schau dir die Radnabe genau an. Dort wo die Lager sitzen muss die Fläche etwas erhabener und glatter als dazwischen sein. Sind dort Einlauf- oder Fressspuren dann machst du mit einer neuen Nabe sicher nichts verkehrt. Beachte das es zwei verschiedene Innenverzahnungen gibt.
defekte Radnabe
Bremsscheibenwechsel- Radnabe geht nicht ab
Moderator: christian@nivatechnik.de
- Sebastian / endurofant
Re: Bremsscheibenwechsel- Radnabe geht nicht ab
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:
sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
- AllradHobbit
Vielen Dank,sehr hilfreich!
Werde mir doch noch die Naben nachbestellen, ganz frisch sind die dann wohl doch nicht mehr.
Werde mir doch noch die Naben nachbestellen, ganz frisch sind die dann wohl doch nicht mehr.
Projekt abgebrochen und aufgegeben
- bastian11441
Allgemein finde ich bei den Ersatzteilpreise sollte man sich die Arbeit nicht 2 mal machen.
Wenn schon Bremsscheiben dann auch gleich Radlager mitmachen.
Das Nackeln beim Bremsen im Pedal sind meist krumme Bremsscheiben.
Wo holst die Radlager? Welcher Hersteller?
Meine Erfahrung ein Lager was ok ist gibt die Nabe relativ problemlos frei. Bei allem anderen haut was nicht hin.
Das austreiben im eingebauten Zustand ist wohl noch die beste Variante. Ansonsten alte Felge rauf und von Innen ordentlich gegen setzen.
Wenn der Achsträger draussen ist kriegt man das nicht vernünftig in ne Presse gespannt. Nervt endlos.
Bei den neuen Naben schauen ob die vernünftig über die Antriebswelle gehen. Hatte jetzt mehrere da wars nicht so besonders.
Nervt dann beim Lagerspiel einstellen, dann hast gleich gar kein Gefühl mehr drin.
Wenn schon Bremsscheiben dann auch gleich Radlager mitmachen.
Das Nackeln beim Bremsen im Pedal sind meist krumme Bremsscheiben.
Wo holst die Radlager? Welcher Hersteller?
Meine Erfahrung ein Lager was ok ist gibt die Nabe relativ problemlos frei. Bei allem anderen haut was nicht hin.
Das austreiben im eingebauten Zustand ist wohl noch die beste Variante. Ansonsten alte Felge rauf und von Innen ordentlich gegen setzen.
Wenn der Achsträger draussen ist kriegt man das nicht vernünftig in ne Presse gespannt. Nervt endlos.
Bei den neuen Naben schauen ob die vernünftig über die Antriebswelle gehen. Hatte jetzt mehrere da wars nicht so besonders.
Nervt dann beim Lagerspiel einstellen, dann hast gleich gar kein Gefühl mehr drin.
Jeep Wrangler TJ 2.4, ARB Difflock hinten, 4 Zoll Prcomp Fahrwerk, OME Lenkungsdämpfer, 4.5 Achsübersetzung, BRC LPG Anlage
- AllradHobbit
Leider hab ich die Lager schon bestellt gehabt als der Tip mit dem deutschen Hersteller kam. Laut Beschreibung "TOP Qualität!" aus Russland bei Russian4x4.de... ein Fehler?
Wegen Austreiben werde ich mich wohl an die Anleitung hier aus dem Forum halten, habe mir (wenn auch ungern) passendes Werkzeug bestellt. Wies aussieht kann es ja gut sein das icg es einmal öfter brauchen werde
Wegen Austreiben werde ich mich wohl an die Anleitung hier aus dem Forum halten, habe mir (wenn auch ungern) passendes Werkzeug bestellt. Wies aussieht kann es ja gut sein das icg es einmal öfter brauchen werde
- bastian11441
Meine Erfahrungen bei Russian 4x4: Meist Mastersport Teile....
Wenn du Sie bestellt hast bau Sie ein und gut.
Das nächste mal FAG Lager nehmen. Findest du bei daparto.de oder beim örtlichen Teilegroßhändler.
Wenn du Sie bestellt hast bau Sie ein und gut.
Das nächste mal FAG Lager nehmen. Findest du bei daparto.de oder beim örtlichen Teilegroßhändler.
Jeep Wrangler TJ 2.4, ARB Difflock hinten, 4 Zoll Prcomp Fahrwerk, OME Lenkungsdämpfer, 4.5 Achsübersetzung, BRC LPG Anlage
- AllradHobbit
Werds mir merken! (Aber hoffentlich demnächst nicht mehr brauchen)