Endschalldämpfer direkt nach KAT?

für alle Themen rund um den Motor oder der Motorsteuerung

Moderator: christian@nivatechnik.de

Epicuro

Re: Endschalldämpfer direkt nach KAT?

Beitrag von Epicuro »

Heisseluft hat geschrieben:
Nur das das "vor dem Hinterrad enden" nicht ECE blablabla entspricht, damit kan drinnstehen was du willst... ih,,

Aber ich finde es trotzdem gut... :mrgreen:
Der AMG G 63 hat doch Sidepipes vor dem Hinterrad seitlich rausgeführt. Geht das nicht auch beim Niva?
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0D ecoblue, Fendt Joker E 410, Kymco New Downtown 350 TCS
haase1970

Beitrag von haase1970 »

....in meinen Papieren ih,,

Mir gefällt es so wie es ist, wem's nicht gefällt, darf wegschauen!
grillelindi

Beitrag von grillelindi »

Epicuro hat geschrieben:
Heisseluft hat geschrieben:
Nur das das "vor dem Hinterrad enden" nicht ECE blablabla entspricht, damit kan drinnstehen was du willst... ih,,

Aber ich finde es trotzdem gut... :mrgreen:
Der AMG G 63 hat doch Sidepipes vor dem Hinterrad seitlich rausgeführt. Geht das nicht auch beim Niva?
Peter

Gehen Tut alles nur den richtigen TÜVer musst du haben. Mein Trabant Pickup hat auch Sidepipes sind aber eingetragen ih,,
Gruss Christian

Niva MPI ne Grauer EZ 08.2003 60t km und jetzt auch mit Öil of Olaf ,Radlager XXL ,ein Schnorchel und Gechipten Steuerteil
Trabant 1.1 als Cabrio mit einspritzer
Qeck Junior Baujahr 1987 Top Teil :-)
Anderle

Beitrag von Anderle »

Zur Mündung des Auspuffrohres: §47c StVZO
haase1970

Beitrag von haase1970 »

Dann hab ich ja fast alles richtig gemacht! Ich muss nur noch den Bogen nach rechts abschneiden, dann entspreche ich den Regeln üiiii
Der Eintrag in den Papieren wurde in Verbindung mit Gasumbau gemacht, ist aber als einzelner Punkt aufgeführt...
Klar ist es nicht gaaaaaanz korrekt, aber beim Durchfahren von Schnittlauch habe ich eine kleine Chance auf Ausrede

Danke für den Link!
Anderle

Beitrag von Anderle »

Wobei es echt interessant wäre, was er ohne Vorschalldämpfer mit Deiner Anlage tatsächlich als Stand- u. Fahrgeräusch "rausbrüllt".

Müsstest echt mal messen.
haase1970

Beitrag von haase1970 »

Anderle hat geschrieben:Wobei es echt interessant wäre, was er ohne Vorschalldämpfer mit Deiner Anlage tatsächlich als Stand- u. Fahrgeräusch "rausbrüllt".

Müsstest echt mal messen.
Wie gesagt, er ist subjektiv leiser als seither, werde mal mit dem im blauen Kittel reden, ob er mir wenigstens eine Standmessung machen kann.
Das einzig doofe an dem Auspuffgeräusch ist, dass der Abgasstrahl auf den Boden "pflatscht",
Hört sich im Stand an, als ob eine Muffe blasen würde.
Heisseluft

Beitrag von Heisseluft »

Anderle hat geschrieben:Zur Mündung des Auspuffrohres: §47c StVZO
Danke...so lernen wir zusammen...Hatte wohl noch die Sidepipes der Old School V8 im Ohr... pl,,

omm
- Seelsorgehotline für Nivafahrer - Abrechnung über Ihre Krankenkasse -
Antworten