Coc Papiere VAZ 2101

Erfahrungen , Fragen und Antworten....

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
LeoVAZ

Coc Papiere VAZ 2101

Beitrag von LeoVAZ »

Hallo zusammen ! Ich habe einen VAZ 2101 in Varna Bulgarien stehen und würde diesen gern Nach Österreich überführen und dort zulassen. Ich habe bereits mit dem den Stellen gesprochen und es sollte bis auf weiteres kein Problem darstellen.
Mein einziges Problem jedoch sind nun die Coc Papiere. Ich bin leider komplett planlos, wo ich die her bekommen, da ich keinen offiziellen Händler finde und die Internetseiten, auf welchen man sich die Coc Papiere für gängigere Modelle bestellen kann nicht für Lada oder einen VAZ 2101 anbieten.
Vielen Dank im voraus ! lg Leo
csc

Re: Coc Papiere VAZ 2101

Beitrag von csc »

COC gibt es doch erst seit 2005, kann mir nicht vorstellen, dass es sowas für 2101 je gegeben hat.
In Deutschland wäre das Vollabnahme mit Erstellung neuer Papiere für die Zulassung.
Lada Niva: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
2009er Niva in grün
fiorino

Beitrag von fiorino »

Hallo Leo,

auf die Schnelle im Netz gefunden:
Ist in Österreich die Zulassung auch ohne COC möglich?

Für die Zulassung eines Fahrzeugs erwarten österreichische Zulassungsbehörden stets ein COC-Papier. Können Sie das nicht vorlegen, erbitten Sie vom Generalimporteur einen Auszug aus der Genehmigungsdatenbank.

Ist weder ein Eintrag in der Genehmigungsdatenbank noch ein COC-Papier vorhanden, können Sie einen Antrag auf Einzelgenehmigung stellen. Ansprechpartner dafür ist die technische Prüfstelle der Landesregierung im Bundesland Ihres österreichischen Hauptwohnsitzes. Von dort aus wird die Eintragung des Fahrzeugs in die Genehmigungsdatenbank vorgenommen.
Quelle: https://www.eurococ.eu/de/
LeoVAZ

Beitrag von LeoVAZ »

Vielen Dank für schnellen Antworten !
Antworten