Fragen zu "scharfer" Nockenwelle
Moderator: christian@nivatechnik.de
- Heisseluft
Re: Fragen zu "scharfer" Nockenwelle
Da wird die Einstellung nicht stimmen...
- Seelsorgehotline für Nivafahrer - Abrechnung über Ihre Krankenkasse -
sodale,alte wieder eingebaut und alles beim alten....
d.h. für mich erstmal warten bis jemand ,der mehr ahnung hat wie ich sich das mal anschauen kann. so einfach plug and play scheint das dann ja nicht zu sein....
naja dann werd ich mich mal schlau machen, evtl leg ich mir noch das einstellbare nockenwellenrad zu. hoffentlich spielen die mir bekannten kfz-Meister mit.
d.h. für mich erstmal warten bis jemand ,der mehr ahnung hat wie ich sich das mal anschauen kann. so einfach plug and play scheint das dann ja nicht zu sein....
naja dann werd ich mich mal schlau machen, evtl leg ich mir noch das einstellbare nockenwellenrad zu. hoffentlich spielen die mir bekannten kfz-Meister mit.
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage E3 bj2001
Meine Videos
Meine Videos
105 H , 256° , 10,5"
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Meine Videos
Meine Videos
Ich glaub ich suche den Fehler erstmal bei mir. Werde es wenn div. Ersatzteile da sind mit Hilfe nochmal versuchen.
Berichte weiter fleißig
Danke ,Tim
Berichte weiter fleißig
Danke ,Tim
Meine Videos
Meine Videos
- Heisseluft
Ich würde wetten, das NW-OT passt nicht...
Versuche mal auf beiden Nockenwellen einen "gemeinsamen" (Anhalts)Punkt zu finden...oder suche dir die Ventilüberschneidung auf 1 und vergleiche mal die beiden Stellungen.
Ach, und messe mal die beiden Grundkreise.
Versuche mal auf beiden Nockenwellen einen "gemeinsamen" (Anhalts)Punkt zu finden...oder suche dir die Ventilüberschneidung auf 1 und vergleiche mal die beiden Stellungen.
Ach, und messe mal die beiden Grundkreise.
- Seelsorgehotline für Nivafahrer - Abrechnung über Ihre Krankenkasse -
Sodale zweiter Versuch macht klug.
Die Nocke macht sich angenehm bemerkbar =)
Bin wohl um einen Zahn verrutscht.
Aber so wie es ab und an mit den Schätzchen ist, hat man einen Schritt vor gemacht. ..patsch...bekommt man einen vor den Kopf und geht zwei zurück^^
Konnte kaum das Feeling genießen schon fängt bei km60t der 5.Gang an rauszuspringen. Und
bei meinem anderen Niva dem "geschenkten Gaul" war doch nicht nur die Steuerkette gerissen, sondern es hat wohl auch 3Ventile zerschossen. Das sind allerdings andere Themen.
Die Nocke macht sich angenehm bemerkbar =)
Bin wohl um einen Zahn verrutscht.
Aber so wie es ab und an mit den Schätzchen ist, hat man einen Schritt vor gemacht. ..patsch...bekommt man einen vor den Kopf und geht zwei zurück^^
Konnte kaum das Feeling genießen schon fängt bei km60t der 5.Gang an rauszuspringen. Und
bei meinem anderen Niva dem "geschenkten Gaul" war doch nicht nur die Steuerkette gerissen, sondern es hat wohl auch 3Ventile zerschossen. Das sind allerdings andere Themen.
Meine Videos
Meine Videos
Wäre auch an einer scharfen Nockenwelle interessiert
Bloß ich hab bis jetzt nur an 2 Taktern zu schrauben gehabt und die haben bekanntlich keine nockenwelle
Ich müsste ja dann die NW und das einstellbare NW- Rad kaufen wenn ich das so richtig gelesen habe oder??
Würde sich jemand bereiterklären die NW mit dem armen Wille einzubauen? Muss ja auch mal was lernen
Bloß ich hab bis jetzt nur an 2 Taktern zu schrauben gehabt und die haben bekanntlich keine nockenwelle
Ich müsste ja dann die NW und das einstellbare NW- Rad kaufen wenn ich das so richtig gelesen habe oder??
Würde sich jemand bereiterklären die NW mit dem armen Wille einzubauen? Muss ja auch mal was lernen
Lada Niva M bj2010
OME Fahrwerk / Dotz Pharao mit BF Goodrich MT / Selfmade Stoßstange und a Haufen annern Gerümpel
Opel Frontera A Sport Bj 1993
Rüsselsheimer Eisenschwein mit drang zu akkuter Korrosion :p
OME Fahrwerk / Dotz Pharao mit BF Goodrich MT / Selfmade Stoßstange und a Haufen annern Gerümpel
Opel Frontera A Sport Bj 1993
Rüsselsheimer Eisenschwein mit drang zu akkuter Korrosion :p
Hi. Du brauchst nicht unbedingt das einstellbare NW-Rad. Auch ein Neukauf der scharfen Welle muss nicht sein.Es gibt auch ne Firma die original Wellen für 170 Tacken schleift.
Meine Videos
Meine Videos