Kennt jemand Petlas Reifen
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Kennt jemand Petlas Reifen
Danke - Gerne
Lada Taiga 4x4 Bj. 19 2121 DE
Sprinter Bj 2004, XRV 750 RD07
erwähnenswerte frühere Fahrzeuge wären 2 Käfer, 2 Granada (das Auto!!!), BMW 525 für 120 DM, Suzuki DR 600 und n´Renault Rapid
Sprinter Bj 2004, XRV 750 RD07
erwähnenswerte frühere Fahrzeuge wären 2 Käfer, 2 Granada (das Auto!!!), BMW 525 für 120 DM, Suzuki DR 600 und n´Renault Rapid
Sorry dass ich den alten Thread hochhole.
Wie sieht es mit den Petlas nach 3 Jahren aus? Immer noch zufrieden?
Fährst du die nur im Winter oder das ganze Jahr? Dahin geht nämlich meine Überlegung.
Wie sieht es mit den Petlas nach 3 Jahren aus? Immer noch zufrieden?
Fährst du die nur im Winter oder das ganze Jahr? Dahin geht nämlich meine Überlegung.
Gruß Ralf
Lada 4x4, Bj 2009, Euro 4
@fuzzy fahre den 925 (anderes Model weniger grob) nun im 2 Winter auch im Schnee, und kann noch keine Verschlechterung zum Vorjahr bemerken. Fahre den Reifen als Ganzjahresreifen auch im verblocktem Gelände mit spitze/scharfen Steinen/Felsen und kann kaum Abnutzungen feststellen. Ich halte die Gummimüschung für tadellos. Geräusche empfinde ich wie bei einem PKW Reifen. Im Schlamm kommt er allerdings zügig an seine Grenzen. Vielleicht hilft dir das weiter...
- Dateianhänge
-
- IMG_20220218_220622.jpg (135.99 KiB) 3186 mal betrachtet
Danke dir für deine Antwort. Das bringt mich auf jeden Fall schon mal weiter. Mit Petlas hatte ich bislang noch nichts zu tun.
Unser Niva wird die meiste Zeit auf der Straße verbringen. Wird überwiegend von meiner Frau gefahren werden wenn ich ihn dann soweit fertig habe. Und da ist halt überwiegend das Verhalten im Schnee wichtig da sie morgens oft schon vor dem Winterdienst unterwegs ist.
Unser Niva wird die meiste Zeit auf der Straße verbringen. Wird überwiegend von meiner Frau gefahren werden wenn ich ihn dann soweit fertig habe. Und da ist halt überwiegend das Verhalten im Schnee wichtig da sie morgens oft schon vor dem Winterdienst unterwegs ist.
Gruß Ralf
- Fahrinurlaub
Der Winter ist vorbei, die richtige Zeit für einen Beitrag dazu.
Ich hatte mir die Petlas PT 935 bestellt, aber habe Starmaxx Prowin ST 960 geliefert bekommen.
Dies ist eine Reifenmarke der Fa.Petlas und ich bin mir sicher, dass sie baugleich sind.
Nach kurzer Internetsuche nach den Petlas wurde mir der Starmaxx auch angezeigt und auf den Webseiten von Petlas und Starmaxx sind alle Daten gleich.
Es gab leichte Probleme beim Auswuchten und es sind ordentlich Gewichte dran.
Die Reifen selber sind super ! Ich gebe die maximale Punktzahl für die Performance aber Null für Komfort.
Trocken, nass und Schnee alles sehr gut !
Sie sind natürlich knüppelhart und in Verbindung mit neuen Gasdruckstoßdämpfern (orig. Taiga/Urban) würde man im Mazda MX-5 Forum sagen :
Perfekte Rückmeldung !
Ich habe sie in 215/70/15 C auf Dotz Pharao und für 75 Euro/Stück bekommen.
Ich hatte mir die Petlas PT 935 bestellt, aber habe Starmaxx Prowin ST 960 geliefert bekommen.
Dies ist eine Reifenmarke der Fa.Petlas und ich bin mir sicher, dass sie baugleich sind.
Nach kurzer Internetsuche nach den Petlas wurde mir der Starmaxx auch angezeigt und auf den Webseiten von Petlas und Starmaxx sind alle Daten gleich.
Es gab leichte Probleme beim Auswuchten und es sind ordentlich Gewichte dran.
Die Reifen selber sind super ! Ich gebe die maximale Punktzahl für die Performance aber Null für Komfort.
Trocken, nass und Schnee alles sehr gut !
Sie sind natürlich knüppelhart und in Verbindung mit neuen Gasdruckstoßdämpfern (orig. Taiga/Urban) würde man im Mazda MX-5 Forum sagen :
Perfekte Rückmeldung !
Ich habe sie in 215/70/15 C auf Dotz Pharao und für 75 Euro/Stück bekommen.
- Dateianhänge
-
- IMG_20230419_181559.jpg (141.25 KiB) 2803 mal betrachtet
Lada "Taiga 4x4", Farbe 633, Ez.2018, Wiederholungstäter, vorher Niva "M", Ez 2012, Farbe 420 - ich vermisse dich !
Nach 33tkm und nun mittleiweile 8 Jahre alten steinharten Originalreifen wurde es jetzt auch bei mir Zeit für neue Gummis.
Nach etwas Recherche kam für mich der Uniroyal 185/75 R16 Snow Max 2 oder der Petlas FullGrip PT-935 185/75 R16 in Betracht. Aufgrund des guten Erfahrungsberichtes hier ist es jetzt der Petlas geworden, da ich diesen für 72 € pro Reifen in der eBucht gefunden habe und der Uniroyal doch noch ein paar Euronen mehr kostet.
Ich bin gespannt wie er sich im Vergleich zu dem seit Anfang an gefahrenen Russenreifen verhält.
Das Forum ist wirklich
Nach etwas Recherche kam für mich der Uniroyal 185/75 R16 Snow Max 2 oder der Petlas FullGrip PT-935 185/75 R16 in Betracht. Aufgrund des guten Erfahrungsberichtes hier ist es jetzt der Petlas geworden, da ich diesen für 72 € pro Reifen in der eBucht gefunden habe und der Uniroyal doch noch ein paar Euronen mehr kostet.
Ich bin gespannt wie er sich im Vergleich zu dem seit Anfang an gefahrenen Russenreifen verhält.
Das Forum ist wirklich
Wiederholungstäter, nun 21214 Niva 1.7i , Bj. 2016