Herbst in Berlin-Brandenburg 2014
Moderator: christian@nivatechnik.de
- Sebastian / endurofant
Re: Herbst in Berlin-Brandenburg 2014
die tapatalkbilder sind evt. zu groß 1280x960 sind eben mehr als 800x600. Oder kann das Forum mehr als die 800x600.
Wir sind übrigens frei jeglicher Gefahr angekommen. So eine Zweikreisbremse hat schon ihre Vorteile.
Wir sind übrigens frei jeglicher Gefahr angekommen. So eine Zweikreisbremse hat schon ihre Vorteile.
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:
sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
n´Abend zusammen,
war gestern ein lustiger Tag bei euch. Auch wenn ich nur die Jeep-Fraktion mitvertreten konnte, komme euch beim nächsten Mal gern wieder besuchen.
Thomas
war gestern ein lustiger Tag bei euch. Auch wenn ich nur die Jeep-Fraktion mitvertreten konnte, komme euch beim nächsten Mal gern wieder besuchen.
Thomas
- Dateianhänge
-
- _DSC5121_(800_x_600).jpg (54.64 KiB) 2096 mal betrachtet
-
- _DSC5117_(800_x_600).jpg (64.81 KiB) 2096 mal betrachtet
-
- _DSC5115_(800_x_600).jpg (68.5 KiB) 2096 mal betrachtet
Zuletzt geändert von XJ-Tom am 2. November 2014, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Jeep Cherokee XJ , Bj.95
Suzuki Samurai , Bj. 88
Suzuki Samurai , Bj. 88
wenn nur 3 bilder gehn, dann so...
- Dateianhänge
-
- _DSC5127_(800_x_600).jpg (66.23 KiB) 2093 mal betrachtet
-
- _DSC5122_(800_x_600).jpg (63.19 KiB) 2093 mal betrachtet
Jeep Cherokee XJ , Bj.95
Suzuki Samurai , Bj. 88
Suzuki Samurai , Bj. 88
- nivanivaniva's Bibi
Auch wir sind gegen 2Uhr Morgens nach etlichen Umleitungen heile zu Hause angekommen..
Auch wenn wir kaum Gelegenheit zum fahren hatten, war es ein sehr unterhaltsamer Nachmittag...den ich wie immer in Bildern festgehalten hab!

Nachdem wir den Niva am Morgen mit fremder Hilfe starten mussten und uns gesagt wurde dass es wohl die Lichtmaschiene sei, wurde diese nach unserer Ankunft in Diehlo erstmal von den Fachmännern genau unter die Lupe genommen und ratzfatz gewechselt...ein riesen Dnkeschön an dieser Stelle!!

Da wir, wie schon erwähnt, erstmal keine Gelegenheit zum fahren hatten, haben wir un die Zeit anders vertrieben....so ein kleiner Bach kann schon Freude machen!

Für die einen war es ein Klacks..

(man beachte Fisch sein unbezahlbar genialen Gesichtsausdruck
!!)

..andere brauchten ein wenig Unterstützung..

..nur unser Kamikaze-Bro dachte sich "wenn schon, denn schon.." und parkte seinen Niva mal ganz gekonnt ein!

So ganz einig war man sich nicht, ob vorwärts oder rückwärts die bessere Variante is...

Vorwärts..hat trotz "Kieselsteinchen" raus wuchten nicht ganz geklappt..

Rückwärts sah es dann schon anders aus..unterstrichen wurde diese Szene von dichten Nebelschwaden die eine mystische Atmosphäre mit sich brachte und im Applaus der mitfiebernden Zuschauern ein positives Ende fand

Nach diesen spektakulären Ereignissen haben einige noch ganz entspannt ein paar Runden in der zunehmenden Dunkelheit gedreht..

Ok, das wars von unserer Seite..vielen Dank an Sven für die Orga!
An alle anderen..es war schön euch mal wieder zu sehen bzw euch kennen zu lernen!
Wird Zeit dass das nächste Treffen in Planung geht!
Mein ganz persönliches Andenken werde ich wohl noch eine Weile mit mir herum tragen

Auch wenn wir kaum Gelegenheit zum fahren hatten, war es ein sehr unterhaltsamer Nachmittag...den ich wie immer in Bildern festgehalten hab!

Nachdem wir den Niva am Morgen mit fremder Hilfe starten mussten und uns gesagt wurde dass es wohl die Lichtmaschiene sei, wurde diese nach unserer Ankunft in Diehlo erstmal von den Fachmännern genau unter die Lupe genommen und ratzfatz gewechselt...ein riesen Dnkeschön an dieser Stelle!!

Da wir, wie schon erwähnt, erstmal keine Gelegenheit zum fahren hatten, haben wir un die Zeit anders vertrieben....so ein kleiner Bach kann schon Freude machen!

Für die einen war es ein Klacks..

(man beachte Fisch sein unbezahlbar genialen Gesichtsausdruck

..andere brauchten ein wenig Unterstützung..

..nur unser Kamikaze-Bro dachte sich "wenn schon, denn schon.." und parkte seinen Niva mal ganz gekonnt ein!

So ganz einig war man sich nicht, ob vorwärts oder rückwärts die bessere Variante is...

Vorwärts..hat trotz "Kieselsteinchen" raus wuchten nicht ganz geklappt..

Rückwärts sah es dann schon anders aus..unterstrichen wurde diese Szene von dichten Nebelschwaden die eine mystische Atmosphäre mit sich brachte und im Applaus der mitfiebernden Zuschauern ein positives Ende fand

Nach diesen spektakulären Ereignissen haben einige noch ganz entspannt ein paar Runden in der zunehmenden Dunkelheit gedreht..

Ok, das wars von unserer Seite..vielen Dank an Sven für die Orga!
An alle anderen..es war schön euch mal wieder zu sehen bzw euch kennen zu lernen!
Wird Zeit dass das nächste Treffen in Planung geht!
Mein ganz persönliches Andenken werde ich wohl noch eine Weile mit mir herum tragen

______Gelegenheitsnivafahrerin________
______Niva-von-rechts-Lenkerin________
Alltags Kutsche VW Caddy TDI in Offroad grau
_____jetzt auch mit Quad on Tour_____
Hallo Leute
Es war ein Top Wochenende
mit Action
gutem und reichlichen Essen
Hab Dank
Ein paar Bilder hab ich auch noch

Gruß Andreas

Es war ein Top Wochenende
Hab Dank
Ein paar Bilder hab ich auch noch

Gruß Andreas
LADA 4x4 EZ Mai 2012 ohne ABS nach 8 Jahre verkauft
UAZ PATRIOT BJ 2019
UAZ PATRIOT BJ 2019
- tulpinchen
Herbst in Berlin-Brandenburg 2014
Schön, die Bilder! An Nivas kann ich mich ja einfach nicht satt sehen! 
Grüsse, Katja.
Was hast Du gemacht, Bibi?
Grüsse, Katja.
Lada 4x4 - BJ 2014
Zebra im RAL1019-Kleid mit Prins und Faltdach.
Zebra im RAL1019-Kleid mit Prins und Faltdach.
- nivanivaniva's Bibi
@tulpinchen Ich hätte mir die Gegend um den Dixi's bei Tageslicht ansehen sollen..hab mich direkt davor gelegt...ich nehm an es war eine Riffelblechplatte oder so etwas in der Art..
Naja, wer den Schaden hat, brauch für den Spott nicht sorgen..
Naja, wer den Schaden hat, brauch für den Spott nicht sorgen..
______Gelegenheitsnivafahrerin________
- klempsteff
Halloho,
Danke Sven für die Organisation,
Danke allen anderen für die Teilnahme,
Danke an ....für schönes Wetter,
....
....
War ein super Samstag ,die zwei Stunden Anfahrt haben sich echt gelohnt.
Viele Bekannte wiedergesehen und auch nur vom Usernamen her Bekannte "kennengelernt".
Geschwatzt,geschraubt,gelacht,geholfen,geholfen bekommen,sattgegessen,gefilmtworden,Autos aus dem Bach gezogen,Findlinge geborgen...man war das schööööön.
Bis hoffentlich bald mal wieder,
Steffen
Danke Sven für die Organisation,
Danke allen anderen für die Teilnahme,
Danke an ....für schönes Wetter,
....
....
War ein super Samstag ,die zwei Stunden Anfahrt haben sich echt gelohnt.
Viele Bekannte wiedergesehen und auch nur vom Usernamen her Bekannte "kennengelernt".
Geschwatzt,geschraubt,gelacht,geholfen,geholfen bekommen,sattgegessen,gefilmtworden,Autos aus dem Bach gezogen,Findlinge geborgen...man war das schööööön.
Bis hoffentlich bald mal wieder,
Steffen
Sind wir nicht ALLE ein bisschen...NIVA ?
MP Bj 2009,Zweisitzer,Spal-Zusatzlüfter,Rocksl.ala t-34 made by ich,Komp.RL v.,Innen-LED Licht...2024-25 Schrott;läuft wieder
Urban Bj17 E6(temp.Ersatz) Vesta
MP Bj 2009,Zweisitzer,Spal-Zusatzlüfter,Rocksl.ala t-34 made by ich,Komp.RL v.,Innen-LED Licht...2024-25 Schrott;läuft wieder
Urban Bj17 E6(temp.Ersatz) Vesta
Von mir auch ein großes Dankeschön an Sven für die Organisation und an alle Teilnehmer für den schönen Tag in Diehlo.
Es war ein toller Tag mit super Sonnenschein und prima Versorgung.
abendliche Grüße Jens
Es war ein toller Tag mit super Sonnenschein und prima Versorgung.
abendliche Grüße Jens
Niva 1,7i ; BJ:2003
- Schraubfix
...ich kanns gar nicht in Worte fassen, wie neidisch ich auf die Teilnehmer bin.....
Danke für Film- und Fotomaterial! Freut mich auch, daß das Wetter so genial gepaßt hat.
Grüße...Micha
Danke für Film- und Fotomaterial! Freut mich auch, daß das Wetter so genial gepaßt hat.
Grüße...Micha
Grüße....Micha
"Einmal Werkzeugmacher-immer Werkzeugmacher!" (Norbert Blüm) ******** Lada Niva 1700 SPi '96 ******** Lada 2102 '78 (Dornröschen) ******** usw.
"Einmal Werkzeugmacher-immer Werkzeugmacher!" (Norbert Blüm) ******** Lada Niva 1700 SPi '96 ******** Lada 2102 '78 (Dornröschen) ******** usw.
- Heisseluft
Nachdem wir wieder gut zu Hause angekommen waren, Auto und Wowa ausgepackt wurde, Wowa in sein Winterquartier überführt wurde (Gag am Rande: Jungs, falls ihr irgendwas auf Saisonkennzeichen laufen habt, schaut aufs Schild
wir hatten heute den 2.November...
), hab ich das Ganze etwas Resümee passieren lassen...
Hey, was gibt es zu sagen?
Toll war es wieder mit Euch!!!
Bevor ich es vergesse: Ganz großen Dank gilt meinem Frauchen und meiner Tochter, die mich wieder super unterstützt hatten!!!
Ja, muss gesagt werden...
Natürlich Danke an alle Teilnehmer, welche sich alle vorbildlich verhielten, auch wenn wir "kleine" Planänderungen vornehmen mussten!
Dass sich die Geschichte mit der "Streckennutzung" anders gestaltete war leider nicht vorhersehbar und traurig. Diese Sache wurde auch schon "intern" ausgewertet, und ja da köchelt schon ein Süppchen...mal schauen...
Aber wie immer haben wir neue Herausforderungen gefunden und ausgiebig ausgekostet!!! Das ist doch das, was wir brauchen!
Dementsprechend war wieder eine pächtige Stimmung! Und das Ganze umrundet von strahlendem Sonnenschein und Temperaturen, die an die 20° Marke kratzten, wohlgemerkt Anfang November!!! Einige meinten ja ich hätte das so eingefädelt, aber "Ischschwöre: Isch hab nüscht damit zu tun!"
So neigte sich der Tag unter dem leidvollen Knattern der Enduros, die tatsächlich den letzen Lichtschimmer noch ausnutzten, um die Bahn nur nicht uns überlassen zu müssen...sollte eigentlich nicht so sein...
Danach wurde es aber um so gemütlicher...
Der Grill lief mal wieder, und das Lagerfeuer heitzte mit Marti´s Deckenbalken ein...
Ein relativ kurzfristig (telefonisch) angesager Gast gab sein Debüt, Jörg kommentierte seine Togliatti-Reise mittels Lappi und selbst gemachten Bildern!
Kurzweil pur!
Wieviele hundert Bilder uns der Lappi zeigen musste, weiss ich nicht mehr, irgendwann mittendrinn musste allerdings "schnell mal" neues Holz beschafft werden und geschnitten werden...
Dann ging es weiter in der "Windoofsdiaschow"...
Danke Jörg!!!
Zwischenzeitlich verabschiedeten sich leider mehr und mehr Ladaisten, und ein kleiner Kern hielt weiter aus. Als Tilo nun im Feuerschein und Mondesschimmer unter einem perfekten Sternenhimmel seine Gitarre rausholte und alte Klassiker klimperte, der eine oder andere auch mitsang, war die Stimmung perfekt!
Irgendwann war (tatsächlich) das Feuerholz alle, und die letzten machten sich auf den Heimweg.
Irgendwann war Früh um eins...
Der Sonntag begann dann mit einem fürstlichen Frühstück (frische Brötchen und heissem Kaffee) bei strahlendem Sonnenschein (Danke Bro für die Brötchen).
Morgenstunden (so gegen halb zehn) könnten eigentlich länger dauern...
Nunja, nun war ja noch etwas "klarschiff zu machen" , Danke an Tilo, Boris + Freundin sowie Andreas! ... nachsagen lassen wollen wir uns ja nix,oder?
Dann...ganz zwischendurch, kam der grosse Moment für mich....nein, nicht was Ihr wieder denkt...
Am Samstag bin ich vielleicht ne viertelstunde gefahren (die meisten Bilder von meinem Auto sind nicht mit mir
), so konnteich doch noch mal etwas spielen....
... ohne Fotos..
Na, und irgendwann war dann auch gepackt...achso...Da war noch ein Pavillion...Fischi...der ist noch da...aber... (das klären wir später mal per Telefon)
So schließt sich der Kreis, oder das Jahr...DANKE AN ALLE!!!!
Bilder...hat meine Tochter ein paar gemacht, muss ich noch sichten...
Ich hab bestimmt irgendwas, irgendwen vergessen...sorry!
Hey, was gibt es zu sagen?
Toll war es wieder mit Euch!!!
Bevor ich es vergesse: Ganz großen Dank gilt meinem Frauchen und meiner Tochter, die mich wieder super unterstützt hatten!!!
Ja, muss gesagt werden...
Natürlich Danke an alle Teilnehmer, welche sich alle vorbildlich verhielten, auch wenn wir "kleine" Planänderungen vornehmen mussten!
Dass sich die Geschichte mit der "Streckennutzung" anders gestaltete war leider nicht vorhersehbar und traurig. Diese Sache wurde auch schon "intern" ausgewertet, und ja da köchelt schon ein Süppchen...mal schauen...
Aber wie immer haben wir neue Herausforderungen gefunden und ausgiebig ausgekostet!!! Das ist doch das, was wir brauchen!
Dementsprechend war wieder eine pächtige Stimmung! Und das Ganze umrundet von strahlendem Sonnenschein und Temperaturen, die an die 20° Marke kratzten, wohlgemerkt Anfang November!!! Einige meinten ja ich hätte das so eingefädelt, aber "Ischschwöre: Isch hab nüscht damit zu tun!"
So neigte sich der Tag unter dem leidvollen Knattern der Enduros, die tatsächlich den letzen Lichtschimmer noch ausnutzten, um die Bahn nur nicht uns überlassen zu müssen...sollte eigentlich nicht so sein...
Danach wurde es aber um so gemütlicher...
Der Grill lief mal wieder, und das Lagerfeuer heitzte mit Marti´s Deckenbalken ein...
Ein relativ kurzfristig (telefonisch) angesager Gast gab sein Debüt, Jörg kommentierte seine Togliatti-Reise mittels Lappi und selbst gemachten Bildern!
Kurzweil pur!
Wieviele hundert Bilder uns der Lappi zeigen musste, weiss ich nicht mehr, irgendwann mittendrinn musste allerdings "schnell mal" neues Holz beschafft werden und geschnitten werden...
Dann ging es weiter in der "Windoofsdiaschow"...
Danke Jörg!!!
Zwischenzeitlich verabschiedeten sich leider mehr und mehr Ladaisten, und ein kleiner Kern hielt weiter aus. Als Tilo nun im Feuerschein und Mondesschimmer unter einem perfekten Sternenhimmel seine Gitarre rausholte und alte Klassiker klimperte, der eine oder andere auch mitsang, war die Stimmung perfekt!
Irgendwann war (tatsächlich) das Feuerholz alle, und die letzten machten sich auf den Heimweg.
Irgendwann war Früh um eins...
Der Sonntag begann dann mit einem fürstlichen Frühstück (frische Brötchen und heissem Kaffee) bei strahlendem Sonnenschein (Danke Bro für die Brötchen).
Morgenstunden (so gegen halb zehn) könnten eigentlich länger dauern...
Nunja, nun war ja noch etwas "klarschiff zu machen" , Danke an Tilo, Boris + Freundin sowie Andreas! ... nachsagen lassen wollen wir uns ja nix,oder?
Dann...ganz zwischendurch, kam der grosse Moment für mich....nein, nicht was Ihr wieder denkt...
Am Samstag bin ich vielleicht ne viertelstunde gefahren (die meisten Bilder von meinem Auto sind nicht mit mir
Na, und irgendwann war dann auch gepackt...achso...Da war noch ein Pavillion...Fischi...der ist noch da...aber... (das klären wir später mal per Telefon)
So schließt sich der Kreis, oder das Jahr...DANKE AN ALLE!!!!
Bilder...hat meine Tochter ein paar gemacht, muss ich noch sichten...
Ich hab bestimmt irgendwas, irgendwen vergessen...sorry!
- Seelsorgehotline für Nivafahrer - Abrechnung über Ihre Krankenkasse -
Ja, und auch in der haste uns noch was vor gemacht!Heisseluft hat geschrieben:Am Samstag bin ich vielleicht ne viertelstunde gefahren
Ich dachte wenigstens bleibt Heisseluft für's FISCH-Auge mal stecken, aber nee...
Hey, DANKE Euch für's Aufräumen!!!Heisseluft hat geschrieben:Da war noch ein Pavillion...Fischi...der ist noch da...aber... (das klären wir später mal per Telefon)![]()
LG,
Fisch
UAZ 2206 Buchanka BJ 16 "OLGA"| https://rostblog.de
-
Ferdinand Ameise
Das Fischauge hat wieder ganze Arbeit geleistet. Danke für das tolle Video.
LG Ferdinand
LG Ferdinand
Vergiss nicht-
man braucht nur wenig, um ein glückliches Leben zu führen.
Marc Aurel
man braucht nur wenig, um ein glückliches Leben zu führen.
Marc Aurel
Super ActionPic!! -da ist gleich klar, was Sache ist!on500 hat geschrieben:![]()
Das werd ich mir wohl noch als Avatarbild frickeln!!
@Heisseluft, ich hoff, dass Dir Fisch nicht die Rübe abreisst... Falls doch, dann meld Dich nochmal, dann versuchen wir da noch was zu regeln...
@Fisch, reiss ihm mal nicht die Rübe ab - und: Sry!!
Seat Toledo 1L Bj. 92 - für ein gutes Gefühl mit LPG und MiniKat
BMW R65 Bj. 91 - etwas verfrickelt aber fährt top
2009-2018 Niva Bj. 09 - Grauimport mit Recip Trail 4x4 auf Suzi-Felgen, Anhängerkupplung und BRC LPG-Anlage
Wie ein weiser Forumsnutzer einst sagte: "Kommt Zeit, kommt Lada!"
BMW R65 Bj. 91 - etwas verfrickelt aber fährt top
2009-2018 Niva Bj. 09 - Grauimport mit Recip Trail 4x4 auf Suzi-Felgen, Anhängerkupplung und BRC LPG-Anlage
Wie ein weiser Forumsnutzer einst sagte: "Kommt Zeit, kommt Lada!"
Hi Leute
Paar Bilder hab ich noch

Meine Resiedens

Gruß Andreas
Das Bild hat viel arbeit gmachtbro hat geschrieben:Super ActionPic!! -da ist gleich klar, was Sache ist!
Das werd ich mir wohl noch als Avatarbild frickeln!!
Paar Bilder hab ich noch

Meine Resiedens

Gruß Andreas
LADA 4x4 EZ Mai 2012 ohne ABS nach 8 Jahre verkauft
UAZ PATRIOT BJ 2019
UAZ PATRIOT BJ 2019