 Bj´79, SaharaBeige # 240... Projekt: Niva Cabrio 1600 Bj ´84, rot #110
Vespas 50ccm Bj´84 + 125ccm Bj´66 + 223ccm Bj´75 und für die Familie...Shiguli 2101 Bj´76, orange # 165 mit LPG
2003 scheint keiner zu Christians Fettparty gefahren zu sein 
Lada Niva Bj.03.(?) 2003, Felt DD10 Fatbike (natürlich in Tarnfarbe), Nissan X-Trail T31 Bj.2007.
- easyrider110
Ich hab mit meinem wohl noch Glück.
Oder noch nicht tief genug gekratzt

Oder noch nicht tief genug gekratzt
LG Ole
There's a point at 7,000 RPMs where everything fades. The machine becomes weightless. It disappears. All that's left, a body moving through space, and time.
MPI ;80Mm Laufleistung
There's a point at 7,000 RPMs where everything fades. The machine becomes weightless. It disappears. All that's left, a body moving through space, and time.
MPI ;80Mm Laufleistung
Moin Steffen! Hatte da weniger die Dunkelheit der Brille im Auge. Eher die "Aufwandsbrille".klempsteff hat geschrieben:Hallo teuchmc,also als ich noch autogen geschweißt hab waren die Brillen so dunkel ,daß es den Zustand deines Nivas als rostfrei erklären würde.....teuchmc hat geschrieben:Wenn er die uffjehabt hätte,hätte er das "Drama" wahrscheinlich gesehen.Mit SICHERHEIT!
Steffen
Er hatte diesmal wohl ne Rosarote Brille uff.
Moin an Alle! Vielen Dank an eure "aufmunternden" Beiträge.
Ja...........dann wird er wohl den Gang eines jeden Teilespenders gehen.
Eigentlich sind wir keine Verbrauchtwagenanfänger sondern eher gut im Finden von Schnappern.
Wenn ick dabei gewesen wäre , wäre das Drama nicht uffn Hof gekommen. Und dann trifft mich selber noch "Schuld". Ick hab, als er uffn Hof stand und ick mal ne Runde gedreht habe , auch nur "Herzchen in den Ooogen gehabt."
Nu isses wie es is.
Preis ist mit Sicherheit nach der "Untersuchung" zuviel gewesen. Mir ist ja durchaus bewußt, daß ein Niva für 800 Schleifen nix ist, aber ick habe eben auf die Erfahrung vertraut.So jetzt isses raus. Und jetzt lacht Euch schlapp über mich.Wäre ja eigentlich auch zu schön gewesen mit nem "bißchen "Hier und Da ,ein paar Teilen, etc.für geschätzt dann 2-3 Mille nen Niva mit Tüv vor der Tür zu stehen haben.
Aber jetzt erst recht. Die Suche beginnt und wird irgendwann enden.Und dann hat das Kind Ihren Niva..........Und Papa hat kein "schlechtes Gewissen" mehr ob des aktuellen Fehlkaufs.
Allett wird jut. Schönen Sonntag Euch allen weiterhin. Uwe
Ps. Jetzt werden die Kaufberatungen hier in diesem Forum "Gecheckt" und mit Sicherheit vor dem nächsten Kauf hier nachgefragt, ob jut oder schlecht.
Die Suche ist beendet!!!! 08er ist da. Läuft......ein Leben ohne Niva ist machbar, aber Spassfrei.
- easyrider110
you get what you pay for
die 800€ bekommt man aber wieder raus, wenn der Motor noch gut läuft. Motor, Getriebe, VTG, Diffs und der ganze Kleinkram.
die 800€ bekommt man aber wieder raus, wenn der Motor noch gut läuft. Motor, Getriebe, VTG, Diffs und der ganze Kleinkram.
LG Ole
MPI ;80Mm Laufleistung
MPI ;80Mm Laufleistung
Re:
Ein bißchen schon. Motor läuft richtig gut, Getriebe muß nach Penzlin, Vtg auch(undicht),HA ohne Geräusche, Nebenaggregate(Lima,Lüftung) ohne Geräusche.Micha4x4 hat geschrieben:Ich lache dich nicht aus. Die inneren Werte wie Getriebe Motor etc. Kennst du noch nicht.
Das ist ja auch so ein bißchen das "weinende Auge", weil das eben alles machbar und bezahlbar wäre.
Auch innnen ist der nicht "zerbombt" und richtig abgrockt.O-Ton vom Kind:"Mensch Papa, der sieht ja richtig gut aus.Ick hab da schon Schlimmeres gesehen(Niva ihrer Freundin)".
Sonnigen weiterhin. Uwe
Die Suche ist beendet!!!! 08er ist da. Läuft......ein Leben ohne Niva ist machbar, aber Spassfrei.
Wir lagern ein. Das geht und ist auf alle Fälle fast schon Plan A.t-34 hat geschrieben:bei dem preiss kannste garnicht meckern,die teile die noch gut sind kosten dich unter umstaenden mehr.
alles schoen aufbewahren,wenn du kannst.
lg.
Sonnigen weiterhin. Uwe
Ich weeeiß, aber es hätte ja auch mal klappen können......easyrider110 hat geschrieben:you get what you pay for![]()
Egal,abgehakt. Schlachtfest wir kommen.........
Sonnigen weiterhin. Uwe