frage

rund um die Rad-Reifen-Kombinationen

Moderator: christian@nivatechnik.de

Gast

Beitrag von Gast »

Aber den Macho gibt es doch gar nicht in 185 R 16
Jörg

Beitrag von Jörg »

Sorry!
Kann sein, daß ich mich da vertan habe. Nichts desto trotz kann ich die BFGoodrichs nur wärmstens empfehlen.
Grüße:
Jörg
Gast

Scheiben?

Beitrag von Gast »

Flyinghahn hat geschrieben:Hi
ich hab die Greenway macho drauf die bekommst du beim Allrad Profi sind auch nicht so teuer (ca 300 euro alle 4) nachteil du must ein gutachten fahren und das kostet ca 40 euro und eine tachoangleichung machen ca 100 euro und die kiste höherlegen mache ich demnächst kosten für die Scheiben glaub ich nochmal 40 euro. rentiert sich aber weil es hammer geil aussieht!!!!!!!! wenn du im raum münchen oder umgebung wohnst kann ich die eine adresse geben zwecks Tachoangleichung war nämlich ein ziemliches geficke da jemand zu finden der soetwas machen kann weil beim niva alles bischen anders ist.
Gruss Stefan
Servus Stefan,
hast du so scheiben schon in deiner kiste? wieviel cm bringt des ca?
was kostn der spass??
gruss aus münchnen land
stephan
engele

Beitrag von engele »

ich hab mich mit ein paar nivas verglichen als wir in Langenaltheim waren. wo die coolway mt´s aufgegeben haben bin ich noch gut durchgekommen. und die haben ein ähnliches profil wie die bf.
klar auf der straße sind diese besser keine frage. aber zu dem preis.... bf g. kosten regulär glub über 140€. wer des geld hat....

fahr seit heute auf der Straße coolway at und die sind gut. komfortabler wie meine mt´s von cooper. und im gelände schraub ich dann meine machos drauf.

gruß
Flyinghahn

Reifen

Beitrag von Flyinghahn »

Hi
nein habe die Scheiben noch nicht drin aber werde wahrscheinlich am Samstag sie haben und einbauen und dann haben die reifen auch eine menge Platz zum verschränken !!!!
Vorteil von den 205/r16 das die Kiste einfach mehr Freiheit unterm Arsch bekommt und das bei den R15 zb nicht ist und wenn, nicht viel!!!!
Deshalb denke ich die haben in der Hinsicht auf jeden Fall einen grossen Vorteil ob das so am Profil liegt ob man durch kommt mag ich bezweifeln denke das liegt auch viel am Fahrer!!
Gruß Stefan
soeren

Beitrag von soeren »

hallo: wollte mal fragen ob jemand schon erfahrungen mit colway MT reifen gemacht hat, wie lange halten die reifen auf der straße(km)
shawn-ogg

Beitrag von shawn-ogg »

Hallo soeren,

ich hatte bis gestern die 175 Colway MTs drauf.
Eigentlich gar nicht so uebel auf der Straße (insbesondere bei Nässe kein verglich zu den Russsenstollen...um Welten besser!), aber haben mich im Gelände (27.11 in Binning) etwas entäuscht. (die Russen sind m.E besser in Matsch...).
Der Grund warum ich die jetzt nicht mehr auf der Straße fahre: kannst nochmal 1 Liter/km dazuschlagen im vergleich zu den Russenstollen :evil:

Lange halten auf Asphalt werden die auch nicht: sehr weich und sehr hoher Abrollwiderstand...

Gruß
Tobias
soeren

Beitrag von soeren »

vielen dank Tobias, also die reifen fahren sich auch schnell ab! hast Du erfahrung mit Greenway Macho, was für einen reifen fährst Du jetzt(was möchtest Du für einen Reifen draufziehen) Danke
shawn-ogg

Beitrag von shawn-ogg »

Servus,

also ich behalte meine Colways und zieh die mir fuers Gelaendefahren drauf (wie engele schon schrieb).

Als Ganzjahresbereifung (inkl. bischen Gelaende) hab ich jetzt 215/75 R15 Fulda Tramp 4x4 Mix drauf.

Vom Profil her kommen die in leichtem Gelaende sicher gut voran (muss ich naechstes Jahr noch testen :wink: ) und im Winter: ...mal schauen...
Bin aber guter Dinge :D

Hab lange nach einem guten Kompromiss gesucht (jaja, gleich 3 Wuensche auf einmal...) und denke da ist der Reifen der richtige!

PS: Und wenn meine Colways dann mal fertig sind, kommen wieder die Russenstollen drauf ... ohne die gehts nicht!
soeren

Beitrag von soeren »

hallo Tobias. danke für die antwort,bekommt mann die 215ner Reifen eingetragen!! was kosten sie,wo bekomme ich sie-passen die reifen auf stahlfelge,wollte keine allus fahren, finde stahlfelgen besser
engelino

Beitrag von engelino »

du bekommst 215 und 225 auf 15Zoll Mangels eingetragen. mußt du eig. net weil es eine ABE gibt
Würde mal bei offroadproducts nachfragen.

gruß
soeren

Beitrag von soeren »

nallo engele: was für ditanzstücke meinst Du. ich habe schon überall geschaut aber finde sie nicht. wo bekommt man diese! währe net wenn Du mir das schreiben würdest. mit der tachoangleichung sind die bei uns zu blöd:war bei uns in Magdeburg bei drei Firmen,sagen alle es ist zu wenig platz zum einbauen?? was mache ich nun: möchte gern die 205 R16 fahren Gruß Soeren
Flyinghahn

Beitrag von Flyinghahn »

Hi
die distanzscheiben bekommst du bei made in russia!!!
und das mit der Tachoangleichung du must dir jemand suchen der die feder am tacho selber justieren kann frag mal bei denn firmen nach die haben oft jemand an der hand der sowas kann.
Ps kein Platz so ein kak des würde schon gehen aber des ist halt sehr unstabil so ein ausgleichsgetriebe.
Gruss Stefan
engele

Beitrag von engele »

flying.. war schnelle. gruß
ob madeinrussia noch welche hat weiß ich net. die hatten glaub net so viel. mußt mal fragen bei fanat

greuß
Soeren

Beitrag von Soeren »

danke Engele. habe Fanat: bei google eingegeben,finde nichts dazu. wie heißt die richtige adresse von Fanat.heißen die teile auch distanzstücken,oder haben die eine andere bezeichnung gruß aus Sachsenanhalt: Soeren
Antworten