Dotz Felgen
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Dotz Felgen
Die Felgen kann man doch auch als Extra direkt beim Neuwagekauf bestellen.
Warum nicht einfach sagen:" Das ist so Sonderausstattung vom Werk" und fertig?
Die stehen ja , wie schon oft gesagt, im COC 'drin.
Gruß
Roi
Warum nicht einfach sagen:" Das ist so Sonderausstattung vom Werk" und fertig?
Gruß
Roi
Niva '14
Genau, dann soll der Händler sie auch gleich in die Papiere schreiben lassen.Roi Bleck hat geschrieben:Die Felgen kann man doch auch als Extra direkt beim Neuwagekauf bestellen.
Wer vor Dreck Angst hat, der hat auch Angst vor Seife.
Ford Mondeo MK3 BWY (das Raumwunder) , EZ: 05/06, 1,8 HE Duratec 125 PS, Silber
Ford Mondeo MK3 BWY (das Raumwunder) , EZ: 05/06, 1,8 HE Duratec 125 PS, Silber
-
tajik-polo
Das ist mir ehrlich gesagt nicht bekannt. COC kenne ichn nur mit den Einträgen 175/80 R16 und 185/75 R16.Roi Bleck hat geschrieben:Warum nicht einfach sagen:" Das ist so Sonderausstattung vom Werk" und fertig?
Aber ich erwietere sehr gerne mein Horizont. Schließlich bin ich erst im zweiten "Lehrjahr"
Nebenbei bemerkt, fahre im Moment auch nur mit der ABE im Handschuhfach herum, die Felgen-Reifenkombination wird aber bei der nächsten HU in April auch amtlich.
Also bei meinem (Modell 2014) stehen die verschiedenen Größen im CoC 'drin.
Und wenn man beim Neuwagenkauf andere Räder mitbestellt, wird da nix extra im Schein eingetragen. Anhand der KBA Nummer kann man beim TÜV nachvollziehen, ob die im CoC 'drinstehen und dann ist alles in Butter.
Einfach Kopie vom CoC mitführen und eine Zubehöhrliste des Neuwagens (wenn man hat) in der die Räder 'drinstehen.
Da kann kein Polizist oder TÜV Prüfer was dagegen haben.
Gruß
Roi
Und wenn man beim Neuwagenkauf andere Räder mitbestellt, wird da nix extra im Schein eingetragen. Anhand der KBA Nummer kann man beim TÜV nachvollziehen, ob die im CoC 'drinstehen und dann ist alles in Butter.
Einfach Kopie vom CoC mitführen und eine Zubehöhrliste des Neuwagens (wenn man hat) in der die Räder 'drinstehen.
Da kann kein Polizist oder TÜV Prüfer was dagegen haben.
Gruß
Roi
Niva '14
- LadaHarley
Was ist denn das COC und wo gibts das?
Niva 4x4 M 2131, EURO5, Modell 2013
Sommerbereifung: Nokian 185/75R16 C 104/102S cLine Cargo #Aramid-Garantie auf Original Stahlfelgen
Winterbereifung: BLIZZAK DM V1 195/80R15 96R TL auf DOTZ Pharao 6x15 ET 45 schwarz
Sommerbereifung: Nokian 185/75R16 C 104/102S cLine Cargo #Aramid-Garantie auf Original Stahlfelgen
Winterbereifung: BLIZZAK DM V1 195/80R15 96R TL auf DOTZ Pharao 6x15 ET 45 schwarz
https://de.wikipedia.org/wiki/COC_%28Zulassung%29
Liegt jedem Neufahrzeug bei, gehöhrt zu den Fahrzeugpapieren.
Gruß
Roi
Liegt jedem Neufahrzeug bei, gehöhrt zu den Fahrzeugpapieren.
Gruß
Roi
Niva '14
user has moved away
Zuletzt geändert von potain am 29. Januar 2016, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
+ + + alle Fahrzeuge verkauft + + +
hi Andreas
...bist ein Glückspilz...weiss auch nicht warum in deiner coc sämtliche rad-reifen Kombis aufgeführt sind ...aber ich hab es ja mit eigenen augen gesehen
meiner ist bj 04-2012 und in meiner coc ist nur standarträder eingetragen...die können doch bei lada nicht machen wie sie gerade lust haben ? scheinbar doch .-.
was man nun tun muss oder auch nicht wenn man dotz und andere reifen fahren möchte ist offensichtlich ne Wissenschaft ...das begreift doch kein mensch mehr
gruss steffen
...bist ein Glückspilz...weiss auch nicht warum in deiner coc sämtliche rad-reifen Kombis aufgeführt sind ...aber ich hab es ja mit eigenen augen gesehen
meiner ist bj 04-2012 und in meiner coc ist nur standarträder eingetragen...die können doch bei lada nicht machen wie sie gerade lust haben ? scheinbar doch .-.
was man nun tun muss oder auch nicht wenn man dotz und andere reifen fahren möchte ist offensichtlich ne Wissenschaft ...das begreift doch kein mensch mehr
lada niva M 2012,MS geflutet
...auf jeden Fall die 13er Schrauben aus den Trommeln schrauben.ladiva hat geschrieben: was man nun tun muss oder auch nicht wenn man dotz und andere reifen fahren möchte ist offensichtlich ne Wissenschaft ...das begreift doch kein mensch mehr![]()
gruss steffen
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0D ecoblue, Fendt Joker E 410, Kymco New Downtown 350 TCS
LADA 4x4 EZ Mai 2012 ohne ABS nach 8 Jahre verkauft
UAZ PATRIOT BJ 2019
UAZ PATRIOT BJ 2019
Bei Lada ist eben nicht nur die Verarbeitungsqualität des Autos abhängig von der Tagesform. Die Papiere werden ebenso nach Lust und Laune ausgefüllt. In meinem COC (von November 2011) stehen auch nur der 175ER und 185er drin.
Freu dich drüber, eine Sorge weniger.
Freu dich drüber, eine Sorge weniger.
Lada Niva 1.7 M Baujahr 2012
-
haase1970
Hat sich geklärt:
Dieses COC ist eines aus der Zulassungsgeschichte entstandenen Kleinserie von Lada Deutschland.
Alle davor haben ein internationales, dort sind wohl in der Regel nur die 16" Standard drin....
Dieses COC ist eines aus der Zulassungsgeschichte entstandenen Kleinserie von Lada Deutschland.
Alle davor haben ein internationales, dort sind wohl in der Regel nur die 16" Standard drin....
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
Da beginnt die FIN mit "WLX...." , sonst mit "XTA...."haase1970 hat geschrieben:Kleinserie von Lada Deutschland.
Gruß christian@nivatechnik.de
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
- Sebastian / endurofant
Epicuro hat geschrieben:...auf jeden Fall die 13er Schrauben aus den Trommeln schrauben.
SW12 oder ist das seit neuestem 13ladiva hat geschrieben:.,. wahrscheinlich der einzige punkt der unstrittig ist
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:
sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki