Mensch Christian,
hatte doch geschrieben weshalb ich hier im Forum bin. Ich bin weder ein Schrauber noch hatte ich jemals Ahnung von KFZs.
Deshalb frage ich ja hier auch was ich gern wissen möchte. Hab mir das noch nicht mal angeschaut wie der Motor eingebaut ist.
Weil es mich nicht interessiert, so wie es meine Kunden früher auch nicht interessiert hatte, wie im Detail ihre PC-Software aufgebaut ist, die wollten nur das diese funktioniert, mehr nicht. Ob ihr Drucker mit ner seriellen, parallelen, USB-Schnittstelle oder mehreren Schnittstellen gleichzeitig ausgestattet ist und das dies der Hersteller sogar manchmal an die Ports dran geschrieben hat, hat die Endanwender, so nennt man diese Menschen ganz einfach nicht interessiert. So interessiert mich auch nur, das der Niva läuft, warum der läuft und wie und mit welchen Bauteilen ist mir nicht soo wichtig.
In Deutschland wäre ich nie in dieses Forum gegangen, weil da hätte ich ne gute Werkstatt oder einige gute Bekannte gehabt, welche mir bei meinen Niva-Problemchen geholfen hätten, nur hier ist das eben ganz, ganz anders. Da muss man sich eben selbst helfen oder zumindest jemanden haben, welchen man fragen kann.
Meine Position ist doch sicher auch nicht so schwer nach zu vollziehen ?
Gruß Jens