Guten Abend.
Meine Ölablaßschraube ist etwas undicht.
Wie dichtet die Schraube eigentlich? Sieht auf den ersten Blick wie ne große Madenschraube aus,ist da noch n Dichtring drin?
Und welchen Ölfilter nehmt ihr,denn ich will das Öl gleich wechseln.
Im Wiki wird der Mahle OC 606 empfohlen. Aber ich hab auch gelesen, das es Filter mit mehr Filterfläche gibt. Würde es sinnvoll sein gleich so einen einzusetzen?
Gesendet von meinem Mi-4c mit Tapatalk
Frage zu Ölfilter und Ölablaßschraube
Moderator: christian@nivatechnik.de
Frage zu Ölfilter und Ölablaßschraube
Lada Niva EZ 09/01 
Re: Frage zu Ölfilter und Ölablaßschraube
Die Schraube ist komisch, ääähhh, konisch.
Du kannst, wenn Du magst einen Tropfen Dichtmasse draufgeben und dann eindrehen.
Ich nehm den OC606.
Gruß
Du kannst, wenn Du magst einen Tropfen Dichtmasse draufgeben und dann eindrehen.
Ich nehm den OC606.
Gruß
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
- lada-horst
Re: Frage zu Ölfilter und Ölablaßschraube
Hallo,
Ich nehme ganz bewusst Filter mit größerer Fläche und mehr Volumen. Die im Wiki genannten größeren Filter sind von den wichtigen Daten her alle nahezu gleich wie die normalen Filter und haben eine Rücklaufsperre.
Gruß
Horst
Ich nehme ganz bewusst Filter mit größerer Fläche und mehr Volumen. Die im Wiki genannten größeren Filter sind von den wichtigen Daten her alle nahezu gleich wie die normalen Filter und haben eine Rücklaufsperre.
Gruß
Horst
Niva: 21214, EZ 07, Prins LPG, Alltags Familienauto, Arbeitsgerät, Zugfahrzeug, Reise - Tourwagen, Spaßmobil, Gelegenheits Trial Niva.