1. INT LADA TREFFEN ÖSTERREICH
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: 1. INT LADA TREFFEN ÖSTERREICH
Wery nice!!! Hope, next time can come. Wait for more pictures 
- powdersnow
noch ein paar Bilder, hab selber leider viel zu wenig fotografiert
Wer noch Fotos hat bitte einstellen oder mir schicken

schöne Grüße Jakob
Wer noch Fotos hat bitte einstellen oder mir schicken

schöne Grüße Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
- powdersnow
Letzten Freitag haben wir einiges fürs Treffen organisiert, und natürlich auch Strecken erkundet.
Hier Vorab schon mal ein paar Eindrücke, mehr sowie Text folgt später nach.

vorfreudige Grüße Jakob
Hier Vorab schon mal ein paar Eindrücke, mehr sowie Text folgt später nach.

vorfreudige Grüße Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Der obere Spielplatz gefällt mir 
Es is doch immer das Gleiche, nur anders....
guckst Du: http://www.youtube.com/user/Grobstollig
Sprinter 316CDi (Alltagsauto, Zugfahrzeug, Zweitwohnung, Teiletaxi)
Niva Only Bj. 2008 (zum Reisen, Fischen und Spaß haben)
Yamaha SR 500 Bj. 1979 (stillgelegt, wartet auf Wiederbelebung)
U403 Bj. 1968 OM352 (im Aufbau, Forst- und Sonntagsfahrzeug)
guckst Du: http://www.youtube.com/user/Grobstollig
Sprinter 316CDi (Alltagsauto, Zugfahrzeug, Zweitwohnung, Teiletaxi)
Niva Only Bj. 2008 (zum Reisen, Fischen und Spaß haben)
Yamaha SR 500 Bj. 1979 (stillgelegt, wartet auf Wiederbelebung)
U403 Bj. 1968 OM352 (im Aufbau, Forst- und Sonntagsfahrzeug)
- powdersnow
ich bete das es mit dem Nivapickerl bis 5 April klappt, dann wird der obere Spielplatz abgestecktUli1979 hat geschrieben:Der obere Spielplatz gefällt mir
... jetzt ist der "Weg":

... Schlüsselstelle von unten und von oben...

noch etwas undefiniert
Gruß Jakob
- powdersnow
Am Samstag haben Toni, Frank (Frankenlada) und ich Gelände abgesteckt und von zu großen Stämmen und Steinen befreit. Das Gelände ist in etwa gleich wie im Vorjahr, mit der Option (nur für erfahrene Geländefahrer) auf Verlängerung nach oben hin. Diese Erweiterung hat es richtig in sich, ich sag nur zu steil für Vergaser
Gleich mein erster Versuch den Hang zu erklimmen scheiterte an einem kleinem Holzstückchen.
Später kam ich dann zumindest bis über die steilste Stelle hinüber, danach war aber wieder Schluß. Bei Regen nicht fahrbahr, bleiben die Bedingungen so vorallem mit kurzem VTG interessant.

Ich drehte den Stamm beim Rückwärtsfahren hoch, so dass er sich zwischen Achse, Auspuff und Unterboden quetschte. Bei Hinterräder hatten keinen wirklichen Bodenkontakt mehr, obwohl Niva mit gut 75% nach hinten da stand. Etwas blöde Situation. Auf den Fotos sieht man das Holz nur schon wieder halb zurück gedreht, es reichte davor doch tatsächlich bis zum Bodenblech rauf
Toni hat mich dann mit Seilwinde und Umlenkrolle gesichert, Holz untergraben, Reifen unterlegt und "schon" ging es wieder weiter.

Hier zwei Bilder zum verdeutlichen der Steilheit. Die zwei kleinen Kreise sind im nächsten Bild hergezoomt...

... darin gerade noch zu erkennen, Frank und Florian. ...kommt dort ein Stein (oder Niva
) erst mal ins Rollen rollt er...

Später gab es dann wieder eine feine Brettljausn beim Urhof

Gruß Jakob
Gleich mein erster Versuch den Hang zu erklimmen scheiterte an einem kleinem Holzstückchen.

Ich drehte den Stamm beim Rückwärtsfahren hoch, so dass er sich zwischen Achse, Auspuff und Unterboden quetschte. Bei Hinterräder hatten keinen wirklichen Bodenkontakt mehr, obwohl Niva mit gut 75% nach hinten da stand. Etwas blöde Situation. Auf den Fotos sieht man das Holz nur schon wieder halb zurück gedreht, es reichte davor doch tatsächlich bis zum Bodenblech rauf

Hier zwei Bilder zum verdeutlichen der Steilheit. Die zwei kleinen Kreise sind im nächsten Bild hergezoomt...

... darin gerade noch zu erkennen, Frank und Florian. ...kommt dort ein Stein (oder Niva

Später gab es dann wieder eine feine Brettljausn beim Urhof

Gruß Jakob