Crash´s alles was mit Autos zu tun hat

ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...

Moderator: christian@nivatechnik.de

tulpinchen

Re: Crash´s alles was mit Autos zu tun hat

Beitrag von tulpinchen »

Hupps...der war aber knötterig! :mrgreen:
Gibt Tage, da hat man Pech...oder das falsche Auto. ih,,

Grüsse, Katja.
Lada 4x4 - BJ 2014
Zebra im RAL1019-Kleid mit Prins und Faltdach.
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

...oder die falschen Reifen und keine Difffsperre drin ii..
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
tulpinchen

Crash´s alles was mit Autos zu tun hat

Beitrag von tulpinchen »

...oder er hätte mit Schmackes rückwärts rausrollen können... pl,,

Grüsse, Katja.
Lada 4x4 - BJ 2014
Zebra im RAL1019-Kleid mit Prins und Faltdach.
Stanislaw.Petrow

Beitrag von Stanislaw.Petrow »

Was ist das für ein Wagen?
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

tulpinchen hat geschrieben:...oder er hätte mit Schmackes rückwärts rausrollen können... pl,,

Grüsse, Katja.

Hmm... Spur geht nach rechts Richtung Leitplanke... möglich daß er da rumgeschrubbt hätte...
Zuletzt geändert von wLADAmir am 16. August 2014, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Mudman

Beitrag von Mudman »

.,. .,. uuuu
Herrlich, sich über andere lustig zu machen! .,.
Stanislaw.Petrow hat geschrieben:Was ist das für ein Wagen?
Müsste ein Audi Q 5 sein.
Dabei hat der doch auch so schöne Antischlupfregelung andere Spielerein. _..,
Grüße...Christoph
NIVA TAIGA Plus 2017 - Euro 6
Seilwindenstoßstange, 2 To AHK, BF Goodrich 215/75 15 DOTZ
- - - - - -
Niva Bj. 7/2002 Euro 3
baltic-blue
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

a) Hat der keine Sperren oder
b) weiß der Fahrer nicht daß er Sperren hat oder
c) hat der Fahrer den Punkt "Sperren" nicht auf dem Touchscreen gefunden?
Stanislaw.Petrow

Q5 und Q7 haben ein selbstsperrendes Torsen-Mitteldifferenzial. Außerdem ist da wohl ja neuerdings noch so ein elektronisches ESD verbaut.

Bei meinem alten Quattro war das noch alles ein Hebel in der Mittelkonsole.
1. Stufe gezogen: Mitteldiff. gesperrt
2. Stufe gezogen: Hinterachse gesperrt (bis 50 km/h)
Holschi

Beitrag von Holschi »

wLADAmir hat geschrieben:a) Hat der keine Sperren oder
b) weiß der Fahrer nicht daß er Sperren hat oder
c) hat der Fahrer den Punkt "Sperren" nicht auf dem Touchscreen gefunden?
d) er kauft neue Winterreifen, weil die Montierten offensichtlich nichts taugen. k..
Wer vor Dreck Angst hat, der hat auch Angst vor Seife.
Ford Mondeo MK3 BWY (das Raumwunder) , EZ: 05/06, 1,8 HE Duratec 125 PS, Silber
Stanislaw.Petrow

falls das überhaupt Winterreifen waren. Dann das Gewicht und die Steigung, sieht man immer schön beim zurücksetzen...
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Stanislaw.Petrow hat geschrieben:Q5 und Q7 haben ein selbstsperrendes Torsen-Mitteldifferenzial. Außerdem ist da wohl ja neuerdings noch so ein elektronisches ESD verbaut.

Bei meinem alten Quattro war das noch alles ein Hebel in der Mittelkonsole.
1. Stufe gezogen: Mitteldiff. gesperrt
2. Stufe gezogen: Hinterachse gesperrt (bis 50 km/h)

qed: Das ist alles Bullensch**** Was kostst die Möhre 40 Mille, 50 Mille? Niva, Maxxis, uund un jour Rolocker rein und feddich.
Stanislaw.Petrow

Ich würde mir keinen Q oder sonstigen SUV kaufen wollen. Verstehe das Konzept nicht. Entweder Geländewagen oder (und auch da ist ein permanenter Allrad so manches mal nicht verkehrt) 'normalen' PkW.
Ich würde aber auch nie behaupten, dass der Quattro Antrieb schlechter ist, wie andere.
Auch würde ich nie behaupten, Unimog oder Mercedes-G etc. sind schlechte Geländewagen, nur weil ich mal gerade eine Jimny fahre, und durch engere Lücken passe (sowas habe ich auch schon gelesen).
Und auf keinen Fall gehe ich soweit zu behaupten, wie ein Niva beschaffen sein müsste. Die Anforderungen selbst hier im Forum sind doch schon sehr unterschiedlich. Ich glaube nicht, dass Christian seinen 1600er durch den Mammutpark prügelt.
Ich finde die ganze Trial Geschichte interessant. Aber, ich würde das Fahrzeug halt anders nutzen.
Epicuro

Beitrag von Epicuro »

Ist ja auch kein Q von Audi. Auf der Heckklappe steht "Jeep" und auf der Fahrertür unter der Schutzleiste "Grand Cheerokee"
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0D ecoblue, Fendt Joker E 410, Kymco New Downtown 350 TCS
Mudman

Beitrag von Mudman »

Stimmt!Ist ein Jeep! Wie du das aber lesen konntest...Respekt! _..,
Sah von der Form für mich wie ein Audi aus.
Grüße...Christoph
NIVA TAIGA Plus 2017 - Euro 6
Seilwindenstoßstange, 2 To AHK, BF Goodrich 215/75 15 DOTZ
- - - - - -
Niva Bj. 7/2002 Euro 3
baltic-blue
Epicuro

Beitrag von Epicuro »

Rückleuchten passten nicht, da hab ich mal näher hin geschaut, und vor allen Dingen die Brille auf die Nase gesetzt.
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0D ecoblue, Fendt Joker E 410, Kymco New Downtown 350 TCS
Antworten