Ich bin ganz neu hier, weil ich seit einiger Zeit mit dem Gedanken spiele mir als Erstauto einen Lada zu kaufen. Meine Mutter ist damals in Georgien einen Lada gefahren und schwaermt bis heute und ich dachte mir: So ein alter Sowjet Motor, der ist noch schoen durchschaubar, es gibt sicherlich viel ersatz und man kann ihn gut kennenlernen.
Ich habe also gespart und stehe selbst kurz vor meinem ersten Lada. Es soll eine Limousine werden
Jetzt ist das Problem, dass ich mich natuerlich noch reichlich wenig mit Autos auskenne. Ich weiss Rost ist schlecht und ich hab mal aufgegriffen desto weniger neu gemacht wurde, desto besseres zeichen, dass sich aktiv gekuemmert wurde.
Der Lada den ich hier verlinke bedient diese Ambivalenz perfekt. Wunderschoen und mein Traum, allerdings sehr verrostet am Unterboden (s. Bilder 9,10 und Beschreibung).
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-216-3515
Nun endlich meine Frage: Wie sehr sollte mich sowas einschuechtern? Tuev angeblich bis 12/26 (frag ich mich schon wie das durchgelassen wurde). Ich habe noch nie geschweist, habe keine Ahnung wie und ob man damit was retten kann, aber habe nicht das budget (bzw den willen) auf den Kaufpreis nochmal einen kostspieligen Besuch beim Mechaniker einzupreisen.
Ich hoffe jemand kennt sich aus und kann mir helfen,
freue mich hier gelandet zu sein,
bis bald
Carl