Lada Treffen in Langenaltheim

wenn irgendwo was los ist, ihr auf Reisen wart oder einen passenden Anhänger für eure Touren habt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

LA2121

Re: 1. Internationales Lada Treffen in Bayern !!!Änderung!!!

Beitrag von LA2121 »

ups - doppelt verwurschtelt!
Zarox

Beitrag von Zarox »

LA2121 hat geschrieben: Campingplatz in Pappenheim (ist ums Eck) als Basislager
DAS finde ich mal eine gute Idee!
Tobi_4x4

Beitrag von Tobi_4x4 »

LA2121 hat geschrieben:
wLADAmir hat geschrieben:Wenn er Dir das per Fax schreibt, ok. Ansonsten würde ich mir darauf nicht verlassen.
Jau - auf jeden Fall bestätigen lassen! Soll in letzter Zeit das ein oder andere mal zu diffusen Preisgestaltungen gekommen sein. Neuerdings wird wohl auch für Fahrzeuge die nicht zum Fahren gedacht sind und Anhänger eine Übernachtungspauschale berechnet werden - angesichts des Gegenwerts von ein paar Quadratmetern verdichteten Abraums und nachts geschlossenen!!!! Toiletten schon recht frech.

Da ja eh nur bis 18 Uhr gefahren werden darf wär evtl ja auch der Campingplatz in Pappenheim (ist ums Eck - ca.10 Min.) als Basislager in Betracht zu ziehen - nur mal so als Gedanke...
haase1970 hat geschrieben: er Park an sich hat für jeden was zu bieten, sogar 2123 können dort im Serienzustand teilweise Spaß haben,
habe ich gesehen!
Wenn der Park wie früher gepflegt wäre, dann schon. Wird wohl nicht mehr so viel in Streckenpflege investiert. Viele Passagen sind inzwischen so furchig und verworfen, daß mit Serienkisten ohne Höherlegungen und Achssperren nicht mehr viel auszurichten ist - schade und dumm für Leute die keinen Bock auf materialmordene Action haben, weil die Karre halt auch Alltags- und Familienauto ist. Da bleibt dann nicht mehr so viel übrig...

Schade - irgendwie wars früher mit "dem Dicken" wesentlich entspannter! üiiii

Ach ja - die Gaytränkepreise haben auch angezogen...

Gruß Andy

Bestätigt wird hier garnichts mehr. Ich habe keine Ahnung wie man so Kunden hält aber das was der Besitzer da so macht ist eigentlich unter aller Sau.
Das einzige was immer und immer wieder kommt ist der verweiss auf seine Homepage. Mehr kommt nicht. ioi.
Ich war das letzte mal vor ca 13 Jahren dort da war das alles noch entspannter so viel ich weiss und dass das Gelände nicht mehr so gepfelgt ist höre ich auch nicht so
gerne. Ist für de Süden ja eigentlich das einzige Gelände in der nähe.

Am Campingplatz habe ich angerufen die sind an diesem Wochenende voll :roll:
Tobi_4x4 bei Dachau. Lada Niva Bj.2008 LPG in Grün.
Niva Stammtisch Dachau
Tel: 08138/6697453
Handy: 0152/34080785
E-Mail: tobi@lada-niva-ig.de

Viele Grüße

Tobi
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Tobi_4x4 hat geschrieben:Ich war das letzte mal vor ca 13 Jahren dort da war das alles noch entspannter
Im Buggy?

*undschnellweg*
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Tobi_4x4

Beitrag von Tobi_4x4 »

wLADAmir hat geschrieben:
Im Buggy?

*undschnellweg*
_::

Nicht ganz aber fast _..,
Niva Stammtisch Dachau

Viele Grüße

Tobi
ebelchen68

Beitrag von ebelchen68 »

kann leider net kommen ioi. aber:

in Solnhofen gibt´s nen Campingplatz am Fluss gelegen......mit Gartenwirtschaft .,. War schon zwei mal nach dem offroadpark da uuuu

Campingplatz "Aktivmühle"

Naturcamping
Eßlingerstr. 3
91807 Solnhofen
Tel.: 09145/836818
www.aktivmuehle.de

Gruß Eberhard
Lada Niva 1600, LPG, Bj.1989 mit MPI,"kurzen Übersetzungen" VTG und Achsen .,. Schnorchel BSP-Slawa- Mix _.., Lima BSP uuuu , Stahldiff,Trailmaster(50mm) hinten + 60mm !!! .,. ,Rockslider Edelstahl, Torsen-Diff vorn+hinten,Winde vorn+hinten, MS-vom Jens, bearbeitete Radhäuser IZH 24 hinten+ Achskörper verstärkt, Scheibenbremsen hinten ö.,
Rust never sleeps .,.
LA2121

Beitrag von LA2121 »

Tobi_4x4 hat geschrieben: ...ist der verweiss auf seine Homepage...
Wieso wundert mich das nicht! pl,,

Also laut Heimseite würde es folgende Rechnung geben:

Unter der Annahme, daß Donnerstags nach Ankunft nicht mehr gefahren wird: 5,- für Übernachtung pro Person auf Freitag plus 5,- für das Fahrzeug (weil ja kein Tagesticket gelöst). Freitags dann Tagesticket für 25,- und Übernachtung 5,- (Fahrzeug dann inklu), Samstag/Sonntag Wochenendticket für 45,- plust evtl 5,- für Übernachtung, da nirgends steht,daß beim WE-Ticket die Übernachtung inklu ist.

Macht 85 bzw 90 Euro bei 1 Person

Bei 2 Personen und nem Wohnwagen wären es 115 bis 120 Euro - so versteh ICH zumindest die Kostenaufstellung! o..

Wenn Donnerstag nachmittag doch noch gefahren wird kommt nochmal ein Zwanni dazu!

Wohlgemerkt bei fast null Infrastruktur und Nachts geschlossenen Toiletten! Schon sportlich das ganze... ioi.

Bei nem Quatschler (seit Jahren Stammgast) der mit Zugfahrzeug und Hänger kam wurden pro Übernachtung 15,- verlangt!
Zarox

Beitrag von Zarox »

Na dann muss ich nochmal in mich gehen, ob ich mir das für den Preis antun soll.
LA2121

Beitrag von LA2121 »

Zarox hat geschrieben:Na dann muss ich nochmal in mich gehen, ob ich mir das für den Preis antun soll.
So interpretier ich jedenfalls die Kostenaufstellung im www. Da der neue Herr Geschäftsführer ja offensichtlich zu keiner Aussage bereit ist, bleibt einem ja nichts anderes übrig als selbst zu rechnen und zu staunen was dabei herauskommt...
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Peckfitz hat eine ähnliche Preisstruktur: klick
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Zarox

Beitrag von Zarox »

Die Preisstrucktur an sich ist mir erstmal Zweitrangig.
100€ oder mehr ist mir zuviel für ein Wochenende in nem Steinbruch ohne Klos.
Und da unser Veranstalter sich ja ausser Stande sieht etwas zu veranstallten, habe ich eigentlich auch keine Lust mich selber als einzelner Privater mit denen rumzuschlagen.

Das Wochenend Ticket ausgedehnt auf Donnerstag bis Sonntag, wegen Feiertagswochenende plus 15€ für die drei Übernachtungen, also 60€ fände ich fair.
Tobi_4x4

Beitrag von Tobi_4x4 »

Mehr wie eure Diskusionen zu verfolgen kann ich leider auch nicht Hubert.

Ich bekomme nicht mehr aus dem Veranstalter raus, da es ihm einfach scheiß egal ist.
Mir bleibt nichts anders über als das jetzt so zu nehmen wie es ist. In aihnhofen war das alles schon ganz
gut durchgeplant nur eben ohne gelände. Da aber die meisten ein gelände zum fahren wollten war langenaltheim
die einzige möglichkeit.

Mir ist durchaus bewusst das die kosten nicht ganz ohne sind für das was geboten wird. Als wir das ganze
angefangen hatten, haben wir auch damit gerechnet etwas komonikation mit dem betreiber führen zu können
um etwas auf die beine stellen zu können. hätte nicht damit gerechnet das es so nach hinten los geht.
Niva Stammtisch Dachau

Viele Grüße

Tobi
Zarox

Beitrag von Zarox »

DU bist der Veranstalter des "1. internationalen Lada Treffens in Bayern".
DU musst dich mit dem Betreiber des Parks rumärgern und wenn das nicht taugt halt ne Alternative finden.

Glaubst du wirklich dein Treffen wird ein Erfolg, wenn du sagst
"Jeder möge sich bitte selber mit dem Betreiber rumärgern!"
oder
"Ich kann da auch nix machen"
und auch darüberhinaus nix organisiert hast, wie z.B. gemeinsamer Grillabend, etc.

Was mich ankotzt ist, erst ne grosse Fresse haben "ICH organisier ein Treffen" und wenns dann drum geht kommt nix.
Ich hoffe das war deutlich genug.
haase1970

Beitrag von haase1970 »

ebelchen68 hat geschrieben:kann leider net kommen ioi. aber:

in Solnhofen gibt´s nen Campingplatz am Fluss gelegen......mit Gartenwirtschaft .,. War schon zwei mal nach dem offroadpark da uuuu

Campingplatz "Aktivmühle"

Naturcamping
Eßlingerstr. 3
91807 Solnhofen
Tel.: 09145/836818
http://www.aktivmuehle.de

Gruß Eberhard
...und so sieht ein konstruktiver Vorschlag zur Lösung aus!

Dass der Betreiber in LAH ein ein Vertreter des einer kurzbeinigen Hunderasse ist, die mit "D" anfängt,
durfte jeder erleben, der schon dort war!
Ich find es toll, wenn mal einer ausser der Reihe versucht, ein Treffen hinzubekommen...
Der Titel hört sich ein wenig groß an, daher verstehen das manche als selbstlaufendes Angebot,
zu welchem man nur kommen muss....

Aber zum Glück gibt es noch Reisebüros für Pauschalen! :lol:

Noch kurz als klärende Frage:
Das soll ein Treffen werden, jeder soll aber über Verpflegung und Unterbringung frei entscheiden, richtig?

Gruß Frank
Zarox

Beitrag von Zarox »

haase1970 hat geschrieben: Noch kurz als klärende Frage:
Das soll ein Treffen werden, jeder soll aber über Verpflegung und Unterbringung frei entscheiden, richtig?
Wenn du dich an die ursprüngliche Planung erinnerst, sollte es das eben nicht werden.

Aber gut, ich halt mich raus.
Plant, tut, macht wie ihr wollt.
Wenn dann nachher alle über unterschiedliche Campingplätze verteilt sind, soll das nicht mein Problem sein.

Für mich wirkt das so, dass da jemand das Prestige haben will, ein Treffen zu organisieren/organisiert zu haben, aber nichts dafür tun will.
Antworten