FBS Federbandschellen im Test

für alle Themen rund um den Motor oder der Motorsteuerung

Moderator: christian@nivatechnik.de

Heisseluft

Re: FBS Federbandschellen im Test

Beitrag von Heisseluft »

Warum sagst du es nicht?

Egal...

Weil man ohne entsprechende Zange in der "Botanik" blöd dasteht.
...dann die Wapuza immer falsch greift.
..."wertige" Schlauchschellen auch "rund" greifen und "Gammel" da auch ein Fremdwort ist...wobeich ich gebe zu...es gibt nicht viele Hersteller von guten Schlauchschellen...

Aber...wenn der Gummi des Schlauches nicht seinen Namen verdient, dann kann dich arme Schelle auch nicht dafür... :wink:
- Seelsorgehotline für Nivafahrer - Abrechnung über Ihre Krankenkasse -
Niva-Siedlung

Beitrag von Niva-Siedlung »

Heisseluft hat geschrieben:Warum sagst du es nicht?

Egal...

...dann die Wapuza immer falsch greift.
:wink:
Mit'ner "Knipex" hält sich's in Grenzen 8)
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Die Zange ist ein Argument, in meinem Fall aber irrelevant weil ich eh' (fast) mein ganzes Werkzeug spazierenfahre.
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
DS22

Beitrag von DS22 »

Tschuldigung das durch mich das Thema wieder hochkommt. ö.,
Die besten Schlauchschellen, finde ich, sind sogenante Gelenkschellen. Diese finden in der Landwirtschaft als s.g. Gülleschelle zum Einsatz. Robust, Preiswert und beim Landmaschinenhändler zu bekommen. Der hat zwar oft nur die großen da, aber er kann die dann auch besorgen in kleinen Größen. Viele haben die mit der Art.Nr RHC.../... (RHC29/34) im Sortiment. Preislich sind die Schellen nicht ander als normale Schellen. Vorteil ist der Sechskantantrieb mit 8/10/13 Kopf, die abgerundeten Blechkanten und die Breite. Nachteilist die Bauhöhe der Schraube. Ich verwende in Zukunft nur noch die, wenns der Stutzen vom Platz her zuläßt.

http://www.amazon.de/Gelenkbolzenschell ... zenschelle
Niva 2121-4 EZ: 4.09 mit Prins LPG SNr.: AAG 1113 ..un et jit nit jerannt (und es wird nicht gerannt)
nuse

FBS Federbandschellen im Test

Beitrag von nuse »

Gelenkbolzenschelle W1 verzinkt Spannbereich 17 - 19 m
soso ;) so große gibt es ^^

Ne Spaß bei Seite, hatte letzt erst mit denen geliebäugelt. Danke für den Tipp, beim nächsten Schlauch den ich kaufen muss sind die Schellen mitbei.

Gruß Tim
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage E3 bj2001
Meine Videos
Antworten