Heute ging es weiter, ein paar Änderungen waren noch nötig.
An der Vorderachse war voll ausgefedert und bei vollem Lenkeinschlag nicht genug Platz zwischen Reifen und oberer Federaufnahme, der Reifen streifte ganz zart. Mit Andy gequatscht und beschlossen das 5mm Spurplatten die einfachste Lösung wären. Also Spurplatten bestellt, das Paket geht auf die Reise und vor der Packstation ist Schluss und es geht wieder zurück zum Absender, es wurde wohl vergessen die Postnummer drauf zu schreiben

Nachdem endgültig klar war das das Paket nicht mehr kommt nochmal neu bestellt und zu meinem Schwager schicken lassen. Zwischenzeitlich mal eine Radmutter abgedreht und die Umdrehungen gezählt, verfluchter Mist, es fehlt ca. eine Umdrehung wenn die Spurplatten dran sind. Also nach neuen längeren Radbolzen geschaut, ist gar nicht so einfach was passendes zu finden. Für Sonderlängen wird auch richtig Kohle verlangt, aber von ca. 85 Euro für 20 Stück ging es dann auf ca. 50 Euro runter und zum Schluss hab ich in Polen bestellt und nur noch 24,30 Euro inklusive Versand bezahlt, 48 Stunden später wurde auch schon geliefert

Heute dann alles zusammen gebaut, es ging recht fix, durch die neue aussenliegende Bremsscheibe war beim Wechsel genau so schön Platz wie an der Hinterachse. Die neuen Radbolzen mussten noch mal kurz am Schleifbock vorbei und dann war alles schick
Zum Schluss noch Radlaufverbreiterungen montiert denn auch ohne die Spurplatten wurde bei Regen schon ganz schön Dreck hoch geschleudert, man gewöhnt sich wohl an alles, irgendwann, hoffe ich zumindest...
Dank kürzerer Radmuttern passen jetzt auch die Fake Nabendeckelschrauben wieder dran, eine habe ich aber schon verbummelt

2329 1,7 Bj.2014 Euro5 LPG/ 2121 1,7 Bj.2008 Euro4 LPG/ 2104 1,7 Bj.1996 Euro2 LPG
Ursus C-355 Bj. 1972
AKRA Kyffhäuserhütte Artern Bj.1939
DFG 1002 Stapler
LADA NIVA IG DEUTSCHLAND e.V. Mitgliedsnummer 014