meiner meinung nach bist du auf dem holzweg.....leuchtboje hat geschrieben: Verklebt habe ich es nur punktuell, an wenigen Stellen, z.B. an der Kante unter der hinteren Sitzbank, wo es dann nach unten in den Fußraum geht... aber nur, damit es enger an die Ecke anliegt...
Mir war halt wichtig, dass es wirklich 100% wasserdicht ist... z.B. hinten an dem Einfüllstutzen war schon die Scheibenflüssigkeit ins Auto gelaufen (vermutlich vom Befüllen durch die werkstatt), da hab ich jetzt keine Sorgen mehr da es sich, wenn es nochmal ausläuft, wie in einer Wanne auf dem Zellkautschuk sammelt...
DER ULTIMATIVE"GAMMEL-THREAD"dem Rost keine Chance
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: DER ULTIMATIVE"GAMMEL-THREAD"dem Rost keine Chance
Re: DER ULTIMATIVE"GAMMEL-THREAD"dem Rost keine Chance
Mein Interesse ist geweckt:
Warum?
Warum?
Re: DER ULTIMATIVE"GAMMEL-THREAD"dem Rost keine Chance
wahrscheinlich wegen :leuchtboje hat geschrieben:Mein Interesse ist geweckt:
Warum?
, z.B. an der Kante unter der hinteren Sitzbank, wo es dann nach unten in den Fußraum geht...Verklebt habe ich es nur punktuell, an wenigen Stellen
aber nur, damit es enger an die Ecke anliegt...
i sog imma des wos i moan aba i moan ned imma des wos i sog
http://www.stroich.de/news_engine/news.php?newsid=24
2131 EU4, VW Lupo 3L, Audi A6,Kawa 750 Zephyr,50er Roller,30Ps schlauchal,
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Re: DER ULTIMATIVE"GAMMEL-THREAD"dem Rost keine Chance
weil du was entfernst damit sich kein wasser mehr darunter sammeln kann und anschließend klebst du was darüber.... im kofferaum is das sicher nicht so wild aber dennoch...naja jeder wie er mag
Re: DER ULTIMATIVE"GAMMEL-THREAD"dem Rost keine Chance
hab s ja nich aus Faulheit, sondern aus dem Grund, dass ich schnell und einfach drunter schauen kann, so gemacht... so kann man auch mal schnell trockenlegen, wenns doch mal nass geworden ist...
Re: DER ULTIMATIVE"GAMMEL-THREAD"dem Rost keine Chance
meiner meinung nach wär der idealfall sowas wie schon drin ist (das teerzeug...) zum reinschmieren. also müsste es flüssig sein und dann trocknen. jedoch nicht zu hart werden! ausserdem müsste das zeug natürlich wasserfest sein, gegen rost schützen, schallisolierend und extrem leicht sein!
also, ihr superhirne der industrie, lasst euch was einfallen!
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Re: DER ULTIMATIVE"GAMMEL-THREAD"dem Rost keine Chance
teroson .......st.alban hat geschrieben:meiner meinung nach wär der idealfall sowas wie schon drin ist (das teerzeug...) zum reinschmieren. also müsste es flüssig sein und dann trocknen. jedoch nicht zu hart werden! ausserdem müsste das zeug natürlich wasserfest sein, gegen rost schützen, schallisolierend und extrem leicht sein!
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- BigKahunaBurger
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Re: DER ULTIMATIVE"GAMMEL-THREAD"dem Rost keine Chance
Yarp! Unterbodenschutz eben. Stinkt halt wie schon gesagt im Sommer etwas und prall im Kopf wirst auch wenns ausgast (da trink ich lieber was), aber KEIN Mensch hat gesagt, dass Unterbodenschutz nur außen anzuwenden ist. Boden, unten - ich lese da kein "außen" ...
21214 - 11/2006
Ich kann auch Alkohol ohne Spass haben ...
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Re: DER ULTIMATIVE"GAMMEL-THREAD"dem Rost keine Chance
Unsere Spengler nehmen zum Teil Nahtabdichtung für die Sprühpistole, sieht aus wie grauer Unterbodenschutz, hat aber die Eigenschaften wie Nahtabdichtung......vielleicht wär das wasst.alban hat geschrieben:meiner meinung nach wär der idealfall sowas wie schon drin ist (das teerzeug...) zum reinschmieren. also müsste es flüssig sein und dann trocknen. jedoch nicht zu hart werden! ausserdem müsste das zeug natürlich wasserfest sein, gegen rost schützen, schallisolierend und extrem leicht sein!
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Es is doch immer das Gleiche, nur anders....
guckst Du: http://www.youtube.com/user/Grobstollig
Sprinter 316CDi (Alltagsauto, Zugfahrzeug, Zweitwohnung, Teiletaxi)
Niva Only Bj. 2008 (zum Reisen, Fischen und Spaß haben)
Yamaha SR 500 Bj. 1979 (stillgelegt, wartet auf Wiederbelebung)
U403 Bj. 1968 OM352 (im Aufbau, Forst- und Sonntagsfahrzeug)
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Re: DER ULTIMATIVE"GAMMEL-THREAD"dem Rost keine Chance
Das Problem ist doch der "Duft". Ich hab ne neue Wildwanne, Maurerkübel aus schwarzem Kunststoff im Auto, und dat zeuchs stinkt. Nun die kann ich raus machen. Aber wenn de Teroson reinballerst, was ich auch am liebsten machen würde, brauchst dich bei den Grünen nach dem Drogentest net wundern.
Mal im Ernst, gesund ist es nicht. Es müsste auf einer anderen Trägerbasis sein. Mal googeln.......
Mal im Ernst, gesund ist es nicht. Es müsste auf einer anderen Trägerbasis sein. Mal googeln.......
Gruß, Richy
21214 Niva 1.7i Bj. 10/06, Prins VSI
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Re: DER ULTIMATIVE"GAMMEL-THREAD"dem Rost keine Chance
hatte auch zuerst an so ne art unterbodenschutz oder so gedacht... aber wie ihr schon schreib - er geruch, genauso wie bei den Antirutschmatten für den LKW aus Altreifen... wirds sehr warm wirds auch sehr stinkend...
Mein verbauter Zellkautschuk hat da keine Probs...
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Re: DER ULTIMATIVE"GAMMEL-THREAD"dem Rost keine Chance
das stinkt nicht so lange als wie wenn an einen Niva als neuwagen hat .....
hatte schon in meinem Ford Taunus Tunnier vor über 20 jahren innen alles mit teroson ausgespritzt ..... !
man nehme über-lackierbaren unterbodenschutz ....
hatte schon in meinem Ford Taunus Tunnier vor über 20 jahren innen alles mit teroson ausgespritzt ..... !
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i sog imma des wos i moan aba i moan ned imma des wos i sog
http://www.stroich.de/news_engine/news.php?newsid=24
2131 EU4, VW Lupo 3L, Audi A6,Kawa 750 Zephyr,50er Roller,30Ps schlauchal,
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Re: DER ULTIMATIVE"GAMMEL-THREAD"dem Rost keine Chance
Sven, deine Nase mag anders sein, aber Lösungsmittel duften nun mal. Du weisst schon was "... in gut belüfteten Bereichen verwenden..." bedeutet. Zudem sind fast alle aus auf PVC basierenden Plastisolen. Ehrlich, mir ist es egal, wenn jemand meint, stinkt net. Ich hab keinen Bock drauf, noch mehr Gestank im Auto zu haben.
Werde mir mal die R - S Sätze der Sicherheitsdatenblätter anschauen.
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Gruß, Richy
21214 Niva 1.7i Bj. 10/06, Prins VSI
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Re: DER ULTIMATIVE"GAMMEL-THREAD"dem Rost keine Chance
Das ist ein Wiederspruch in sichst.alban hat geschrieben:...schallisolierend und extrem leicht sein!
Beides zusammen geht nicht, zumindest nicht bei diesem Einsatzzweck.
Um Fahrzeugblech zu entdröhnen, bzw. schallundurchlässiger zu machen braucht man Masse, besser noch, viel Masse!
Deswegen werden Bitumenplatten oder Bitumengetränkte Filzmatten verwendet.
Bitumen = schwer
Teroson = Bitumen
Grüße
Klaus
...mittlerweile ohne Niva
„Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
(Siddhartha Gautama)
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Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
(Siddhartha Gautama)