Gibt es einen guten Händler im Raum Frankfurt / Friedberg
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Gibt es einen guten Händler im Raum Frankfurt / Friedber
Ich bin durchaus der Meinung das der Niva ein Zuverlässiges Auto ist.
Man muss halt selbst ran!
Jeden Tag muss man nicht dran rumschrauben, aber man muss ihm mehr Aufmerksamkeit
widmen als einem anderen Fahrzeug.
Der Yaris meiner Freundin muss nur alle 15000 Km zu ner Inspektion.
An meinem Niva mach ich alle Nase lang mal ne Durchsicht (aufmerksam drum herumschauen und drunter
natürlich sowie in den Motorraum)
Alle etwa 5000 Km (oder früher :O) ) die Kreutzgelenke abschmieren.
Ich mache jedes Jahr ne Inspektion mit ALLEM was dazugehört.
Wichtig auch: Keinen Reparaturstau aufkommen lassen !!!
In diesem Sinne
Man muss halt selbst ran!
Jeden Tag muss man nicht dran rumschrauben, aber man muss ihm mehr Aufmerksamkeit
widmen als einem anderen Fahrzeug.
Der Yaris meiner Freundin muss nur alle 15000 Km zu ner Inspektion.
An meinem Niva mach ich alle Nase lang mal ne Durchsicht (aufmerksam drum herumschauen und drunter
natürlich sowie in den Motorraum)
Alle etwa 5000 Km (oder früher :O) ) die Kreutzgelenke abschmieren.
Ich mache jedes Jahr ne Inspektion mit ALLEM was dazugehört.
Wichtig auch: Keinen Reparaturstau aufkommen lassen !!!
In diesem Sinne
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
Tach Markus,
am einfachsten für Dich ist es sicherlich das Angebot von Fanto wahrzunehmen. Ist ja auch gleich ums Eck.
Falls es bei ihm nicht klappt kannst Du auch gerne mal nach Königstein kommen und bei mir Probe fahren. Technisch hat er auf jedenfall sehr viel mehr drauf als ich
Bzgl. Deines Einsatzzwecks; der ist bei mir sehr ähnlich. Jeden Tag vom Taunus nach FFM rein, überwiegend Autobahn. Ist an und für sich totaler quatsch mit dem Niva, denn der fühlt sich auf Landstraßen deutlich wohler aber ein bißchen bescheuert sein ist doch auch ganz nett....
gruß
Gerold
am einfachsten für Dich ist es sicherlich das Angebot von Fanto wahrzunehmen. Ist ja auch gleich ums Eck.
Falls es bei ihm nicht klappt kannst Du auch gerne mal nach Königstein kommen und bei mir Probe fahren. Technisch hat er auf jedenfall sehr viel mehr drauf als ich
Bzgl. Deines Einsatzzwecks; der ist bei mir sehr ähnlich. Jeden Tag vom Taunus nach FFM rein, überwiegend Autobahn. Ist an und für sich totaler quatsch mit dem Niva, denn der fühlt sich auf Landstraßen deutlich wohler aber ein bißchen bescheuert sein ist doch auch ganz nett....
gruß
Gerold
Lada Niva, Bj 2008
VW T3 Syncro, Bj 1988
VW T3 Syncro, Bj 1988
Genau.
"Der Nivafahrer als solcher muss nich bescheuert sein, aber es erleichtert das
Nivafahren ungemein."

"Der Nivafahrer als solcher muss nich bescheuert sein, aber es erleichtert das
Nivafahren ungemein."
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
Hallo Markus,
zu Deinem Entschluss einen NIVA zu kaufen - erstmal Glückwunsch.
natürlich erhälst Du bei einem Neuen NIVA ein zuverlässiges Auto.
Ein Forum sollte man nicht überbewerten; meistens geht es hier um Verbesserungen und Reklamationen und Erlebnissen...
Die zuverlässigen Seiten werden meistens als normal aufgenommen; sprich kaum beschrieben...
Das ist bei ALLEN Foren so üblich.
Bei einem NIVA ist es wichtig, wenn man ihn länger behalten will, das man eine zusätzliche Vorsorge gegen Rost macht; wie zum Beispiel Fluid Film und Mike Sanders Fett...
Robust und zuverlässig, im Gelände unschlagbar. Aber auch im normalen Straßeneinsatz sehr zuverlässig.
Kleinere Wehwehchen kann man mit Aufmerksamkeit und wenig Geld verbessern.
Ich benutze meinen NIVA in den Wintermonaten von Oktober bis April auch als normales
Alltagsauto.
Die Kosten sind für diese Technik äußerst günstig - unschlagbar vom Wettbewerb.
Wenn Du weniger selbst machen willst, ist es gut, einen zuverlässigen Händler, der sich gerne mit Lada beschäftigt zu haben.
Ein Gutes Beispiel ist hierfür die Firma autohaus bechtluft michelstadt.
Wenn Du unbedingt preiswerter kaufen willst, bitte leiber bei einem zuverlässigen und erfahrenen Grauimporteur wie Dimitri Schwaab, Stephanskirchen oder Autohaus A31, Niederlangen.
Wenns noch billiger sein muss....aber mit großem Risiko...bei kleineren Grauen.
Das probefahren bei einem Clubmitglied, wie Dir angeboten, würde ich annehmen...besser als bei einem Händler, wenn man dort sowieso nicht kaufen will. Fairness.
Gruß und viel Erfolg
Holger
zu Deinem Entschluss einen NIVA zu kaufen - erstmal Glückwunsch.
natürlich erhälst Du bei einem Neuen NIVA ein zuverlässiges Auto.
Ein Forum sollte man nicht überbewerten; meistens geht es hier um Verbesserungen und Reklamationen und Erlebnissen...
Die zuverlässigen Seiten werden meistens als normal aufgenommen; sprich kaum beschrieben...
Das ist bei ALLEN Foren so üblich.
Bei einem NIVA ist es wichtig, wenn man ihn länger behalten will, das man eine zusätzliche Vorsorge gegen Rost macht; wie zum Beispiel Fluid Film und Mike Sanders Fett...
Robust und zuverlässig, im Gelände unschlagbar. Aber auch im normalen Straßeneinsatz sehr zuverlässig.
Kleinere Wehwehchen kann man mit Aufmerksamkeit und wenig Geld verbessern.
Ich benutze meinen NIVA in den Wintermonaten von Oktober bis April auch als normales
Alltagsauto.
Die Kosten sind für diese Technik äußerst günstig - unschlagbar vom Wettbewerb.
Wenn Du weniger selbst machen willst, ist es gut, einen zuverlässigen Händler, der sich gerne mit Lada beschäftigt zu haben.
Ein Gutes Beispiel ist hierfür die Firma autohaus bechtluft michelstadt.
Wenn Du unbedingt preiswerter kaufen willst, bitte leiber bei einem zuverlässigen und erfahrenen Grauimporteur wie Dimitri Schwaab, Stephanskirchen oder Autohaus A31, Niederlangen.
Wenns noch billiger sein muss....aber mit großem Risiko...bei kleineren Grauen.
Das probefahren bei einem Clubmitglied, wie Dir angeboten, würde ich annehmen...besser als bei einem Händler, wenn man dort sowieso nicht kaufen will. Fairness.
Gruß und viel Erfolg
Holger
Lada NIVA - 2006, Moto Guzzi 1100 Gespann, Moto Guzzi GRISO1100, Moto Guzzi California II, URAL RETRO
LADA = Understatement muss man sich leisten können
http://www.ural-fahrer.de/
LADA = Understatement muss man sich leisten können
http://www.ural-fahrer.de/
-
yokei
Hallo noch einmal an Euch Alle und Danke für die Infos, vor allem an die die sich für eine Probefahrt bereit erklärt haben.
Ich habe jetzt hier im Forum viel gelesen und bin der Meinung, dass der Niva ein tolles Auto ist.
Für mich selbst, denke ich wäre er als Drittwagen eine Überlegung wert, aber um tgl. auf die Arbeit zu fahren, ist der Aufwand für mich persönlich doch zu hoch. Ich habe ne W650 und hier schaffe ich es nicht so oft wie nötig danach zu sehen und die bedarf nicht soviel Aufmerksamkeit wie der Niva nötig hat.
Also noch ml Dank an Alle und macht weiter so, haltet den Stand des Niva oben, vielleicht klappt es bei mir doch noch irgendwann.
Gruß
Markus
Ich habe jetzt hier im Forum viel gelesen und bin der Meinung, dass der Niva ein tolles Auto ist.
Für mich selbst, denke ich wäre er als Drittwagen eine Überlegung wert, aber um tgl. auf die Arbeit zu fahren, ist der Aufwand für mich persönlich doch zu hoch. Ich habe ne W650 und hier schaffe ich es nicht so oft wie nötig danach zu sehen und die bedarf nicht soviel Aufmerksamkeit wie der Niva nötig hat.
Also noch ml Dank an Alle und macht weiter so, haltet den Stand des Niva oben, vielleicht klappt es bei mir doch noch irgendwann.
Gruß
Markus
-
yokei
Hallo Alle,
jetzt nach mehr als 2 Jahren ist es soweit.
Ich werde am 24.04. einen gebrauchten 2009er von RudiK aus Rostock holen.
Freue mich schon wie ein Kind.
Bin nun nicht mehr täglich auf ein Auto angewiesen und Motorrad fahr ich auch keins mehr,
da musste ein neues Hobby her und der Entschluß für den Niva von Rudi ist gefallen.
Ich werde berichten, wie die Überführungsfahrt am 25.04. laufen wird, noch nie Niva gefahren und dann
gleich ein Ritt von 780 Kilometer.
Gruß
Markus
jetzt nach mehr als 2 Jahren ist es soweit.
Ich werde am 24.04. einen gebrauchten 2009er von RudiK aus Rostock holen.
Freue mich schon wie ein Kind.
Bin nun nicht mehr täglich auf ein Auto angewiesen und Motorrad fahr ich auch keins mehr,
da musste ein neues Hobby her und der Entschluß für den Niva von Rudi ist gefallen.
Ich werde berichten, wie die Überführungsfahrt am 25.04. laufen wird, noch nie Niva gefahren und dann
gleich ein Ritt von 780 Kilometer.
Gruß
Markus
Hi Markus! Wenn Du die Kiste geholt hast kommste mal rum. Dann können wir gerne mal eine Durchsicht machen und ich denke der Rest der Truppe wird auch da sein.... Da kann man bei Worscht und Weck sicher noch ein wenig Zeit verplempern 
LG Achim
LG Achim
@yokei
Ich habe meinen nordöstlich von Frankfurt gekauft und nehme mittlerweile lieber den Weg nach Michelstadt zu Meister Bechtluft auf mich.
@Achim
Also Bembelgangangrillen
Gude der Südhesse
Ich habe meinen nordöstlich von Frankfurt gekauft und nehme mittlerweile lieber den Weg nach Michelstadt zu Meister Bechtluft auf mich.
@Achim
Also Bembelgangangrillen
Gude der Südhesse
M 11
-
yokei
Super,
das Angebot nehme ich gerne an.
Der Rudi hat mir versichert das der Niva in einem guten Zustand ist und ich vertraue
auf sein Wort.
Das Abholen wird zwar ne harte Nummer, noch nie Niva gefahren und dann gleich 760 km abreißen,
(puh habe schon ein wenig Respekt vor dem Tag).
Kennzeichen sind reserviert, Versicherung beantragt, Freitag den 24.04. geht's mit der Bahn an die
Küste und Samstag mit nem Niva zurück.
Gruß
Markus
das Angebot nehme ich gerne an.
Der Rudi hat mir versichert das der Niva in einem guten Zustand ist und ich vertraue
auf sein Wort.
Das Abholen wird zwar ne harte Nummer, noch nie Niva gefahren und dann gleich 760 km abreißen,
(puh habe schon ein wenig Respekt vor dem Tag).
Kennzeichen sind reserviert, Versicherung beantragt, Freitag den 24.04. geht's mit der Bahn an die
Küste und Samstag mit nem Niva zurück.
Gruß
Markus
- gewaltschrauber
Denk daran, 137kmh ist keine Reisegeschwindigkeit für den NIVA. 90 bis 100kmh mag er lieber. Temperatur im Auge behalten.
-
yokei
Werde den Tip beherzigen, hatte auch eher so mit 100km/h gerechnet.

Ja in dem Sinne, dass er sehr selten völlig ausfällt. Er hat zwar Defekte, fährt aber noch. Auf der anderen Seite ist er aber auch nie völlig fehlerfrei, irgendetwas knarrt, quiescht oder rasselt immer, Roststellen müssen entfernt werden etc.Ich erwarte:
ein funktionsfähiges Fahrzeug, welches immer fahrbereit ist
Finanziell: ja, die Teile sind billig, aber dafür ist die Qualität auch mies. D h., man tauscht Teile deutlich öfters als bei anderen Fahrzeugen. Auspuff hält selten länger als 2 Jahre, Traggelenke ebenso, festgehende Bremsen sind ein Dauerthema etc. Also er braucht viel Zeit, also geringe zeitliche Mittel: neinund mit kleinen Mitteln instand gehalten werden kann.
Vielleicht nicht jeden zweiten Tag, aber so einen, zwei Tage im Monat musst du rechnen. Meine Frau hat sich mal beschwert, dass ich mehr Zeit mit dem Auto als mit ihr verbringe.Ich brauche kein Auto, das jeden zweiten Tag irgendwelche Reparaturen bedarf.
Lada Niva: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
2009er Niva in grün
2009er Niva in grün
Die Aussage kann ich so nicht stehen lassen.csc hat geschrieben: Auspuff hält selten länger als 2 Jahre, Traggelenke ebenso, festgehende Bremsen sind ein Dauerthema etc.
Mein Auspuff wird wie das Auto im Sommer 5 Jahre alt. Der Kat(nach 3 Jahren) und das Flexrohr(nach 4 1/2 Jahren) ist neu. Traggelenke sind immer noch die ersten drin. Bremsanlage vorne wurde vor 3 Wochen komplett erneuert.
Am Motor ist außer dem Luft- und dem Ölfilter sowie den Zündkerzen alles original.
Die Diodenplatte hatte die Kühlflüssigkeit nach ca. 2 1/2 jahren gekillt.
VTG, Getriebe , Diff´s, Federn, Stoßdämpfer alles original.
Die Gummiteile wie Achsmanschetten oder Spurstangenkopfmanschetten sind in Originalqualität
(darf man das dazu überhaupt sagen) unterirdisch.Aber ich höre mal hier auf, gehört hier ja eigentlich nicht hin, wegen OT.
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0D ecoblue, Fendt Joker E 410, Kymco New Downtown 350 TCS
Und nimm Dir die Telefonnummern und Adressen derer
mit die an Deinem Heimweg wohnen.
Sicher is sicher, gelle.
Gruss
mit die an Deinem Heimweg wohnen.
Sicher is sicher, gelle.
Gruss