Moin,
die alten Schrauben kannst Du wegwerfen, nicht nachbearbeiten und verwerten. Die sind spröde und brechen. Da sollen 10.9 er rein, die mitgelieferten passen nicht immer. 8.8 hat mitlerweile jeder Baumarkt, ein Schraubenhändler hat die auch in 10.9, manchmal auch Hornbach. Dann aber mit anderem Kopf. Um das Auto von der Bühne zu bekommen reicht 8.8.
Neuer Lada im Aischgrund
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Neuer Lada im Aischgrund
Weil ich´s sonst vergesse: Gruß an alle!
Lada Niva, schmutzig weiss Bj 2007
Lada Niva, grün, Bj 2005
Fiat/NSU Topolino C
Lada Niva, schmutzig weiss Bj 2007
Lada Niva, grün, Bj 2005
Fiat/NSU Topolino C
Hab doch tatsächlich mega unkompliziert die richtigen schrauben bekommen. Schönen Abzieher beim örtlichen Teilehändler gekauft. Bloss das blöde Traggelenk will ums verrecken nicht raus, da zerlegts mir meinen abzieher vorherher 🫠 Heissmachen, zusätzliche hammerschläge... Nix hilft
Niva 4x4,Bj. 2008 €4 70.000km
An meinem hatte ich 3 Abzieher dran und noch drauf rumgekloppt....ging nicht raus.
Hab es dann oben abgeflext, was hintergelegt und mit meinem 50 Jahre alten Schraubstock und 1m Rohr als verlängerung rausgedrückt.
Hat ordendlich geknallt.
Man hätte es auch heiss machen können, aber ich hab keinen Brenner da.
Hab es dann oben abgeflext, was hintergelegt und mit meinem 50 Jahre alten Schraubstock und 1m Rohr als verlängerung rausgedrückt.
Hat ordendlich geknallt.
Man hätte es auch heiss machen können, aber ich hab keinen Brenner da.
Lada Niva Bj.03.(?) 2003, Felt DD10 Fatbike (natürlich in Tarnfarbe), Nissan X-Trail T31 Bj.2007.
Also mein hat jetzt auch den großen Knall gemacht, nach dem Motto der klügere gibt nach.
Beim Festschrauben der unteren großen Mutter des neuen Traggelenkes die nächsten Fragezeichen im Kopf. Die Mutter wird nicht richtig fest, der "Gewindebolzen" des Traggelenks dreht sich mit
Das wird die letzte Baustelle dieser Art für mich in diesem Jahr, mit den Nerven am Ende
Beim Festschrauben der unteren großen Mutter des neuen Traggelenkes die nächsten Fragezeichen im Kopf. Die Mutter wird nicht richtig fest, der "Gewindebolzen" des Traggelenks dreht sich mit
Das wird die letzte Baustelle dieser Art für mich in diesem Jahr, mit den Nerven am Ende
War der Innenkonus den sauber und Intakt - also glatt / frei von Fett / Schmutz / Rost als Du das neue Traggelenk da reingesteckt hast?Vanhirsch hat geschrieben: ↑12. Juni 2024, 17:22Also mein hat jetzt auch den großen Knall gemacht, nach dem Motto der klügere gibt nach.
Falls nicht wird der Konus kaum greifen wollen - da sind so Konusverbindungen recht eigen und das wird nicht fest.
Flo
Ersatzteilliste und Füllmengen 4x4 "M" 2015 "Import", 2101 Bj´73 Schönwetter
Ich hab doch nichts zu verbergen! Oder doch?
Ersatzteilliste und Füllmengen 4x4 "M" 2015 "Import", 2101 Bj´73 Schönwetter
Ich hab doch nichts zu verbergen! Oder doch?
Du hast das letzte Rätsel gelöst. Danke Euch allen vielmals
So am Rande, wer kennt Viktor Tsoi und die Band Kino? Die sowjetbeatles - Absolut geile Musik Meine Blackstar CAM Evolution liegen auch schon bei meinem örtlichen Reifenhändler, bin mal gespannt wie die sich fahren. Da wird im selben Atemzug das Thema Radhausschalen angegangen. Die 70k Kilometer hat er jetzt auch gepackt
Muss sagen Niva im Stadtverkehr is der pure Fahrspaß. Ich fahre oft ca 45km in meinen Geburtsort, auf der Bundesstraße ist er mir zu träge und laut, da geht mir ein bisschen der Spaß verloren. Auf den Nebenstraßen von Dorf zu Dorf mit 70 cruisen und das Radio aufdrehn, das taugt mir hingegen gut
Gruß in die Runde