Polentour
Moderator: christian@nivatechnik.de
- nivanivaniva's Bibi
Re: Polentour
Wenn sich jemand mit dem Roadbook und nem GPS Gerät auskennt können wir den Termin festhalten.
Wir waren im letzten Jahr bei einer der 3 Touren dabei, sind Jessy aber nur ganz artig gefolgt..
Wir waren im letzten Jahr bei einer der 3 Touren dabei, sind Jessy aber nur ganz artig gefolgt..
______Gelegenheitsnivafahrerin________
______Niva-von-rechts-Lenkerin________
Alltags Kutsche VW Caddy TDI in Offroad grau
_____jetzt auch mit Quad on Tour_____
Das mit dem Roadbook ist ganz einfach eigentlich, von Vorteil ist es allerdings, wenn man ab und zu den Standort mit GPS überprüfen kann.
Sollte also kein Problem sein, auch wenn wir nicht dabei sein sollten.
Wir arbeiten noch am Pfingst Termin.
Sollte also kein Problem sein, auch wenn wir nicht dabei sein sollten.
Wir arbeiten noch am Pfingst Termin.
grauer Niva M, windschnittig wie ein Kachelofen
- ein Meisterwerk der filigranen, russischen Automobilbaukunst -
An dieser Stelle weise ich darauf hin, das viele Navigationssysteme eine Notruffunktion haben. Dabei wird der aktuelle Standort mit Koordinaten angegeben wenn man telefonisch um Hilfe rufen möchte. Evtl reicht das ja schon aus.
Hallo,
bei uns ist Pfingsten zu 90% sicher. Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte mal, im Vertrauen auf die Fähigkeiten des "Roadbookshop.de" Inhabers, dass wir das schon hinkriegen werden mit dem Roadbook. Ausserdem ist ein wenig Abenteuer im Urlaub ja nichts schlechtes. Wenn wir eine ungerade Anzahl Teilnehmer sind, gibt es bei Unstimmigkeiten eben eine Abstimmung, dann können wir immernoch der Demokratie die Schuld geben und im absoluten Notfall, fahren wir eben immer westwärts bis zur Grenze.
der heute völlig optimistische
uli
bei uns ist Pfingsten zu 90% sicher. Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte mal, im Vertrauen auf die Fähigkeiten des "Roadbookshop.de" Inhabers, dass wir das schon hinkriegen werden mit dem Roadbook. Ausserdem ist ein wenig Abenteuer im Urlaub ja nichts schlechtes. Wenn wir eine ungerade Anzahl Teilnehmer sind, gibt es bei Unstimmigkeiten eben eine Abstimmung, dann können wir immernoch der Demokratie die Schuld geben und im absoluten Notfall, fahren wir eben immer westwärts bis zur Grenze.
der heute völlig optimistische
uli
Niva 2131; terra; AHK; BJ 10/19 21+21=42 GENI+VAHNSINN
"Alles, was keine Emotionen auslöst, ist für unser Gehirn wertlos."
Dr. Hans-Georg Häusel
Dr. Hans-Georg Häusel
Ich werde mir Pfingsten freihalten und hoffe das es klappt. Das Roadbook und nen GPSgerät habe ich.
ebenfalls auch die passende Papierkarte
Ehemals Lada 4x4 (Niva) 21214 M Bj.: 2012 -2017
Na guck, auf den Patrick ist doch Verlass.
uli
uli
Niva 2131; terra; AHK; BJ 10/19 21+21=42 GENI+VAHNSINN
Dr. Hans-Georg Häusel
Dr. Hans-Georg Häusel
Ich hoffe dad aus deinen 90% auch noch 100% werden Uli 
- nivanivaniva's Bibi
Dann kann ja nix mehr schief gehen!H_P hat geschrieben: Das Roadbook und nen GPSgerät habe ich.![]()
______Gelegenheitsnivafahrerin________
GPS, kein Problem. OSM Karten habe ich auch schon drauf. Sind Kinder dabei? Möglicherweise hat meine Tochter Lust (8 Jahre).
sach doch mal wann Pfingsten is?(...so Tage-mäßig!...
)
...bin ich doch "voll-bekennender-Atheist" und muss mich mit-sowas nich´ Plagen...
...bin ich doch "voll-bekennender-Atheist" und muss mich mit-sowas nich´ Plagen...
bis die Tage... Mad
________________________________________________________________________________________________________________
Niva 1700 Bj´99, SPI- GardenGreen # 307 --> Karpatenkarre 2013, 2014, Niva 1700 Bj´97 SPI mit LPG
Niva 1600 Bj´79, SaharaBeige # 240... Projekt: Niva Cabrio 1600 Bj ´84, rot #110
Vespas 50ccm Bj´84 + 125ccm Bj´66 + 223ccm Bj´75 und für die Familie...Shiguli 2101 Bj´76, orange # 165 mit LPG
________________________________________________________________________________________________________________
Niva 1700 Bj´99, SPI- GardenGreen # 307 --> Karpatenkarre 2013, 2014, Niva 1700 Bj´97 SPI mit LPG
Niva 1600 Bj´79, SaharaBeige # 240... Projekt: Niva Cabrio 1600 Bj ´84, rot #110
Vespas 50ccm Bj´84 + 125ccm Bj´66 + 223ccm Bj´75 und für die Familie...Shiguli 2101 Bj´76, orange # 165 mit LPG
Pfingstmontag ist der 9.6. Allerdings wohl nicht im Land zwischen den Meeren. Musste vorhin auch erst googeln. Bin auch eher der Agnostiker (Agnostizismus) und brauche das Internetz.
na geht doch
Wir schauen dann ob es bei uns klappt!
Wenn irgendwo vorhanden würde ich empfehlen eine Säge mitzunehmen, wir hatten letztes Jahr an 2 Stellen mit Bäumen, die von netten Bibern über den Weg gelegt wurden, kleinere Probleme.
Soll auf dem Campingplatz geschlafen werden?
Wir schauen dann ob es bei uns klappt!
Wenn irgendwo vorhanden würde ich empfehlen eine Säge mitzunehmen, wir hatten letztes Jahr an 2 Stellen mit Bäumen, die von netten Bibern über den Weg gelegt wurden, kleinere Probleme.
Soll auf dem Campingplatz geschlafen werden?
Ne Säge is doch standard im Gelände oder??
- nivanivaniva...
Na sind ja schon paar Leute... vielleicht is mein Bruder mit Fremdfabrikat ja auch wieder mit dabei. Fichtenmoped is och kein Problem und Bergegurt is auch an Bord.
Dat wird Lustig...
Dat wird Lustig...
Mit ohne niva... auf nivapause mit fremdfabrikat suzuki grand vitara, 2,5l v6.....
"Warum ich da lang fahr?" ... " Weil mein Niva es kann..."
"Warum ich da lang fahr?" ... " Weil mein Niva es kann..."
Ja das Fichtenmoped hat uns letztes Jahr leider gefehlt.
Ach das ist recht einfach mit dem Roadbook, das kann jeder denke ich. Wir haben es ja letztes Jahr auch hinbekommen
.
Soll eigentlich auf dem Campingplatz geschlafen, der im Roadbook verzeichnet ist?
Wir fanden ihn von der Ausstattung ganz OK, aber es ist dort nachts laut von der Hauptstraße vor der Tür.
Ich hoffe das wir dabei sein können, weiß leider noch nix.
Ach das ist recht einfach mit dem Roadbook, das kann jeder denke ich. Wir haben es ja letztes Jahr auch hinbekommen
Soll eigentlich auf dem Campingplatz geschlafen, der im Roadbook verzeichnet ist?
Wir fanden ihn von der Ausstattung ganz OK, aber es ist dort nachts laut von der Hauptstraße vor der Tür.
Ich hoffe das wir dabei sein können, weiß leider noch nix.