ABS Problem Priora => Schaltplan gesucht
Moderator: christian@nivatechnik.de
-
ABS Problem Priora => Schaltplan gesucht
Hallo zusammen!
Aufgrund eines Problems mit dem ABS-System meines Priora 2171 bin ich auf der Suche nach einem Schaltplan für das Fahrzeug.
Kann mir irgendjemand hier im Forum weiterhelfen?
VIelen Dank für Euren Support!
VG
Marcus
Aufgrund eines Problems mit dem ABS-System meines Priora 2171 bin ich auf der Suche nach einem Schaltplan für das Fahrzeug.
Kann mir irgendjemand hier im Forum weiterhelfen?
VIelen Dank für Euren Support!
VG
Marcus
Re: ABS Problem Priora => Schaltplan gesucht
Gruß Andreas
Samara Baltic=Montage Finnland (EZ 97 €2 1.5i) seit 4/2021 (mit 29tkm von Ex-Lada-Kleinsthändler/ bei Schwerin), 47.072 km Stand O1.APR.2024, MZ TS 150 EZ86 (2-Takt)
Samara Baltic=Montage Finnland (EZ 97 €2 1.5i) seit 4/2021 (mit 29tkm von Ex-Lada-Kleinsthändler/ bei Schwerin), 47.072 km Stand O1.APR.2024, MZ TS 150 EZ86 (2-Takt)
Moin,
das hier sollte passen.
Musste das in ein ZIP packen, als Bild wird die Auflösung zu stark reduziert.
Schöne Grüße
Dirk21111
das hier sollte passen.
Musste das in ein ZIP packen, als Bild wird die Auflösung zu stark reduziert.
Schöne Grüße
Dirk21111
- Dateianhänge
-
- ABS-PRIORA-KALINA1.zip
- (376.01 KiB) 130-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von dirk2111 am 12. Juni 2024, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------------------------------------------------
Priora 2171 Tagebuch - von EZ 2011 mit LPG Prins VSI 1 | Fremdeisen: 1995er Chevrolet Caprice Station
Meine KFZ Kleinteilbasteleien Youtube Playlist
Priora 2171 Tagebuch - von EZ 2011 mit LPG Prins VSI 1 | Fremdeisen: 1995er Chevrolet Caprice Station
Meins ist die Datei, wie auch in Andre seinem Link, er war schneller
Schuldigung
Dafür weißte was damit anzufangen ... im Unterschied zu mir.
Dafür weißte was damit anzufangen ... im Unterschied zu mir.
Gruß Andreas
-
Dirk, Du bist wie immer der Geilste
Hätte nicht gedacht, dass meine Anfrage was bringt, hatte schon das halbe Internet durchwühlt....
Vielen lieben Dank, falls wir uns mal persönlich treffen, gehen die ersten Bier auf mich!
VG
Marcus
-
Besten Dank auch an Dich für die schnelle Rückmeldung, Andre!!!Andre_as hat geschrieben: ↑12. Juni 2024, 17:05Hab hier was gesehen ...
https://www.manualslib.de/manual/10753/ ... 260#manual
Dann bin ich mal gespannt, ob mein Schrauber durch den Schaltplan schlauer wird und das ABS wieder hinbekommt.
VG
Marcus
Moin,
bekommt ihr hin, den Fehler auszulesen?
Braucht dazu ein Tester mit Fahrzeugspezischer Auslesemöglichkeit. Ist kein Standard OBD2 Inhalt.
Unter anderem wegen sowas hab ich mir damals das Scandoc System gekauft.
Schöne Grüße,
Dirk2111
bekommt ihr hin, den Fehler auszulesen?
Braucht dazu ein Tester mit Fahrzeugspezischer Auslesemöglichkeit. Ist kein Standard OBD2 Inhalt.
Unter anderem wegen sowas hab ich mir damals das Scandoc System gekauft.
Schöne Grüße,
Dirk2111
-
OK, jetzt kapiere ich auch, warum mein Schrauber ausgerechnet diesen Fehler nicht auslesen konnte, bisher hat das mit allen anderen Fehlermeldungen immer funktioniert.
Danke für den erneuten Tipp!
Moin!
Ich denke mal, wenn du nicht weiter kommst, steht noch das Angebot von "seinerzeit" das du mal in diese Ecke rüber kommst, ich kann dir das auslesen und auch gucken ob die Daten von den Raddrehzahlsensoren ankommen.
Ansonsten wegen der PN: Ja ich hab das auf eMail-only umgestellt. Das PN System nervt mich
Danke auch für die netten Worte und Genesungswünsche.
Schöne Grüße,
Dirk2111
Ich denke mal, wenn du nicht weiter kommst, steht noch das Angebot von "seinerzeit" das du mal in diese Ecke rüber kommst, ich kann dir das auslesen und auch gucken ob die Daten von den Raddrehzahlsensoren ankommen.
Ansonsten wegen der PN: Ja ich hab das auf eMail-only umgestellt. Das PN System nervt mich
Schöne Grüße,
Dirk2111
-
Nabend Dirk! Auf Dein freundliches Angebot würde ich gerne zurückgreifen...ich schicke Dir mal meine Mobilnummer, dann können wir mal einen Termin vereinbaren, der bei uns beiden passt.dirk2111 hat geschrieben: ↑13. Juni 2024, 19:30Moin!
Schöne Grüße,
Dirk2111
VG
Marcus
Da hat wohl jemand einen Priora geschlachtet und bietet diverse Teile bei Kleinanzeigen an. Unter anderem auch ABS-Teile:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -223-19606
Vielleicht braucht ja jemand was, keine Ahnung wie beim Priora gerade die Versorgungslage mit Ersatzteilen ist...
Vielleicht braucht ja jemand was, keine Ahnung wie beim Priora gerade die Versorgungslage mit Ersatzteilen ist...
Lada Taiga EZ 05/2014---Alltags-Niva
Lada Niva EZ 01/2006---Zweit-Niva mit Dreiecksfenstern
Lada Niva EZ 05/1987---Mit "H"
Lada Niva EZ 05/2005---Bastel-Niva und Ersatzteilspender
Lada Niva EZ 01/2006---Zweit-Niva mit Dreiecksfenstern
Lada Niva EZ 05/1987---Mit "H"
Lada Niva EZ 05/2005---Bastel-Niva und Ersatzteilspender
-
Danke für den Tipp, Frank!Frank1972 hat geschrieben: ↑16. Juni 2024, 09:38Da hat wohl jemand einen Priora geschlachtet und bietet diverse Teile bei Kleinanzeigen an. Unter anderem auch ABS-Teile:
Ersatzteile bekommt man für den Priora ohne Probleme, aber die dort angebotenen Karosserieteile sehen interessant aus, vor allem weil meine Kotflügel und die Fahrertür das Gröbste schon hinter sich haben und sich der Rost dort sichtbar seinen Weg bahnt.
Moin,
mal die Auflösung des Problems.
Ich hatte die letzten Monate mit Marcus mehrfach Kontakt und er war auch hier zum auslesen mit Scandoc.
Leider hat das Auto uns es nicht ganz einfach gemacht weil der Fehler immer nur sporadisch kam und zwischendurch wochenlang wieder weg war.
Deswegen konnten wir hier nichts ausmachen.
Fehlereinträge bzgl Raddrehzahlsensoren löschen sich selbst wieder wenn das Signal wieder kommt.
Letztlich wurde beim prüfen der Antriebswellen dann doch beim Inkrementen Rad für den ABS Sensor ein Haarriss ausfindig gemacht.
Das ist ein bekanntes Problem bei vielen Autos, welche das nicht über Radlager mit Magnetring ermitteln.
Zwischen den aufgeschrumpften RIngen und dem Gelenk Körper entsteht Rost, welcher dann den Ring sprengt.
Antriebswellengelenk wurde getauscht.
Soweit ich weiss, trat bislang kein Fehler mehr auf.
Schöne Grüße,
Dirk2111
mal die Auflösung des Problems.
Ich hatte die letzten Monate mit Marcus mehrfach Kontakt und er war auch hier zum auslesen mit Scandoc.
Leider hat das Auto uns es nicht ganz einfach gemacht weil der Fehler immer nur sporadisch kam und zwischendurch wochenlang wieder weg war.
Deswegen konnten wir hier nichts ausmachen.
Fehlereinträge bzgl Raddrehzahlsensoren löschen sich selbst wieder wenn das Signal wieder kommt.
Letztlich wurde beim prüfen der Antriebswellen dann doch beim Inkrementen Rad für den ABS Sensor ein Haarriss ausfindig gemacht.
Das ist ein bekanntes Problem bei vielen Autos, welche das nicht über Radlager mit Magnetring ermitteln.
Zwischen den aufgeschrumpften RIngen und dem Gelenk Körper entsteht Rost, welcher dann den Ring sprengt.
Antriebswellengelenk wurde getauscht.
Soweit ich weiss, trat bislang kein Fehler mehr auf.
Schöne Grüße,
Dirk2111