Dennis´ Lada Niva 1,7i mit Airlineschienen...

ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...

Moderator: christian@nivatechnik.de

dennis.niva

Re: Dennis´ Lada Niva 1,7i mit Airlineschienen...

Beitrag von dennis.niva »

moin, ich habe heute mal wieder was getan am niva...
da der kofferraumausbau ja sehr provisorisch aussah habe ich mir mal was einfallen lassen,da ich die osb platten nicht mehr sehen wollte habe ich die mit einer furnierten sperrholzplatte verblendet, desweiteren habe ich den großen schubkasten in mehrere fächer unterteil damit bei kurven fahrten nicht alles durcheinander fliegt und eine gewisse grund ordnung herrscht...
und ich habe um die hohlräume besser zunutzen noch 2 kleine schubkästen gebaut...
hier erstmal die bilder von heute...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
der ausbau ist aber noch nicht fertig, es kommt noch ne alu winkelschiene auf die vordere kante dort wo sich der teppich noch hochklappt..
und hinter den sitzen kommt auch noch ein schubkasten und dort werde ich das auch noch verblenden und schick machen...
da noch etwas zeit war habe ich noch die ventieldeckeldichtung gewechselt...
Bild

gruß dennis
Tsolias

Beitrag von Tsolias »

Jo, schoen aufgeraeumt!
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Alukiste: ok
Spritkanister beim Seitenaufprall?
Was hinter die Schubladen daran, nach hinten rauszuwollen?

So eine Konstruktion hatte ich im VW-Bus, die Schrauben halten im OSB wenig aus, mein ganzer Einbau lag bei Schweinfurt auf der Autobahn nachdem mir einer ins Heck donnerte... mitsamt einer Gasflasche, der's das Ventil abgerissen hatte. Deswegen gefällt mir der 20 ltr Kanister so nicht.

Die Idee, einen SO hohen Boden einzubauen hat auch was.
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
dennis.niva

wLADAmir hat geschrieben:Alukiste: ok
Spritkanister beim Seitenaufprall?
Was hinter die Schubladen daran, nach hinten rauszuwollen?

So eine Konstruktion hatte ich im VW-Bus, die Schrauben halten im OSB wenig aus, mein ganzer Einbau lag bei Schweinfurt auf der Autobahn nachdem mir einer ins Heck donnerte... mitsamt einer Gasflasche, der's das Ventil abgerissen hatte. Deswegen gefällt mir der 20 ltr Kanister so nicht.

Die Idee, einen SO hohen Boden einzubauen hat auch was.
tja, wenns passiert dann passiert es, viele haben den im kofferraum rumfliegen wenn dann wer drauf ballert is das auch nicht besser... pl.. ,,..
ich bin mit der position so zufrieden, evtl pack ich den mal mit auf´s dach aber das weiß ich noch nicht...

schrauben ziehen da schon recht gut, den rest an stabilität bringt eine flachdübelverbindung die dann mit pu-leim verklebt wurde...
sprich: bombenfest das ganze... _..,

ich glaube man kann alles was es auf dem markt gibt verbauen, wenn jemand einem auf der autobahn in den kofferraum rein bügelt dann geht wohl alles zubruch ?!?! oder was meinst du ?
das mit ner gasflasche ist natürlich heftig...
aber wenn man immer die whorstcase situation sieht dann darf man den ganzen camping-/ausrüstungsgeraffel nicht ins auto packen, is ja bei einem unfall immer zum nachteil denke ich...

gruß dennis :)
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Guten Morgen,

wie sehe ich das ganze? Bei meinem letzten Crash im Dezember 2013 mit dem Pananiva hat meine Ladungssicherung gehalten. Wäre der bei höheren Geschwindigkeiten gewesen, hätte irgendwann irgendein Bauteil versagt - logisch. Ist ja auch ok, sonst müßte wir statt Niva nen BMP fahren. Dem 20 ltr Kanister würde ich noch eine Befestigung quer zur jetzigen verpassen und dann wäre es gut. Mir ging's nur um die Querbeschleunigung. Wenn der Rest des Geraffels rumfliegt, ist das nicht soo schlimm.

Grüßle,

Tobias
Zuletzt geändert von wLADAmir am 2. März 2014, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
tajik-polo

AW: Dennis´ Lada Niva 1,7i mit Airlineschienen...

Beitrag von tajik-polo »

....
Zuletzt geändert von tajik-polo am 2. März 2014, 11:14, insgesamt 2-mal geändert.
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Falsch interpretiert: Da steht "letzter Crash" _..,
tajik-polo

Beitrag von tajik-polo »

...
Zuletzt geändert von tajik-polo am 2. März 2014, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

argh!
dennis.niva

Hallo leute kann mir jemand die kopfdichtung, krümmerdichtung und evtl. die traggelenke tauschen...?
anständige bezahlung ist natürlich klar, komme aus 37127 dransfald ist in der nähe von göttingen...

werkstatt mit hebebühne usw. hätte ich zur verfügung...
wäre super wenn sich jemand meldet, gern auch per pn...

die tage gibts auch mal wieder einpaar bilder von meinem niva...

beste grüße dennis ,,..
Antworten