Ersatzteileliste und Füllmengen MPI 2015

rund um die Rostvorsorge, Inspektionen, Betriebsstoffe, Ersatzteile des Lada Niva

Moderator: christian@nivatechnik.de

BabuschkasEnkel

Re: Ersatzteileliste und Füllmengen MPI 2015

Beitrag von BabuschkasEnkel »

Vielen Dank an marlin63 für die Ergänzung in Zeile 20:
Link dieser veralteten Version der Liste entfernt, bitte neuesten Post von mir aufrufen, da ist der Link zur aktuellen Version - Danke!

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen:
BabuschkasEnkel hat geschrieben: 9. März 2026, 07:55 Ich nehme gern auch weitere Zuschriften entgegen, also wenn ihr etwas herausfindet und erprobt, bitte hier teilen! Idealerweise mit Bezeichnung, Originalnummer, Herstellernummer. Dann kann ich das optimal einfach einpflegen.
Hinweis: die Firma LPR.it hat vermutlich noch mehr passende Teile, die sich nur aber über die Maße zuordnen lassen, nicht über die Fahrzeugauswahl. Wenn ihr also Altteile habt: messen, messen, messen...
BabuschkasEnkel hat geschrieben: 12. April 2025, 11:15 Die O-Ringe für den Kraftstofffilter sind ergänzt, hier nehme ich auch gern noch die Maße der Kupferringe entgegen, :
4x4;Bj.'12-Eu5"Fjodor"
PorscheDiesel P122;Bj.'57"Ferdinand"
Mofa Super Mosquito '70/71;div. Fahrräder ab '42
fiorino

Beitrag von fiorino »

Sehr gut gemacht :thump_up:
Isegrim16

Beitrag von Isegrim16 »

Wow was für eine klasse Liste! Ihr seid echt super, jetzt mische ich mich mal mit etwas weniger interessantem ein: Zündkerzen Bosch 0242235707 (Super Plus WR7DCX+, alt Super Plus WR7D+X) erprobt und für gut befunden!
Lada 4x4 BJ 2008 Euro4
BabuschkasEnkel

Beitrag von BabuschkasEnkel »

Isegrim16 hat geschrieben: 21. September 2026, 11:13 Wow was für eine klasse Liste! Ihr seid echt super,

Da sage ich mal anteilig "Danke!", wobei ja schon ein großer Anfang gemacht war und ich das nur noch etwas in Form geputzt habe.
Und ohne weitere Zuschriften wie diese hier:
Isegrim16 hat geschrieben: 21. September 2026, 11:13 jetzt mische ich mich mal mit etwas weniger interessantem ein: Zündkerzen Bosch 0242235707 (Super Plus WR7DCX+, alt Super Plus WR7D+X) erprobt und für gut befunden!
ist das ja auch alles nur halb so wertvoll...
Die Bosch Zündkerzen* sind nun auch aufgenommen - ich habe da jetzt um die Druckbarkeit zu bewahren nicht mit einer neuen Spalte erweitert, sondern eine zweite Zeile Zündkerzen eingefügt.
Hier wie gewohnt der Link zur neuesten Fassung:
https://1drv.ms/b/c/819add0b7474a0b3/IQ ... Q?e=Mc9cui

*Ich meine ich war über die auch schon gestolpert, hatte die aber aufgrund meiner persönlichen Abneigung gegen Bosch Zündkerzen weggelassen... Diese Abneigung beruht auf ein paar negativen Erfahrungen aus meiner Zeit in der Motoreninstandsetzung und an meinem Pflegeoldtimer. Ich selber nutze Bosch derzeit daher nur wo es nicht anders geht, z.B. bei einigen Stationärmotoren. Wenn es natürlich mehrfach beim gleichen Modell keine Probleme gibt, will ich mich dem keinesfalls verschließen!
4x4;Bj.'12-Eu5"Fjodor"
PorscheDiesel P122;Bj.'57"Ferdinand"
Mofa Super Mosquito '70/71;div. Fahrräder ab '42
Antworten