Erwin's Reisegefährte
Moderator: christian@nivatechnik.de
-
tajik-polo
Re: Erwin's Reisegefährte
...so soll's auch sein! Aber du hast unten eine andere Gehäuseform mit dickerer Wandung! Oder?
*grübel* Stimmt.
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen Not for science, just for fun: Klick
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen Not for science, just for fun: Klick
-
tajik-polo
Der heuteige Tag war erfolgreich!
Zwei Bilder sagen mehr als tausend Worte

Zwei Bilder sagen mehr als tausend Worte

- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
...und Erwin? Das ist doch geiler als nen neuen Niva kaufen?!
Weitermachen!
Weitermachen!
Gruß christian@nivatechnik.de
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
aha, die Wattiefe ist noch oben gwandert
die Bilder zeigen immer mehr jungfräuliche Teile, da zeigt ja die Schwackeliste völlig verfälschte Werte
Pünktlich zum Schönwettereinbruch machen wir die erste Ausfahrt
.........dranbleiben
die Bilder zeigen immer mehr jungfräuliche Teile, da zeigt ja die Schwackeliste völlig verfälschte Werte
Pünktlich zum Schönwettereinbruch machen wir die erste Ausfahrt
.........dranbleiben
Grüße Rainer
Niva M 21214 ABS EZ 3.13
LADA NOVA gefahren mit ZF Selbstsperrdifferenzial von 1988 bis 1997
SUZUKI GSX 750 AE Bj.98 SUZUKI New Grand Vitara 1.9DDIS EZ 1.2010
Niva M 21214 ABS EZ 3.13
LADA NOVA gefahren mit ZF Selbstsperrdifferenzial von 1988 bis 1997
SUZUKI GSX 750 AE Bj.98 SUZUKI New Grand Vitara 1.9DDIS EZ 1.2010
- Hobbit-Express
Jede Wette......wenn er die Kiste 'ne zeitlang gefahren ist gibt er die nie wieder her.
2121 1,7i
Bj. 2008 EZ 2009
Bj. 2008 EZ 2009
-
tajik-polo

Das kleine Rohr hat mir fast einen Nervenzusammenbruch beschert.
An dem Teil habe ich den halben Tag gearbeitet.

Die Ursache der Inkontinenz...

...musste ich durch Planen abstellen, ...

...und mit einer Dichtung (geiler Tipp Christian
Da aber in dem Bereich jemand schon mit Gewalt unterwegs war,
war bereits alles irgendwie verzogen.
Als ich das Hitzeschutzblech von dem Anlasser anschließend montierte,
ist meine neue Dichtung wieder "krank" geworden.
Nach drei neue Dichtungen und unzählige Arretierung der Anbauteile,
scheinen jetzt die Teile nahezu spannungsfrei zu sitzen und die Dichtung zu halten.
Aber das lässt sich erst bestätigen, wenn der Motor mal auf Betriebstemperatur ist.
So weit bin ich aber noch nicht
- Administrator
Zum Glück haste Vollmilch genommen! Fettarm dichtet nämlich nicht! Und O-Saft ohne Fruchtfleich geht garnicht
Gestern rief mich mats aus Iserlohn noch an .
Die hatten auch Probleme mit dem Anschluß.
Nachdem er aber sagte, es wäre nach ein paar Km von alleine dicht geworden, habe ich mir den ehobenen Zeigefinger erspart: neue Rohre immer auf Maßhaltigkeit kontrollieren.
Ich montier dort auch immer zusätzlich mit HT-Silikon-Dichtmasse.
Ich persönlich arbeite(schweißen) gern alte Rohre auf. Die sind meist etwas besser.
Die Ersatzteilqualität schwankt zu stark. Überall. Leider.
Gestern rief mich mats aus Iserlohn noch an .
Die hatten auch Probleme mit dem Anschluß.
Nachdem er aber sagte, es wäre nach ein paar Km von alleine dicht geworden, habe ich mir den ehobenen Zeigefinger erspart: neue Rohre immer auf Maßhaltigkeit kontrollieren.
Ich montier dort auch immer zusätzlich mit HT-Silikon-Dichtmasse.
Ich persönlich arbeite(schweißen) gern alte Rohre auf. Die sind meist etwas besser.
Die Ersatzteilqualität schwankt zu stark. Überall. Leider.
-
tajik-polo
Na wenn ich mal zu einem gebrauchten Rohr komme oder das hier wieder undicht wird, wird das Rohr hinter der Dichtfläche und Stutzen durgetrennt und mit Schlauch versehen. So könnte ich die Hebelspannung des Rohres die durch die Besfestigung entsteht aus dem Anschluß an der WaPu nehmen. Lieber ist mir natürlich wenn alles fluchtet!
Es ist schön bei dem Auto immer wieder dran erinnert zu werden, daß nicht alles selbstverständlich ist und planmäßig läuft. Genauso wie im wahren Leben. Man lernt wieder die Ersatzteile vor dem Einbau auf Maßgenauigkeit zu prüfen und evtl. nachzuarbeiten. Man wird wieder erinner was eine Verkäufermarkt ist. Die kennen viele von uns nur noch aus den Lehrbücher. Und wir können froh sein fast alles für das Auto zu bekommen - alles andere wird zweitrangig. Man lernt wieder nachhaltig erfolgsorientiert zu arbeiten. Und man bekommt so eine besonderen Bezug zu seiner Arbeit (Niva). Erfolg wird in der heutigen Gesellschaft nur noch ausschießlich in Geldwert gemessen und ausgedrückt. Man lernt wieder Erfolg über die Bewunderung und Stolz des Ergebnisses der eigenen Arbeit zu sehen und verstehen. Der Niva ist für mich zu einer Art Therapie geworden.
Es ist schön bei dem Auto immer wieder dran erinnert zu werden, daß nicht alles selbstverständlich ist und planmäßig läuft. Genauso wie im wahren Leben. Man lernt wieder die Ersatzteile vor dem Einbau auf Maßgenauigkeit zu prüfen und evtl. nachzuarbeiten. Man wird wieder erinner was eine Verkäufermarkt ist. Die kennen viele von uns nur noch aus den Lehrbücher. Und wir können froh sein fast alles für das Auto zu bekommen - alles andere wird zweitrangig. Man lernt wieder nachhaltig erfolgsorientiert zu arbeiten. Und man bekommt so eine besonderen Bezug zu seiner Arbeit (Niva). Erfolg wird in der heutigen Gesellschaft nur noch ausschießlich in Geldwert gemessen und ausgedrückt. Man lernt wieder Erfolg über die Bewunderung und Stolz des Ergebnisses der eigenen Arbeit zu sehen und verstehen. Der Niva ist für mich zu einer Art Therapie geworden.
Da bist Du nicht der Einzige.tajik-polo hat geschrieben: Der Niva ist für mich zu einer Art Therapie geworden.
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
- Administrator
Genau so mache ich das auch. Aber beim MPI ist recht wenig Platz hinterm Hosenrohr- Mit Fächerkrümmer am Shiguli geht das optimaltajik-polo hat geschrieben:Na wenn ich mal zu einem gebrauchten Rohr komme oder das hier wieder undicht wird, wird das Rohr hinter der Dichtfläche und Stutzen durgetrennt und mit Schlauch versehen. So könnte ich die Hebelspannung des Rohres die durch die Besfestigung entsteht aus dem Anschluß an der WaPu nehmen.
Respekt! Besser kann man das nicht beschreiben. Diese Erkentnisse erhoffe ich auch immer beim "therapeutischen Schrauben".tajik-polo hat geschrieben:Es ist schön bei dem Auto immer wieder dran erinnert zu werden, daß nicht alles selbstverständlich ist und planmäßig läuft. Genauso wie im wahren Leben. Man lernt wieder die Ersatzteile vor dem Einbau auf Maßgenauigkeit zu prüfen und evtl. nachzuarbeiten. Man wird wieder erinner was eine Verkäufermarkt ist. Die kennen viele von uns nur noch aus den Lehrbücher. Und wir können froh sein fast alles für das Auto zu bekommen - alles andere wird zweitrangig. Man lernt wieder nachhaltig erfolgsorientiert zu arbeiten. Und man bekommt so eine besonderen Bezug zu seiner Arbeit (Niva). Erfolg wird in der heutigen Gesellschaft nur noch ausschießlich in Geldwert gemessen und ausgedrückt. Man lernt wieder Erfolg über die Bewunderung und Stolz des Ergebnisses der eigenen Arbeit zu sehen und verstehen. Der Niva ist für mich zu einer Art Therapie geworden.
Lada eignet sich hervorragend dafür.
Denn: "Du mußt zuerst Dein Karma reinigen, dann erst solltest Du Lada fahren. Sonst zeigt der Lada Dir ganz genau, wo Deine Defizite sind." (Zita von Danil K.)
Ich erlaube mir die Nachfrage, ob ein gereinigtes Karma zu einem mangelfreiem Lada, oder zu einem entspannteren Umgang mit dem Mängeln des Lada führt?
- Administrator
Sowohl als auch...vermute ich 
- Hobbit-Express
Letzteres Tobias.....Letzteres trifft zu........manchmal
Schön geschrieben Erwin, du hast verstanden um was es wirklich geht.
Schön geschrieben Erwin, du hast verstanden um was es wirklich geht.
2121 1,7i
Bj. 2008 EZ 2009
Bj. 2008 EZ 2009
-
tajik-polo
Der 1. Start seit dem zerlegen hört sich noch nicht berauschend an.
Den Motor muss ich mir auch noch vornehmen.
Aber erstmal müssen noch die Bremsen, HA und Innenraum wieder zusammengesetzt werden.
Prio 1 liegt bei der HU - "Feinarbeit" folgt je nach Zeit danach!
Den Motor muss ich mir auch noch vornehmen.
Aber erstmal müssen noch die Bremsen, HA und Innenraum wieder zusammengesetzt werden.
Prio 1 liegt bei der HU - "Feinarbeit" folgt je nach Zeit danach!