was genau meinst du?bierkutscher hat geschrieben:So ein Quatsch!!
Ein Neukauf, Grau? Oder doch beim Händler?
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Ein Neukauf, Grau? Oder doch beim Händler?
Gruß,
Michael
Niva 1,7i | 21214 | EZ 3/2010, T4 2,5 TDI ACV 2003, Landrover Discovery 3 Bj.2010, Kawa Z1000 1978, Kawa Z650
Michael
Niva 1,7i | 21214 | EZ 3/2010, T4 2,5 TDI ACV 2003, Landrover Discovery 3 Bj.2010, Kawa Z1000 1978, Kawa Z650
Hallo!
Irgendwie erinnert mich dieser Tread an den Zweifler, der voller Entschlossenheit einen "Klub der Unentschlossenen" gründen wollte und sich dann überlegt hat: "Soll ich , oder soll ich lieber nicht?"
@bierkutscher
Also: Das was hier im Forum geschrieben wird hat "Hand und Fuß!"
Damit meine ich, daß das was geschrieben wird, auch erlebt wurde und somit authentisch ist.
Das kann ich von vielen unserer "allwissenden" Mitmenschen nicht behaupten. Der Schwager hat gesagt.....
Du fragst hier nach Meinungen und Ideen. Soweit so gut.
Dann machst du es gaaaanz anders! (Innenkotflügel, Reihenfolge Fettparty etc)
Warum fragst du dann?
Mach es doch gleich so, wie du es für richtig hältst.
Irgendwie erinnert mich dieser Tread an den Zweifler, der voller Entschlossenheit einen "Klub der Unentschlossenen" gründen wollte und sich dann überlegt hat: "Soll ich , oder soll ich lieber nicht?"
@bierkutscher
Also: Das was hier im Forum geschrieben wird hat "Hand und Fuß!"
Damit meine ich, daß das was geschrieben wird, auch erlebt wurde und somit authentisch ist.
Das kann ich von vielen unserer "allwissenden" Mitmenschen nicht behaupten. Der Schwager hat gesagt.....
Du fragst hier nach Meinungen und Ideen. Soweit so gut.
Dann machst du es gaaaanz anders! (Innenkotflügel, Reihenfolge Fettparty etc)
Warum fragst du dann?
Mach es doch gleich so, wie du es für richtig hältst.
Niva 1600 Bj 85
Niva 1600 Bj 94
Niva 1600 Bj 93
Genau in der Reihenfolge
Niva 1600 Bj 94
Niva 1600 Bj 93
Genau in der Reihenfolge
Ach so! Dann habe ich nichts gesagt, sorry.bierkutscher hat geschrieben:Unterbodenschutz und MS Nacharbeiten wurden schon im Vorfeld beim Händler gemacht!!!
Ich hab nur keins zuhause um die Bohrungen für die Innenkotflügel noch einzufetten und daher muss ich die Teile eben nochmals abschrauben!
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
1700er BJ 2009
1700er BJ 2009
-
bierkutscher
Sagt mal
ihr im Moment alle??
Ich hab im Vorfeld gefragt: Stimmt
Ich hab mit Christian telefoniert: Stimmt
Ich mach was ich will: Stimmt nicht
Zusatzfettarbeiten wurden durchgeführt: Stimmt
Wenn du lesen könntest würdest du feststellen das ZUSÄTZLICHE Fett und UBS arbeiten schon beim Händler gemacht wurden!!!!!!! Und zwar teilweise so wie mir geschrieben wurde!!!!
Lediglich im Innenraum wurden noch keine Massnahmen getroffen!!
Ich hab nur jetzt kein MS für die Schrauben der Kotflügel, im inneren wurde bereits mittels Fett gearbeitet!!!!
@ ice2
So weit ich weiss hast du selbst noch keinen, Oder doch??
Würde mich als unerfahrener Durchlesewissender mal etwas zurückhalten im Tips geben und das ganze denen überlassen die sich wirklich damit auskennen!!!
Ich hab im Vorfeld gefragt: Stimmt
Ich hab mit Christian telefoniert: Stimmt
Ich mach was ich will: Stimmt nicht
Zusatzfettarbeiten wurden durchgeführt: Stimmt
Wenn du lesen könntest würdest du feststellen das ZUSÄTZLICHE Fett und UBS arbeiten schon beim Händler gemacht wurden!!!!!!! Und zwar teilweise so wie mir geschrieben wurde!!!!
Lediglich im Innenraum wurden noch keine Massnahmen getroffen!!
Ich hab nur jetzt kein MS für die Schrauben der Kotflügel, im inneren wurde bereits mittels Fett gearbeitet!!!!
@ ice2
So weit ich weiss hast du selbst noch keinen, Oder doch??
Würde mich als unerfahrener Durchlesewissender mal etwas zurückhalten im Tips geben und das ganze denen überlassen die sich wirklich damit auskennen!!!
Lada des Teufels aus Montagsbau!
Lada 4x4 Baujahr 2009 zugelassen 2/2010 von Lada Deutschland
http://www.ketten-schaerfen.de
Bierkutscher,
für logisches denken muss man nicht im Besitz eines
nivas sein. Statt hier mit mächtig viel ausrufezeichen auf tour
zu gehen einfach nochmal in ruhe über die postings nachdenken
und zwischen den zeilen lesen, dann wird alles
gut. viel spaß mit dem niva.
Im übrigen ist MS kein wachs sondern fett. Das zum Thema Halbwissen.
Ice2
für logisches denken muss man nicht im Besitz eines
nivas sein. Statt hier mit mächtig viel ausrufezeichen auf tour
zu gehen einfach nochmal in ruhe über die postings nachdenken
und zwischen den zeilen lesen, dann wird alles
gut. viel spaß mit dem niva.
Im übrigen ist MS kein wachs sondern fett. Das zum Thema Halbwissen.
Ice2
Gruß,
Michael
Michael
-
bierkutscher
Und weshalb sagste mir das mir das mit dem Wachs??
Wenn du der deutschen Sprache mächtig wärst hättest du in meinen postings oben gelesen das ich von FETT schreibe und nicht von Wachs!!
Wenn du der deutschen Sprache mächtig wärst hättest du in meinen postings oben gelesen das ich von FETT schreibe und nicht von Wachs!!
Ahso, tja offensichtlich weißt Du selbst nicht was Du schreibst. Für Dich suche ich es aber gerne noch mal raus und markiere Dir die Stelle. Oft schreibst Du mal so und mal so wie es oehne123 auch schon aufgefallen ist und bist größtenteils am Maulen!bierkutscher hat geschrieben:Und weshalb sagste mir das mir das mit dem Wachs??
bierkutscher hat geschrieben:So hab das ganze dann mal mgaaaant anders gemacht!!
Innenkotflügel eingesetzt, vorgebohrt und mittels Edelstahlschrauben 4x 20 eingeschraubt.
Muss die Teile aber nochmals abschrauben nächste Woche, denn das MS ist noch ned da und somit war nix mit Wachsen!! .-.
Erster Waldtripp war auch erfolgreich und dann ab in die Waschanlage sonst hätte mich die ganze Familie für komplett bekloppt gehalten!!
25 km auf dem Tacho und erst mal Test im Wald.
Das ist eine gute Idee, Tue es bierkutscher, tue es! ...und das mit der deutschen Sprache würde ich mir an Deiner Stelle auch noch einmal ansehen.bierkutscher hat geschrieben:Würde mich als unerfahrener Durchlesewissender mal etwas zurückhalten im Tips geben und das ganze denen überlassen die sich wirklich damit auskennen!!!
Schönen Abend noch,
ice2
Gruß,
Michael
Michael
-
bierkutscher
ice mausert sich zu genau dem wovor hier mehrfach gewarnt wird,
Belesene Wichtigtuer welche denken wenn ihr Beitragssatz hoch ist glaubt jeder man hätte Ahnung!
Mitnörgendler, welcher meint sich im Verbessern anderer in den Vordergrund zu spielen
Diskussion beendet, zurück zum eigentlichen Thema
Belesene Wichtigtuer welche denken wenn ihr Beitragssatz hoch ist glaubt jeder man hätte Ahnung!
Mitnörgendler, welcher meint sich im Verbessern anderer in den Vordergrund zu spielen
Diskussion beendet, zurück zum eigentlichen Thema
Mit Sicherheit nicht. Mein Beitragssatz ist mir so etwas von egal.bierkutscher hat geschrieben:ice mausert sich zu genau dem wovor hier mehrfach gewarnt wird,
Belesene Wichtigtuer welche denken wenn ihr Beitragssatz hoch ist glaubt jeder man hätte Ahnung!![]()
Bierkutscher,bierkutscher hat geschrieben:Mitnörgendler, welcher meint sich im Verbessern anderer in den Vordergrund zu spielen![]()
![]()
wenn Du mir Kommentare wie "Wenn du der deutschen Sprache mächtig wärst hättest du..." vor die Füße wirfst werde ich wohl das Recht haben Dich darauf hinzuweisen was Du selbst geschrieben hast.
Merkst Du eigentlich dass Du die letzten zwei Stunden nur austeilst?, keiner will Dir etwas Böses oder hat dich angegriffen.
ice2
Gruß,
Michael
Michael
-
Zitronen-Lada
Hallo Bierkutscher!
Mich würde mal interessieren, wie sich Deine Erfahrungen mit dem neuen Niva darstellen. Wie gefällt er Dir, was hast Du für Eindrücke? Wie hat sich der Händler verhalten?
Vielleicht steht es ja auch schon in einem anderen Thread...
Gruß,
Markus
Mich würde mal interessieren, wie sich Deine Erfahrungen mit dem neuen Niva darstellen. Wie gefällt er Dir, was hast Du für Eindrücke? Wie hat sich der Händler verhalten?
Vielleicht steht es ja auch schon in einem anderen Thread...
Gruß,
Markus
-
bierkutscher
Hallo Zitrone,
bisher hab ich erst 1000 km runter und bin bisher sehr zufrieden. Warte eben noch ab bis die erste Inspektion gemacht wurde um dann mal im Wald richtig auszutesten. Momentan halte ich mich bei allem etwas zurück.
Ein Sache ärgert mich allerdings ungemein:
Ich hatte einen Niva gekauft bei welchem bereits eine Radiovorbereitung verbaut wurde, obwohl ich die eigentlich nicht wollte, hatte aber keine Lust 3 Wochen auf einen anderen zu warten.
Und dann stellt man fest das das mal 200 Euros für die Katz waren!!
Aber total für die Katz
Boxen zwar von JVC aber bei etwas höherer Lautstärke ranzen Sie, nur Dauerplus und mein Radio zieht über das enthaltene Navi binnen 12- 14 Stunden den Saft aus der Batterie.
Also neue Boxen gekauft und Zusatzarbeiten für Zündungsplus in "Eigenleistung"!
Die 200 Eus hätte ich mir wirklich schenken können!!
Achso, eine neue Batterie hab ich auch noch bekommen was aber nicht so wild war denn die alte war so ne original Russiche mit Buchstaben und Zahlen welche ich noch nie gesehen hatte!!
Ansonsten kann ich mich bisher nicht beschweren!
Grüße Stephan
bisher hab ich erst 1000 km runter und bin bisher sehr zufrieden. Warte eben noch ab bis die erste Inspektion gemacht wurde um dann mal im Wald richtig auszutesten. Momentan halte ich mich bei allem etwas zurück.
Ein Sache ärgert mich allerdings ungemein:
Ich hatte einen Niva gekauft bei welchem bereits eine Radiovorbereitung verbaut wurde, obwohl ich die eigentlich nicht wollte, hatte aber keine Lust 3 Wochen auf einen anderen zu warten.
Und dann stellt man fest das das mal 200 Euros für die Katz waren!!
Boxen zwar von JVC aber bei etwas höherer Lautstärke ranzen Sie, nur Dauerplus und mein Radio zieht über das enthaltene Navi binnen 12- 14 Stunden den Saft aus der Batterie.
Also neue Boxen gekauft und Zusatzarbeiten für Zündungsplus in "Eigenleistung"!
Die 200 Eus hätte ich mir wirklich schenken können!!
Achso, eine neue Batterie hab ich auch noch bekommen was aber nicht so wild war denn die alte war so ne original Russiche mit Buchstaben und Zahlen welche ich noch nie gesehen hatte!!
Ansonsten kann ich mich bisher nicht beschweren!
Grüße Stephan
-
Zitronen-Lada
Hallo STephan,
hört sich ja soweit gut an. Die Radio Geschichte ist natürlich Mist, aber sicherlich nicht unbedingt Lada spezifisch, hätte auch mit jedem anderem Wagen passieren können.
Dann noch viel Spaß weiterhin!
Gruß,
Markus
hört sich ja soweit gut an. Die Radio Geschichte ist natürlich Mist, aber sicherlich nicht unbedingt Lada spezifisch, hätte auch mit jedem anderem Wagen passieren können.
Dann noch viel Spaß weiterhin!
Gruß,
Markus
1,7i Euro 2, beige, Bj. 1996 mit Venturi Gasanlage
Man muss nicht zwingend verrückt sein, um Niva zu fahren, aber es hilft ungemein!
Man muss nicht zwingend verrückt sein, um Niva zu fahren, aber es hilft ungemein!
-
bierkutscher
Zusatz zum oberen Thread:
Die angebaute AHK funzte nicht und nachdem die jetzt gefunzt hat hat sich ein neues Problem entwickelt.
Blinkergeber wohl im Eimer.
Seit gestern geht der Blinker nur noch im schnellen Blinken, das normale langsame ein aus ein aus hat sich verabschiedet
nur noch einauseinaus.
Tippe auf Relais.
Gibt dann morgen wieder ne Fahrt zum Händler.
Irgendwie muss ich ja auch zu meinen 2000 km in drei Monaten kommen!!!
Die angebaute AHK funzte nicht und nachdem die jetzt gefunzt hat hat sich ein neues Problem entwickelt.
Blinkergeber wohl im Eimer.
Seit gestern geht der Blinker nur noch im schnellen Blinken, das normale langsame ein aus ein aus hat sich verabschiedet
nur noch einauseinaus.
Tippe auf Relais.
Gibt dann morgen wieder ne Fahrt zum Händler.
Irgendwie muss ich ja auch zu meinen 2000 km in drei Monaten kommen!!!
..Blinkerproblem: kann auch eine Sicherung sein. War bei mir eine Sicherung, welche vorne an der Batterie verbaut ist. Fliegende Sicherung, oder wie sich die Dinger schimpfen...
Gruß, Richy
21214 Niva 1.7i Bj. 10/06, Prins VSI
21214 Niva 1.7i Bj. 10/06, Prins VSI