17. Internationales Lada Niva Treffen 24.07. - 26.07.2015

wenn irgendwo was los ist, ihr auf Reisen wart oder einen passenden Anhänger für eure Touren habt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Mil-Taiga

Re: 17. Internationales Lada Niva Treffen 2015

Beitrag von Mil-Taiga »

Fanat hat geschrieben:Ich freu mich auf das Zreffen, der Termin ist über 1/2 Jahr planbar und somit gut.
...einfach mal von den eigenen Füßen gehen, dann wird man wieder beweglicher...

Wenn ich ein Treffen im Süden will, gibt es ja auch noch Österreich.
Oder sind das auch mehr als 1 Tankfüllung dahin? ö.,

Just my minds, ....

ja, ja, erzählt das allen Hunderten Nivafahrer aus dem Süden, sowie Österreich und der Schweiz. ))[/quote]

Also wir reisen über 700 km ( auf MT's!) aus Österreich an. Das ist natürlich ein ziemlicher Aufwand, aber es hat sich heuer mehr als gelohnt und wir werden, wenn's sich zeitlich ausgeht, wieder kommen! uuuu
Natürlich freuen wir uns auch, wenn er näher gelegene Treffen gibt (gibt es ja auch - im kleineren Stil), aber bei einem Hobby darf man einfach nicht immer Effizienzfragen oder Kosten/Nutzen-Analysen bemühen - das kann nicht klappen
Jedenfalls freuen wir uns, was die IG zustande bringt - herzlichen Dank hier nochmals an alle OrganisatorInnen und Unterstützer.
Wenn's was adäquates an einem anderen Ort geben sollte (zwischen Serbien und Finnland .,. ) werden wir auch kommen - der Weg ist das Ziel (ja von Franzosen abgekupfert ih,, ). Vorfreude ist besser als jammern üiiii

Schöne Grüße nach Norden
Anna und Michael
Gruß, Michael
ab in die Natur mit 4x4
Lada Taiga (Niva) "M" BJ: 2014 / 105T km mit Koni-Dämpfern und OME-Federn + 2,5cm Spacer vorne; kurzes VTG a'la Gabor; Permanentlüfter; größere Ölwanne, Sperre vorne & hinten
Viermaliger Karpatenveteran ,,..
Für den beruflichen Alltag etc. neuerdings Alfa Romeo Giulia BJ 2019
Epicuro

Beitrag von Epicuro »

Fanat hat geschrieben:
Seit wann ist Hannover mittig geworden? Von uns aus sind es 7- 800km. Und für die meisten ist es einfach zu weit!!! Ich rede nur das, was mir die nivafahrer sagen und wir haben viele hier, die mich immer wegen dem Treffen fragen! Schließlich wird es mir egal. Wenn es so einseitig entschieden wird, dann bleibt es so. Man sieht einfach wie es auf die anderen gespuckt wird.

ich schimpfe nicht, )) wenn, dann aber gescheit! _..,
Deutschland ist von Nord nach Süd exakt 886 km Luftlinie lang(quelle Wikipedia) . Der Mammutpark liegt etwas mehr nördlich als die Mitte Deutschlands. Aber immer noch zentraler wie Fürsten Forrest. Was kann denn die Allgemeinheit dafür, daß Du so weit am Rande der Republik wohnst? _::
Außerdem, was sind schon 800 km? Genau von mir aus Wuppertal nach Molln(Österreich). Wenn man auf ein Treffen fährt, dann ist mir persönlich die Entfernung sch..ß egal. Alles nur eine Planungssache und Einteilung der Zeit. Nur hab ich keine Lust auf Dixi und Baumduschen.
Wenn ich Abenteuerurlaub haben will, dann spreche ich den Ragnaroek an. Der ist doch öfters in Afrika unterwegs, oder ich fahr die Karpartentour mit.

Auf Seite 6 dieses Threads hab ich dich gebeten, für ein Treffen im Süden mal "Butter bei de Fische" zu tun. Bis heute hab ich noch nichts gelesen. Und ich habe noch nie auf andere Leute gespuckt!
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0D ecoblue, Fendt Joker E 410, Kymco New Downtown 350 TCS
wisi

Re: 17. Internationales Lada Niva Treffen 24.07. - 26.07.201

Beitrag von wisi »

maaaahlzeit,

peter,du sprichst mir aus der seele...

der termin ist mitten in den nrw ferien,da muss ich jetzt mal kucken wie ich meinen urlaub lege,damit ich kommen kann.wahrscheinlich, dann erst treffen,und von dort ab nach italien. pl,,
Mercury grand marquis
Citröen c4
Vespa gts
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Epicuro hat geschrieben:Auf Seite 6 dieses Threads hab ich dich gebeten, für ein Treffen im Süden mal "Butter bei de Fische" zu tun. Bis heute hab ich noch nichts gelesen.
Darauf wirst Du keine - vernüftige- Antwort erhalten, denn:
Fanat hat geschrieben: [...]Es gibt in D. einige Offroadclubs und viele Orte zum Gelände fahren und die treffen sich sicherlich nicht nur im Mammut-park!. Es ist aber nicht meine Aufgabe die Plätze zu suchen. Dafür gibt es IG- Organisation!
Klassischer Troll.

Friedliche Grüße,

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Epicuro hat geschrieben:Und ich habe noch nie auf andere Leute gespuckt!
Ja...solche Angriffe und Unterstellungen verschlagen einem schon bald die Sprache....zumal er selbst ja ganz schön spuckt:
Fanat hat geschrieben: sage dir einfach auf russusch: ИДИ НА ХУЙ
Klassischer Fall von: "was ich selber denk und tu, das trau ich auch den anderen zu"

Wahnsinn!
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Fanat

Beitrag von Fanat »

"Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!"

also, ich lasse euch nun eure "professionellen" Erfahrungen ohne mich sammeln. .,.

https://www.youtube.com/watch?v=JMJXvsC ... x6YgSA3coq
christian@nivatechnik.de
Administrator

Ach Dimitri..... :(

Könntest Du die Energie, die Du darauf verwendest, andern zu erklären wie idiotisch sie sind, nicht viel besser in ein professionell organisiertes Treffen für hunderte Niva-Fahrer im Süden investieren?

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Epicuro

Beitrag von Epicuro »

Fanat hat geschrieben:"Diskutiere niemals mit einem Idioten.
Dann werde ich jetzt die Diskusion mit Dir abbrechen.
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0D ecoblue, Fendt Joker E 410, Kymco New Downtown 350 TCS
LA2121

Beitrag von LA2121 »

Naja - ob man den Norden, die Mitte, oder den Osten nun mag oder nicht - man(n) muss objektiv bleiben: Im Süden gibt es Saverne und LAH - und beides ist für ein Treffen mit dreistelliger Teilnehmerzahl zu klein!

Und auf einem Privatgelände etwas organisieren geht auch nur für eine Handvoll Teilnehmer und kurze Zeit gut - Hobbyblockwarten, Umweltnazis, Genehmigungen, etc sei Dank!

Wenn ich auf ein Treffen möchte, dann ist es mir persönlich scheissegal wie weit das ist. Allerdings werde ich zu diesem Lada-Treffen nicht kommen. Liegt aber daran, daß ich mich erstens einfach nicht so mit dem Ladavirus infiziert habe, zweitens grundsätzlich keine Treffen mag, bei denen man sich anmelden muss und in Konsequenz aus erstens meine wenige freie Zeit damit verbringe auf Motorradtreffen zu fahren - da kanns dann aber auch schon sein, daß ich mal 500-800km einfache Strecke fahre,um mit ein paar lustigen Hanseln einen Abend am Feuer zu hocken....

Wie auch immer - seid froh, daß es Leute gibt die in ihrer Freizeit große Treffen aus dem Boden stampfen! Ob man daran teilnehmen möchte bleibt jedem selbst überlassen - wenn nicht, dann ist man einfach ruhig, macht selbst was, oder äussert sich sachlich dazu - so wie meinereiner... :wink:

Ist aber nur meine persönliche Meinung

Gruß
Andreas
Epicuro

Beitrag von Epicuro »

Wo ist der "Gefällt mir" Button?
Peter
lada-horst

Beitrag von lada-horst »

Hallo

@ Melanie und Ron,

Danke für die frühe Bekanntgabe des Termins zum großen Lada Niva Treffen.

So kann man recht gut darauf hin planen.

Lasst euch bitte nicht beirren wegen des Termins oder der Örtlichkeit. Man kann es nie Allen Recht machen!

@ alle:

ich bin der Meinnung, das die Beiden oben genannten verdammt viel Herzblut und Freizeit in die Niva IG im Allgemeinen und in Planung und Orga des große Treffens im Speziellen stecken.

Also bitte nicht soviel negative Kritik.

Unterstützung und Hilfe der Beiden bei Vorbereitung und Durchführung des Treffens wäre meiner Meinung nach viel wichtiger.

Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls schon auf das 17 int. Niva Treffen.

Grüße

Horst
Niva: 21214, EZ 07, Prins LPG, Alltags Familienauto, Arbeitsgerät, Zugfahrzeug, Reise - Tourwagen, Spaßmobil, Gelegenheits Trial Niva.
Funix

Beitrag von Funix »

Hallo,
Ich für meinen Teil kann dimitri schon verstehen. Andere Plätze und Leute zu treffen finde ich sehr interessant. Früher ging es ja auch. Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass diese Diskussion außerhalb der IG geführt wird und vor allem, dass nicht ig Mitglieder meinen, sich zur Standort Diskussion zu äußern.
Vielleicht ist es gar nicht so gut, dass alles so groß geworden ist und sich die Organisation so unter Druck setzt. Sicherlich, sanitäranlagen sind schon was feines, aber Tombola und Mahlzeiten zu organisieren und anzubieten sind schon eine Hausnummer und die Frage ist, ob das sein muss?

Was Ron und Melanie da aufziehen und bereits veranstaltet haben ist schon Wahnsinn und verdient absoluten Respekt!
Gruß
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender

sowie Pütnitz-Überlebender 2011

"Wer langsam fährt, wird länger gesehen."(geklaut beim Hobbit)

Niva Bj. 11/09 "Zwischenmodell" mit Oil of Olaf
christian@nivatechnik.de
Administrator

Funix hat geschrieben:Andere Plätze und Leute zu treffen finde ich sehr interessant.
Genau...Regionaltreffen! Alles schon da! Und verlangt von Orga-Neulingen eben nicht zuviel! Also: ran an die Schippe! Da kann man mit den Aufgaben wachsen. Das ist doch eine reizvolle Idee?
Funix hat geschrieben:Früher ging es ja auch.
Früher? Woher weißt Du das?
Funix hat geschrieben:Sicherlich, sanitäranlagen sind schon was feines, aber Tombola und Mahlzeiten zu organisieren und anzubieten sind schon eine Hausnummer und die Frage ist, ob das sein muss?
Nun denn...diese Frage sollte sich dann aber schon seit spätestens 2008 oder 2009 stellen. Meinst Du das mit "früher"? Frag Lionel und Manfred.
Funix hat geschrieben: Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass diese Diskussion außerhalb der IG geführt wird
Wo/wie soll man es denn "innerhalb" diskutieren? Auf einem Mitgliedertreffen? In der Mitte Deutschlands? Damit jeder den ungefähr gleichen Weg hat?
Funix hat geschrieben: und vor allem, dass nicht ig Mitglieder meinen, sich zur Standort Diskussion zu äußern.
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Schaust Du dafür echt ins Verzeichnis? Egal...die zahlenden Gäste dürfen meiner Meinung nach ruhig an der Diskusssion teilnehmen. Schließlich sind die ja auch Teil des Treffens und potentielle IG-Neu-Mitglieder. Sonst hat man bald eine Loge der Auserwählten, oder ähnliches? Es darf überhaupt jeder konstruktiv mitdiskutieren, solange er sich nicht in Fanatismus, Beleidigungen und Unterstellungen verliert.

Es sind einfach zu wenige, verlässliche, fähige Leute in allen Vereinen....egal in welchem Bereich.

Dankbarkeit und Demut gegenüber der Leistung der Organisatoren ist ja nicht alltäglich. Sinnbefreites Genörgel und egoistische Nabelschau dagegen schon.
So hat man bis jetzt noch jeden engagierten Clubberer vergrault.
Egal ob bei Autofreunden, Kaninchenzüchtern oder Sportlern.

Heisseluft

Beitrag von Heisseluft »

christian@lada-ig.de hat geschrieben:
Es sind einfach zu wenige, verlässliche, fähige Leute in allen Vereinen....egal in welchem Bereich.
Genau!

http://www.welt.de/regionales/berlin/ar ... -geht.html

:mrgreen:
- Seelsorgehotline für Nivafahrer - Abrechnung über Ihre Krankenkasse -
haase1970

Beitrag von haase1970 »

Hallo ihr Lieben, ab wann und wo darf man sich denn anmelden?

Gruß vom Nicht-IG-Mitglied aus dem mittleren Süden, der Stadtoldendorf toll findet!
Antworten